Casino Software
NetEnt
Online Casinos
69 Gelistet
Email
Gegründet
1996

NetEnt Casinos

NetEnt
Online Casinos
69 Gelistet
Email
Gegründet
1996

NetEnt ist seit 1996 auf dem Markt und damit eine der ältesten Online-Casino-Softwareplattformen überhaupt. In über 20 Jahren haben sie sich einen weltweiten Ruf erworben und ihre Spiele gehören heute zu den am häufigsten gespielten Online-Spielen. Vor ihrer Gründung hatten die Gründer auch schon 30 Jahre Erfahrung auf dem Glücksspielmarkt und gründeten eine Glücksspielfirma namens Cherry. Das war die Grundlage für den frühen Erfolg.

Top NetEnt CASINOS

2000 startete NetEnt ihr erstes Online-Casino, NetEnt CasinoTM, aber erst 2004 wurde das Geschäftsmodell international und erzielte einen bedeutenden kommerziellen Erfolg. Ein Jahr später erhielten sie in Malta eine Glücksspiellizenz. NetEnt löste sich dann von Cherry und wurde 2009 an der Stockholmer Börse notiert. Seit dann gingen sie viele Partnerschaften und Vereinbarungen mit Glücksspielunternehmen auf der ganzen Welt ein, insbesondere mit William Hill, die NetEnt-Spiele sogar in ihre Wettbüros einführten.

NetEnt entwickelt seit vielen Jahren Tisch- und Live-Spiele, aber es sind wohl ihre Spielautomaten, die das größte Lob und die größte Aufmerksamkeit erregt haben. Das liegt sicher auch an der hervorragenden Grafik und dem Gameplay, dass man von ihren Flaggschiffen gewohnt ist. Sie starteten auch schon 2016 mit der Arbeit an mobilen Glücksspielen und haben sich damit, und in letzter Zeit auch mit VR-Spielen einen guten Ruf gemacht. Jetzt konzentrieren sie sich darauf, ihr Live-Casino-Erlebnis zu erweitern. Man will den Spielern ermöglichen, eine reelle Casino-Umgebung mit einem "echten" Dealer bequem von zu Hause aus zu erleben.

NetEnt setzt sich für die Förderung von verantwortungsvollem Spielen ein. Ihre Zufallszahlengeneratoren und Spielerfahrungen werden von vier unabhängigen Stellen, darunter eCOGRA und iTech Labs, geprüft und reguliert. Sie programmieren auch Spielbegrenzungen und bieten programmierbare Verzögerungen zwischen den Spielen, sowie eine "Reality-Check-Funktion". Diese hilft den Spielern dabei, ihre Ausgaben und ihre Zeit im Blick zu behalten, indem sie Warnmeldungen anzeigt, die bestätigt werden müssen, bevor man weiterspielen kann. Diese werden von einzelnen Casinos nach eigenem Ermessen aktiviert.

Die größte Vision von NetEnt ist, ein solch mitreißendes Spielerlebnis durch Grafik und Gameplay zu schaffen, das es an der Spitze des Online-Casino-Marktes steht. Sie haben derzeit 200 Spiele und über 1000 Mitarbeiter, bemühen sich aber aktiv nach mehr Wachstum.

Spiele

NetEnt bietet eine große Auswahl an Spielen mit verschiedenen Mottos wie Retro, Action und Abenteuer, sowie den farbenfrohen Regenbogen-Straßenspielen. Sie sind definitiv für ihre Spielautomaten am meisten bekannt. Zu ihren allergrößten Erfolgen gehören zum Beispiel Gonzo's Quest, ihr Flaggschiff unter den Spielautomaten, und auch Dead or Alive. Sie produzieren aber auch regelmäßig Spielautomaten für große Marken, um von den neuesten TV- und Musiktrends zu profitieren. Dazu gehören Narcos, Vikings, Jumanji, Jimi Hendrix, Planet der Affen und Dracula.

Neben den Spielautomaten hat NetEnt auch eine kleine, aber vielfältige Reihe von klassischen Tischspielen produziert. Darunter finden Sie:

  • Amerikanisches Roulette
  • Europäisches Roulette
  • Französisches Roulette
  • Baccarat
  • Texas Hold'em
  • Blackjack

NetEnt Live

NetEnt ist auch führend im Bereich der virtuellen Casinospiele und bietet ein paar Versionen von Blackjack und Roulette mit synchronisiertem Audio und Video, Echtzeit-Wetten und Live-Auszahlungen.

Warum NetEnt?

NetEnt bietet eine große Auswahl an Spielautomaten, von denen einige zu den Besten gehören, die je produziert wurden. Gonzo's Quest ist ein strahlendes Beispiel dafür. Hier sind das Gameplay und auch die Animation einfach hervorragend. Ihr Angebot an Spielautomaten ist enorm und meist in HTML5 verfügbar, aber auch zum Spielen auf Handys und Tablets optimiert. Sie bieten auch eine Reihe von Spielautomaten mit Motto, die Ihre Lieblingsfernsehsendungen in packende Spielerlebnisse verwandeln.

Bei den Tischspielen ist ihr Angebot nicht so umfangreich wie bei anderen Entwicklern, aber das Gameplay ist ausgezeichnet. Sie haben ihre Bemühungen auf bahnbrechende Live Online-Casino Erlebnisse konzentriert, die gut synchronisiert und aufregend sind. 

NetEnt ist auch ein moralisch engagierter Spieleanbieter, der sich für Transparenz und Spielerschutz einsetzt, und sie bleiben einer der größten Vertreter dafür weltweit.

Fazit

NetEnt ist zweifellos einer der Marktführer für Online-Casino-Spiele. Ihre Spielautomaten sind in Bezug auf Gameplay, Grafik und Animation definitiv führend. Sie bemühen sich darum, dass ihre Spieler vor Sucht und Ausbeutung geschützt werden und das ist wirklich lobenswert. Die neuen Spiele, die sie veröffentlichen, treiben den Markt in Sachen Unterhaltung voran. Ihre Spiele werden weltweit gespielt, und ihre Flaggschiffe sind sofort erkennbar. Als Marke haben sie bewiesen, dass sich ihre Fans darauf verlassen können, dass sie auch in Zukunft die Maßstäbe für VR-Gaming und Spielautomaten-Entwicklung setzen werden.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

BACK TO SOFTWARE PROVIDERS
NetEnt
Online Casinos
161 Listed
Email
Founded
1996

NetEnt Casinos

NetEnt
Games
+
Online Casinos
161 Listed
Email
Founded
1996

NetEnt has been running since 1996, making it one of the oldest online casino software platforms around. In over 20 years, they have developed a worldwide reputation and their games are now some of the most widely played online. Prior to its existence, the founders had already had 30 years’ experience in the gambling market, founding a gambling firm calledCherry, and it was this that provided the foundation for early success.

In 2000, NetEnt launched their first online casino, NetEnt CasinoTM, but it wasn’t until 2004 that their model went international and they achieved significant commercial success. They received a gaming license in Malta a year later. NetEnt then split from the Cherry umbrella and listed on the Stockholm Stock Exchange in 2009. They then entered into many partnerships and agreements with gambling firms across the world, notably with William Hill, who put NetEnt games inside their high street betting shops.

Top NetEnt CASINOS

NetEnt have been developing table and live games for many years, but it is arguably their slot games that have garnered the most praise and attention, for the superb graphics and gameplay that stands alongside their flagship titles.

They also started working on mobile gambling games back in 2016, and have developed a strong reputation for this as well as, of late, VR games. They are now focusing on expanding their live casino experience, which allows gamer to experience a physical casino environment, with a “real” dealer, from the comfort of their home.

NetEnt are committed to promoting responsible gaming, and their Random Number Generators and game experiences are inspected and regulated by four independent bodies, including eCOGRA and iTech Labs. They also programme in play limits and offer programmable delays between games, as well as a reality check feature which helps players stay in touch with their spending and time by producing alerts that have to be acknowledged before they can continue. These are activated by individual casinos at their discretion.

NetEnt’s main vision is creating immersive gaming experiences through graphics and gameplay that are at the forefront of the online casino market. They currently have 200 games and over 1000 employees but are actively seeking further growth.

Games

NetEnt has a large range of games available, with several themes such as retro, action and adventure and the colour-heavy rainbow road games. It is undoubtedly their slots for which they are most well-known, with some of the heaviest hitters being Gonzo’s Quest, their flagship slot game, and Dead or Alive. However, they also regularly produce branded slot games to capitalize on the latest TV and musictrends, including Narcos, Vikings, Jumanji, Jimi Hendrix,Planet of the Apes and Dracula.

Away from the slots, NetEnt have also produced a small but varied several of classic table games. You can find:

  • American Roulette
  • European Roulette
  • French Roulette
  • Baccarat
  • Texas Hold’em
  • Blackjack

NetEnt Live

NetEnt are also leading the way in virtual casino gaming, offering a couple of variations of Blackjack and Roulette, with synced audio and video, real-time betting and live pay-outs.

Why Choose NetEnt?

NetEnt offer a wide range of slot games, some of which rank among the best ever produced. Gonzo’s Quest is a shining example of this, with the gameplay and animation both being superb. Their range of slot games is enormous, and mostly available in HTML5 as well as being optimized for mobile and tablet play. They also offer a range of themed slot games which take your favourite TV shows and convert them into immersive gaming experiences.

On the table games side of things, their offering is not as wide as other developers, but the gameplay is excellent, and they have focused their efforts on pioneering live online casino experiences, which are well synced and immersive. 

NetEnt are also an ethical gaming provider, with a commitment to integrity and player protection, and they remain one of the standard bearers for this worldwide.

Conclusion

NetEnt are undoubtedly one of the market leaders for online casino games, with their slots leading the way in terms of gameplay, graphics and animation. Their focus on ensuring that their players are protected against addiction and exploitation is commendable, and the new games they release drive the market forward in terms of enjoyment. Their games are played worldwide, and their flagship titles are instantly recognizable. As a brand they have proven that their fans can rely on them to continue setting the bar for VR gaming and slot development as they move forward.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.