Casino Software
EGT Interactive
Online Casinos
18 Gelistet
Email
[email protected]
Gegründet
2002

EGT Interactive Casinos

EGT Interactive
Online Casinos
18 Gelistet
Email
[email protected]
Gegründet
2002

EGT Interactive ist ein bulgarisches Softwareentwicklungsunternehmen, das seit 2002 tätig ist. Ursprünglich war die Hauptaufgabe des Unternehmens die Versorgung von landgestützten Casinos mit Spielautomaten, aber seitdem hat sich das Unternehmen allmählich in die iGaming-Umgebung eingefunden.

Im Laufe der Zeit ist das Unternehmen innerhalb der iGaming-Branche weiter gewachsen, indem es neue Online-Slot-Titel veröffentlichte und sich an der Entwicklung mehrerer Tischspiele und Video-Poker-Slots beteiligte. 

Top EGT Interactive CASINOS

Es besteht kein Zweifel, dass EGT ein erfolgreicher Online-Softwareanbieter ist, was vor allem auf sein bewährtes Geschäftsmodell zurückzuführen ist, das auf eine reibungslose Verbindung zwischen seiner Spieleplattform und den Casinobetreibern über den EGT Multigame Server (MGS) abzielt. Dies erleichtert den Betreibern die Verbindung zu den Online-Inhalten von EGT Interactive und bietet den Casinospielern Zugang zu EGT-Slot-Titeln und ein erstklassiges Spielerlebnis über das von ihnen gewählte Online-Casino.

Spiele

EGT Interactive verfügt derzeit über einen Spielkatalog, der aus über 150 Slot-, Tisch- und Kartenspielen besteht. Die strenge Produktionspolitik des Unternehmens bedeutet, dass die Entwickler mit der Erstellung eines Endprodukts beauftragt werden, das präzise ist und sich auf den Lebenszykluswert des Spielers konzentriert. Darüber hinaus muss jedes Spiel einfach zu bedienen, interaktiv und benutzerfreundlich sein.

Zu diesem Zweck verwenden die Designer Java- und HTML5-Code, wodurch Spiele auf mehreren Plattformen gespielt werden können. Dementsprechend kann der Nutzer von Smartphones bis PCs die EGT-Spiele via App oder Webbrowser spielen. Auch unabhängig davon, ob Sie iOS, Windows Mobile, Blackberry oder Android verwenden, EGT Interactive Spiele sind auf die Funktionalität aller dieser Betriebssysteme ausgelegt.

Hinsichtlich der Konsistenz bei der Veröffentlichung neuer Online-Casino-Spieltitel ist EGT nicht dafür bekannt, jedes Jahr dutzende Spiele zu veröffentlichen. Stattdessen veröffentlicht das Designteam einen kontinuierlichen Fluss an neuen Spielen, ohne überstürzt zu erscheinen. Alle aktuellsten Spiele sind auf der Website aufgelistet und Sie finden dort auch eine Rubrik, die Spiele zum Thema „Demnächst erhältlich“ enthält.

Slot-Spiele

EGT hat über 142 verschiedene Online-Slot-Spiele zur Auswahl. Dies ist ihre Kernkompetenz, die mit landgestützten Spielautomaten begann, bevor sie sich in den Bereich des Online-Casinos wagte. Ihre Online-Slots sind eine hervorragende Anpassung an das traditionelle Slot-Gaming-Erlebnis; allerdings konzentrieren sich EGT-Slots nicht auf die besten Grafiken oder Animationen, sondern auf das von EGT bekannte, hochwertige Arcade-ähnliche Spielerlebnis. 

Eine der unverwechselbaren Identitäten, die EGT-Slots mit sich bringen, sind das einzigartige Feature Jackpot Cards. Diese Funktion gibt jedem EGT-Slot-Spieler die Chance, einen Bonuspreis zu gewinnen und kann jederzeit zufällig erscheinen. Wenn der Zufallsauslöser den Jackpot Cards Bonus aktiviert, werden die Spieler zu einem Jackpot Mystery Cards Bonusspiel voller Geldpreise geführt. 

Wenn Sie einen EGT-Slot zum Ausprobieren suchen, dann werfen Sie einen Blick auf 40 Super Hot. Dies ist eines der beliebtesten EGT Slot Spiele und verfügt über 5 Walzen und 4 Symbolpositionen auf jeder Walze. Es ist sehr einfach zu spielen und ist perfekt für Anfänger. Die Volatilität des Spiels ist sehr niedrig eingestuft und bietet besondere Funktionen wie Multi-Denomination und Double-ups. 

Amazons' Battle ist ein weiteres beliebtes Slot-Spiel, das die fortschrittlichsten grafischen Gestaltungen von EGT bietet. Hier finden Sie 5 Walzen und nur 3 Symbolpositionen auf jeder Walze. Dieses Spiel wird in Bezug auf Volatilität mit 2/5 bewertet und bietet Freispiele, Multi-Denominierungen und Double-Ups. 

Tisch- & Kartenspiele

EGT Interactive hat nicht besonders viele Tischspiele zur Auswahl, doch es gibt eine kleine Auswahl an Roulette-, Keno- und Pokerspielen. Die einzigen angebotenen Kartenspiele des Softwareanbieters sind Poker und zwar Jacks or Better, Bonus Poker 4 of a kind und Joker Poker, die zu den Video Poker Slots gehören. Hinsichtlich der Tischspiele gibt es drei Roulette-Spiele und ein Keno-Spiel. Das Keno Universe Spiel hat insgesamt 80 Punkte mit maximal 10 Punkten pro Spieler.

Vorteile

  • Filialen in ganz Europa mit Spielen, die in viele Länder geliefert werden.
  • Seit über 15 Jahren im Geschäft mit Erfahrung in traditionellen und Online-Casinos.
  • Sie bieten eine große Auswahl an Slot-Spielen und veröffentlichen regelmäßig neue Titel.
  • EGT Multigame Server ist eine einzigartige Form der Verbindung zu Casinobetreibern.

Nachteile

  • Die Spiele könnten eine bessere Grafikqualität haben.
  • Es gibt nur eine kleine Sammlung von Tischspielen.
  • Nur wenige neue Spiele werden jedes Jahr veröffentlicht.

Fazit

EGT Interactive kennt sich dank ihres anfänglichen landgestützten Unternehmens in Sachen Spielautomaten aus, welches Online-Slots an Casinos liefert. Der renommierte Softwareanbieter bietet nun eine große Auswahl an Online-Slot-Spielen sowie eine Handvoll Tischspiele im Arcade-Stil. Zugegebenermaßen gibt es nicht jedes Jahr eine große Anzahl von Spielveröffentlichungen aus dem EGT Designstudio, wenn aber ein neuer Titel die Online-Casino-Bildschirme erreicht, kann man sicher sein, dass es sich um ein hochwertiges Spiel mit Fokus auf die Benutzererfahrung handelt. Darüber hinaus sind alle EGT-Spiele so konzipiert, dass sie auf verschiedenen Hardwareplattformen und Betriebssystemen funktionsfähig sind. Für die Zukunft ist damit zu rechnen, dass sich weitere Titel dieses Entwicklers kontinuierlich verbessern werden.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

BACK TO SOFTWARE PROVIDERS
EGT Interactive
Online Casinos
35 Listed
Email
Founded
2002

EGT Interactive Casinos

EGT Interactive
Online Casinos
35 Listed
Email
Founded
2002

EGT Interactive is a Bulgarian software development firm that has been operating since 2002. Originally its key function was to supply land-based casinos with slot machines, but since then the firm gradually made its move into the iGaming environment.

Over time the firm has continued to grow within the iGaming industry by releasing new online slot titles as well as dabbling in the creation of a few table games as well as video poker slots.

There is no doubt that EGT is a successful online software provider which is largely thanks to its tried and tested business modelthat focuses on creating a seamless link between their gaming platform and casino operatorsvia the EGT Multigame Server (MGS). This makes it easy for operators to connect to EGT Interactive’s online content in order to offer casino players access to EGT slot titles and a first-class gaming experience via their chosen online casino.

Top EGT Interactive CASINOS

Games

EGT Interactive currently boasts a gaming catalogue that consists of over 150 slot, table, and card games. The company’s strict production policy means that developers are tasked with creating a finished product that is accurate and focuses on the lifetime value of the player, plus every game has to be easy-to-use, interactive, and enjoyable.

In order to achieve this, the designers use Java and HTML5 code so games can be played across multiple platforms. This means those with smartphones to PCs can play EGT games via app or browser play. Also,  whether you use iOS, Windows Mobile, Blackberry, or Android, EGT Interactive games are designed to function across all of these operating systems.   

As for consistency when it comes to releasing new online casino gaming titles, EGT is not known for releasing dozens of games each year. Instead, the design team releases a steady flow of new titles without rushing their releases.All their latest games are listed on their website where you will also find a section devoted to games that are ‘coming soon’. 

Slots Games

EGT has over 142 different online slot games to choose from. This is their main area of expertise, having started with land-based slot machines prior to venturing into the online casino sphere. Their online slots are a great adaptation of the traditional slot gaming experience; although, admittedly EGT slots do not focus on the best graphics or animations and rather the focus is on the high-quality arcade-style gaming experience EGT is known for. 

One of the unique identities EGT slots have is that each one offers a unique feature called Jackpot Cards. This feature gives every EGT slot player a chance of winning a bonus prize and it can drop in at random at any time. When the random trigger activates the Jackpot Cards bonus, players are taken to a Jackpot mystery cards bonus game full of cash prizes. 

If you are looking for an EGT slot to try out, then take a look at 40 Super Hot. This is one of the most popular EGT slot games and comes with 5 reels and 4 symbol position on each reel. It is very easy to play and is perfect for beginners. The game’s volatility is ranked very low, and it features special features like multi-denomination and double-ups. 

Amazons’ Battle is another popular slot title that features some of EGTs most advanced graphic designs. Here you’ll find 5 reels and only 3 symbol positions on each reel. This game is ranked as 2/5 for volatility and features free spins, multi-denominations, and double-ups. 

Table & Card Games

EGT Interactive does not have very many table games to choose from but there is at least a small collection of roulette, keno, and poker games. The only card games the software provider offers are poker, with Jacks or Better, Bonus Poker 4 of a kind, and Joker Poker, which are all video poker slots. As for the table games, these are made up of three roulette games and a keno game. The Keno Universe game has a total of 80 spots with a maximum of 10 spots per player. 

Pros

  • Offices throughout Europe with games supplied across many countries.
  • Operating for over 15 years with experience in regular and online casinos.
  • They offer a wide selection of slot games and they regularly release new titles.

EGT Multigame Server is a unique way of connecting to casino operators

Cons

  • Their games could feature higher quality graphics.
  • They only have a small collection of table games.
  • Only a few new games are released each year.

Conclusion

EGT Interactive certainly knows its stuff when it comes to slots thanks to their initial land-based venture supplying online slots to casinos. The esteemed software provider now offers a wide selection of online slot games plus a handful of table games with an arcade-style experience. Admittedly, there may not be a large number of game releases each year from the EGT design studio, but when a new title does hit the online casino wires, you can be sure it is a high-quality game focused on the user experience. On top of this, all EGT games are designed to function on multiple hardware platforms and operating systems. In the future, we can expect further titles from this developer to continue to improve.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.