Casino Software
Pragmatic Play
Online Casinos
38 Gelistet
Email
Gegründet
2007

Pragmatic Play Casinos

Pragmatic Play
Online Casinos
38 Gelistet
Email
Gegründet
2007

Pragmatic Play wurde 2007 gegründet und war ursprünglich als TopGame bekannt. Das Unternehmen begann schnell damit, Online-Spiele zu produzieren, die dann in einer Reihe von beliebten Online-Casinos zu sehen waren. Viele dieser Casinos wurden jedoch als betrügerisch bezeichnet und TopGame bekam dadurch keinen sehr guten Ruf. Sie wollten sich von dieser Last befreien und deshalb entschied sich das Unternehmen bereits 2015, sich in Pragmatic Play umzubenennen.

Top Pragmatic Play CASINOS

Bisher war das Rebranding des Unternehmens ziemlich erfolgreich. So kam 2016 eine neue Marke zum Vorschein und das Ziel war, den Ruf von Pragmatic Play zu verbessern und sie zu einem der weltweit führenden Entwickler von Online-Spiele-Software zu machen. Durch das Rebranding konnte das Unternehmen neue Märkte erobern und die Anzahl der angebotenen Spiele deutlich erhöhen. Die meisten ihrer Online-Casinos nehmen auch Spieler aus Deutschland. 

Das Unternehmen mit Sitz in Malta hat auch Standorte in Großbritannien, den Philippinen und Gibraltar und ist in mehreren Ländern lizenziert. Mehr als 250 Mitarbeiter sind bei diesem Unternehmen beschäftigt und über mehrere Standorte verteilt. 

Vor kurzem gaben sie ihre Partnerschaft mit SoftSwiss bekannt, einem Anbieter von Online-Spielsoftware mit Sitz in Curacao. Mit dieser Partnerschaft wird das Unternehmen noch mehr Bingo-, Video-Spielautomaten und Live-Casino Spiele für noch mehr Spieler auf der ganzen Welt bieten können. 

Entwicklung und Auszeichnungen

Dieser Softwareanbieter hat sich auf die Entwicklung hochwertiger Spiele mit HTML5-Software spezialisiert. Damit können sie auf jedem mobilen Gerät gespielt werden.  Eines ihrer Hauptziele ist, ein besseres Spielerlebnis zu bieten, bei dem die Menschen in das Spiel eintauchen können. Zu diesem Zweck bieten sie alle ihre Spiele im "Instant Play" Modus an. Das bedeutet, dass Sie zum Spielen einfach nur klicken und keine Software herunterladen müssen. 

Das Unternehmen hat einige Auszeichnungen für seine Softwareentwicklungen bekommen, darunter Software Rising Star, RNG Casino Supplier und RNG Casino Software bei den EGR B2B Awards 2017. Ein Jahr zuvor bekamen sie für ihr Spiel Hot Safari bei den AGR Operator Awards die Auszeichnung Game of the Year. Sie erscheinen regelmäßig bei den ICE Totally Gaming Awards und den Asia Gaming Awards. 

Pragmatic Play Enhance ™

Für seine Online-Betreiber bietet das Unternehmen das Enhance™ Programm an. Das ist im Prinzip Werbung im Spiel, die den Spielern mehr Unterhaltung bietet und sie zum Spielen anregen soll.  Mit Enhance™ können sie individuelle Werbeaktionen erstellen und eine größere Auswahl an Sofortpreisen anbieten, wie z.B. Bonusspiele für ihre Spieler. Pragmatic Play Enhance™ bietet auch eine flexible Backoffice-Lösung, mit der die Betreiber ganz einfach ihre eigenen Werbeaktionen erstellen können, wo und wann sie wollen. 

Spiele

Pragmatic Play möchte bei den Spielen Abwechslung bieten. Die meisten ihrer Spiele sind zwar Spielautomaten, aber sie bieten auch Bingo, Rubbellose und Tischspiele an. Unter den Spielautomaten gibt es auch verschieden hohe, niedrige und mittlere Varianzen, die für viele verschiedene Arten von Spielern geeignet sind. Insgesamt bietet das Unternehmen mehr als 100 verschiedene Spiele an.

Einige der beliebtesten Spielautomaten sind:

  • John Hunter Aztec Treasure
  • Pirate Gold
  • The Dog House
  • Safari King
  • Mustang Gold

Auswahl an Live-Poker:

  • Jacks or Better
  • Deuces Wild
  • Deuces and Joker Wild

Roulette-Optionen:

  • Crystal Roulette
  • Electronic Roulette
  • Titanium Roulette
  • Black Diamond Roulette

Live-Casino:

  • Live-Roulette
  • Live-Blackjack

Bingo

Über ihre Bingo-Spiele bekommen Online-Betreiber Zugang zu vielen anpassbaren Optionen, die das Spielerlebnis verbessern und eine Bindung mit der jeweiligen Marke aufbauen. Das Unternehmen bietet mehrere Bingo-Varianten an, darunter:

  • 90-ball Ballroom
  • 80-ball Boombox
  • 75-ball Stars & Stripes

Rubbellose

  • Wolf Gold
  • Gold Rush
  • Queen of Gold
  • Hot Safari
  • Panda Gold
  • 7 Piggies

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Verfügbar in mehr als 78 Ländern und in 26 verschiedenen Sprachen.
  • Durch den Instant Play-Modus ist es nicht notwendig, Spiele herunterzuladen.
  • Bietet eine Vielzahl von Spielen an, z.B. Spielautomaten, Roulette, Rubbellose, Poker, etc.
  • Die Spiele sind für verschiedene Geräte verfügbar

Nachteile

  • Einige ihrer lizenzierten Casinos wurden in der Vergangenheit als betrügerisch bezeichnet, obwohl das Unternehmen jetzt fast alles im Griff hat.
  • Bei manchen Blackjack-Spielen kann es schwierig sein, die Regeln zu finden.
  • Viele ihrer Roulette-Spiele sind sehr ähnlich.
  • Einige Spiele laden sehr langsam.

Fazit

Pragmatic Play arbeitet hart daran, den schlechten Ruf hinter sich zu lassen, für den es bekannt war, als sie noch den Namen TopGame hatten. Obwohl sie in dieser Hinsicht große Fortschritte gemacht haben, hat das Unternehmen immer noch etwas Arbeit vor sich. In den letzten Jahren haben sie aber einige hochwertige Spiele herausgebracht und konnten sich sogar auf neuen Märkten behaupten. Wenn sie so weiter machen, wird es dieser Softwareanbieter den Spielern leichter machen, ihre Bedenken wegen ihrer Vergangenheit zu vergessen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

BACK TO SOFTWARE PROVIDERS
Pragmatic Play
Online Casinos
65 Listed
Email
Founded
2007

Pragmatic Play Casinos

Pragmatic Play
Online Casinos
65 Listed
Email
Founded
2007

Pragmatic Play first began in 2007, and was originally known as TopGame.The company quickly began producing online games that were available at a number of popular online casinos. However, many of those casinos had been called out as rogue ones, leaving TopGame with a less than stellar reputation. To rid itself of the stigma, the company then decided to rebrand itself as Pragmatic Play back in 2015.

Thus far, the company’s rebranding efforts have largely been successful. For example, new ownership emerged on the scene in 2016 with the goal to improve Pragmatic Play’s reputation and turn it into one of the leading developers of online gaming software in the world. As a result of the rebranding, the company was able to expand into new markets and greatly increase the number of games they provide. Some of their online casinos will now even accept US-based players. 

Top Pragmatic Play CASINOS

Based in Malta, they also have locations in the UK, Philippines, and Gibraltar, and are licensed in multiple jurisdictions. More than 250 people are employed by the company, and are spread out over their multiple locations. 

Recently, they announced their partnership with SoftSwiss, another online gaming software provider based in Curacao. This partnership will allow the company to make even more bingo, video slot, and live casino games available to a wider range of players.

Development and Awards

This software provider specializes in creating high-quality games using HTML 5 software that makes them easily accessible on any mobile device.  One of their primary goals is to provide an enhanced player experience that will keep people immersed in the game. They do this by providing all of their games in “instant play” mode. This means you can simply hit a button to play and will not need to download any software. 

The company has won numerous awards for its software development, including Software Rising Star, RNG Casino Supplier, and RNG Casino Software at the EGR B2B Awards in 2017. One year earlier, their Hot Safari Game took home the Game of the Year award at the EGR Operator Awards. They regularly appear at the ICE Totally Gaming Awards and the Asia Gaming Awards as well. 

Pragmatic Play Enhance ™

For its online operators, the company offers its Enhance™ program. This is an in-game promotional tool that provides greater entertainment for people and seeks to keep them playing.  Through Enhance™, they are able to create tailored promotions and offer a wider range of instant prizes such as free round bonuses to players. Pragmatic Play Enhance™ also comes with flexible back office support that makes it easy for operators to create their own promotions where and when they want. 

Games

Pragmatic Play aims for variety in its games. While the vast majority of them are slots, they also offer bingo, scratch, and table games as well. Within their slot games, you’ll also find high, low, and medium variances to suit many different levels of play. In all, the company offers more than 100 different games.

Some of their most popular slot options include:

  • John Hunter Aztec Treasure
  • Pirate Gold
  • The Dog House
  • Safari King
  • Mustang Gold

Live Poker Choices:

  • Jacks or Better
  • Deuces Wild
  • Deuces and Joker Wild

Roulette Options:

  • Crystal Roulette
  • Electronic Roulette
  • Titanium Roulette
  • Black Diamond Roulette

Live Casino:

  • Live Roulette
  • Live Blackjack

Bingo

Through their bingo games, online operators can have access to numerous customizable options that will enhance the player experience and build individual brand loyalty. The company offers several bingo variants, including:

  • 90-ball Ballroom
  • 80-ball Boombox
  • 75-ball Stars & Stripes

Scratch Cards

  • Wolf Gold
  • Gold Rush
  • Queen of Gold
  • Hot Safari
  • Panda Gold
  • 7 Piggies

Pros & Cons

Pros

  • Available in more than 78 countries and 26 different languages.
  • Their Instant Play mode means there is no need to download games.
  • Offer a variety of games, i.e. slots, roulette, scratch games, poker, etc.
  • Games are available across multiple devices.

Cons

Some of their licensed casinos have been called out as rogue casinos in the past, although the company mostly has a handle on that now.

  • Finding rules for some of the blackjack games can be difficult.
  • Many of their roulette games are very similar.
  • Some games load very slowly.

Conclusion

Pragmatic Play is working hard to overcome the poor reputation it was known for when it was known as TopGame. Although it has made great strides in this regard, the company nonetheless still has some work to do. However, in recent years they have put out a number of high quality games, and have even been able to expand into new markets. By continuing to make progress, this software provider will make it easier for players to put any concerns they may have about them to rest. 

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.