Die besten Casino Software

Hinter jedem außergewöhnlichen Online-Casino steht ein Softwareanbieter, der den Spielern ihre absoluten Lieblingsspiele liefert. Obwohl es Dutzende von Anbietern dieser Spielsoftware gibt, bieten nicht alle dieselbe Qualität und Leistung. Glücksspiel-Seiten verlassen sich sehr auf Casino-Software-Anbieter, um mitreißende Spiele mit attraktiven Funktionen wie Freispielen und Bonusrunden anzubieten. Neben Spielautomaten und Tischspielen entwickeln viele führende Softwareanbieter spezielle Gaming-Software für ein Live-Glücksspielerlebnis.

Online-Gaming-Plattformen

Führende Anbieter von Casinosoftware verstehen, dass nicht jeder Spieler auf die gleiche Art Online-Spiele spielt. Einige spielen gerne ab und zu über ihren powser am PC, andere möchten die Software lieber direkt auf ihren Computer herunterladen. In der Hektik des täglichen Lebens ist es auch wichtig, auf einem mobilen Gerät wie einem Smartphone oder Tablet spielen zu können. 

Instant Play

Instant Play Spiele bieten den Spielern eine schnelle und bequeme Möglichkeit, ihre Lieblingsspiele zu genießen. Man muss keine Software auf den Computer herunterladen, da diese Spiele direkt in Ihrem powser gespielt werden können. Für Instant Play Spiele pauchen Sie nur eine Internetverbindung und die neueste Version von Adobe Flash.

Herunterladen

Manche Spieler laden die Casinosoftware lieber direkt auf ihren Computer herunter. Download-Versionen sind oft sicherer als die Instant Play-Version und die Auswahl und Qualität der Spiele ist oft besser. Softwareanbieter aktualisieren ihre Download-Versionen regelmäßig, um problemloses Spielen zu gewährleisten. 

Mobil

Mobile Casino-Software ermöglicht den Spielern, die Spiele direkt auf ihrem Smartphone, Tablet oder anderen internetfähigen Geräten zu spielen. Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, Casinospiele auf einem mobilen Gerät zu spielen - über einen mobilen powser oder eine heruntergeladene App. 

Live-Casino

Einige der führenden Casino-Softwareanbieter haben sich inzwischen auf Live-Dealer-Spiele spezialisiert. Diese Software bietet den Spielern ein virtuelles Spielerlebnis mit einem echten Dealer. Die Spieler können mit einer Steuerung auf dem Bildschirm Wettentscheidungen treffen und mit dem Dealer über eine Chat-Funktion schreiben.

Lizenzierung und Sicherheit

Jeder kann ein Casino-Software-Unternehmen gründen, aber nur die Besten der Besten werden auf Dauer erfolgreich sein. Die Einhaltung der richtigen Verfahren und der strengen Regeln und Vorschriften ist unglaublich wichtig, wenn diese Unternehmen einen guten Ruf bekommen wollen. Man muss sich die entsprechenden Lizenzen und die Genehmigung für das jeweilige Land holen. Das ist ein entscheidender Bestandteil beim Aufbau eines erfolgreichen Spielsoftware-Unternehmens. Viele führende Softwareanbieter machen auch den zusätzlichen Aufwand, ihre Software von unabhängigen Prüfinstituten wie eCOGRA testen zu lassen. 

Spielauswahl

Starburst, Deal oder No Deal, Cleopatra, Mega Moolah und Glücksrad. Was haben diese Spielautomaten gemeinsam? Sie gelten als einige der beliebtesten Online Casino-Spiele im Internet. Also, was genau macht ein gutes Casino-Spiel aus? Die besten Spiele sind nicht zu kompliziert, haben lustige Grafiken und Sounds, eine minimale Lernkurve und spannende Funktionen wie Bonusrunden und Freispiele. Viele beliebte Casinospiele basieren auf Filmen und Fernsehsendungen.

Auszahlungsquote und Varianz

Die besten Anbieter von Online-Casino-Software haben Spiele mit einer hohen Auszahlungsquote. Die Auszahlungsquote eines Casinospiels ist die langfristige statistische Quote der Gesamtgewinne, geteilt durch den Gesamtbetrag des eingesetzten Geldes. Die durchschnittliche Auszahlungsquote von Spielautomaten liegt zwischen 92% und 99%. Wenn ein Softwareanbieter Spielautomaten mit einer unterdurchschnittlichen Auszahlungsquote anbietet, sollten Sie die Finger davon lassen.

Sehen Sie sich auch die Varianz eines Spiels an. Die Varianz bestimmt, wie schnell sich Ihr Guthaben verändert, wenn Sie ein Glücksspiel spielen. Wenn Sie zum Beispiel ein Spiel mit niedriger Varianz spielen, werden Sie oft kleine Beträge gewinnen. In einem Spiel mit hoher Varianz werden Sie wahrscheinlich die meisten Runden verlieren, aber wenn Sie gewinnen, dann wird es sich lohnen. Verschiedene Arten von Spielern haben unterschiedliche Meinungen zur Varianz. Ein High Roller kann beispielsweise Spielautomaten mit einer hohen Varianz empfehlen, da er oder sie eine massive Auszahlung haben will.

Auswahl der Casino-Software

Sie haben bestimmt schon einmal Casinospiele gespielt, ohne darüber nachzudenken, wer die Software eigentlich entwickelt hat. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, um zu sehen, welche Online-Casinos mit den besten Softwareanbietern zusammenarbeiten, können Sie eine bessere Auswahl treffen und ein besseres Gameplay erleben. 

Einige der besten Anbieter von Online-Casino Software sind:

Microgaming

Seit dem Einstieg in die Online-Gaming-Szene im Jahr 1994 hat sich Microgaming einen guten Ruf gemacht, weil sie ihren Spielern ein dynamisches Spielerlebnis bieten. Bislang haben sie mehr als 1 Milliarde Euro an Gewinnen ausgezahlt. Ihre Spielebibliothek hat mehr als 1.200 Online-Casino und Multiplayer-Spiele im Angebot. 

Evolution Gaming

Evolution Gaming ist ein führender Anbieter von Live-Dealer Casino-Spielen mit Videostreaming. Der Top-Live-Casino-Softwareanbieter hat unzählige Spiele veröffentlicht, darunter beliebte Optionen wie Live-Roulette, Live-Baccarat und Live Dream Catcher. 

Betsoft Gaming

Betsoft ist spezialisiert auf mobile Casinospiele und 3D-Spielautomaten und ist ein preisgekrönter Softwareanbieter mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung. Betsoft Gaming ist bekannt für die gestochen scharfe Grafik, einfache Bedienung und viele interaktive Spielfunktionen. 

Playtech

Playtech gibt es seit Ende der 90er Jahre und hat sich seitdem zu einem weltweit führenden Anbieter in der iGaming-panche entwickelt. Sie sind der weltweit größte Anbieter von Online-Spielsoftware, der an der Londoner Börse gehandelt wird. Sie geben alles und noch mehr, um den Spielern zuverlässige und innovative Spiele anzubieten.

NetEnt

NetEnt ist ein Premium-Casino-Softwareanbieter, der sich mit einigen der bekanntesten Glücksspielseiten der Welt zusammengeschlossen hat. Der Softwareanbieter beliefert derzeit mehr als 60 Glücksspielanbieter und hat ein Portfolio, das Tausende von Spielen umfasst. 

IGT

International Game Technology (IGT) hat eine lange Geschichte im Online-Gaming und Glücksspiel vor Ort. Der beliebte Softwareanbieter ist stark an mehreren Glücksspielmärkten beteiligt, darunter Lotterien, Sportwetten, lokale und Online Casino-Spiele. 

Novomatic

Novomatic ist bekannt für seine glitzernden Spielautomaten und animierten Jackpot-Spiele. Außerdem werden Live-Spiele und auch virtuelle Tischspiele angeboten. Seit 1980 arbeitet Novomatic mit unzähligen Casino-Betreibern zusammen, um sichere und faire Casino-Spiele anzubieten, die das Beste ihrer innovativen Technologie pingen.

Yggdrasil Gaming

Yggdrasil Gaming hat seinen Sitz in Malta und zahlreiche Auszeichnungen für die überragende Casinosoftware bekommen. Darunter den Innovation in RNG Casino Software Award bei den B2B Gaming Awards und den Innovator of the Year 2018 bei den International Gaming Awards. Yggdrasil bietet auch Spiele in mehr als 25 Sprachen an. 

Bei der Auswahl Ihres nächsten Online-Casinos werden Sie bestimmt sehen wollen, mit welchen Softwareanbietern sie zusammenarbeiten und was diese Anbieter für Sie auf Lager haben. Einer der größten Entscheidungsfaktoren wird die Spielauswahl sein. Ob Sie jetzt Spielautomaten oder Tischspiele mögen, Sie möchten die Möglichkeit haben, aus einer großen Auswahl an Spielen zu wählen und nicht auf ein paar wenige beschränkt zu sein. Die besten Softwareanbieter haben meistens eine riesige Bibliothek von Spielen zur Auswahl. 

Denken Sie aber auch an die Qualität von Audio und Grafik. Die meisten modernen Online-Softwareanbieter haben sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt, aber manche liefern immer noch nicht die gestochen scharfe Grafik und Audioqualität, die Sie von einem guten Softwareanbieter erwarten würden. Suchen Sie außerdem nach Softwareanbietern, die Ihre Spiele für alle Plattformen anbieten. Das bedeutet, dass Sie Ihre Lieblingsspiele auf Ihrem PC und auch auf Ihrem mobilen Gerät spielen können.

Achten Sie vor allem darauf, dass Ihr gewählter Softwareanbieter eine Lizenz hat und nicht auf die schwarze Liste gesetzt wurde. Wenn Sie sich an die vorher besprochenen Anbieter von Online-Casino-Software halten, dann können Sie sehr sicher sein, dass Sie qualitativ hochwertige Gaming-Software bekommen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Best Casino Software Providers

Behind every exceptional online casino is a software provider that enables gamblers to play their favorite games. While dozens of gaming software providers exist, not all offer the same level of quality and performance. Gambling websites rely heavily on casino software providers to deliver addictive games with attractive features like free spins and bonus rounds. In addition to slots and table games, many leading software providers develop specialized gaming software for a live gambling experience.

Online Gaming Platforms

Leading casino software providers understand that not everyone plays online games in the same way. While some like to play occasionally on their desktop browser, others prefer to download the software directly to their computer. With the hustle and bustle of daily life, having the ability to play on a mobile device like a smartphone or tablet is also essential.

Instant Play

Instant Play games offer players a fast and convenient way to enjoy their favorite games. There is no need to download software to your computer as these games can be played directly in your browser. To play Instant Play games, you only need an internet connection and the latest version of Adobe Flash.

Download

Some players prefer to download casino software directly to their computer. Download versions are often more secure than their Instant Play counterparts and the selection and quality of games is often better. Software providers update their download versions regularly to keep them running smoothly.

Mobile

Mobile casino software allows gamblers to play games directly on their smartphone, tablet, or other internet-enabled device. There are two main ways to play casino games on a mobile device, including a mobile browser or downloaded app.

Live Casino

Some of the top casino software providers now specialize in live dealer games. This software gives players a virtual gambling experience with a live human dealer. Players are able to make betting decisions with a console on their screen and communicate with the dealer using a text chat function.

Licensing and Security

Anyone can start a casino software business but only the best of the best will succeed in the long-term. Following the proper procedures and meeting strict rules and regulations is essential if these companies want to gain widespread acknowledgement. Acquiring the proper licenses and accreditation for their given jurisdiction is a crucial part of building a successful gaming software business. Many leading software providers also take the additional step of having their software tested by independent testing agencies like eCOGRA.

Game Selection

Starburst, Deal or No Deal, Cleopatra, Mega Moolah, and Wheel of Fortune. What do these slots have in common? They’re considered some of the most popular online casino games on the web. So, what exactly makes a good casino game? The best games are not overly complicated, have fun graphics and sounds, require a minimal learning curve, and have exciting features like bonus rounds and free spins. Many popular casino games are also based on films and TV shows.

RTP and Variances

The best online casino software providers have games with a high return to player (RTP). The RTP of a casino game refers to the long-term statistical rate of total winnings divided by the total amount of money staked. The average RTP of slots is between 92% and 99%. If a software provider offers slots that have a lower-than-average RTP, steer clear.

Also consider the variance of a game. The variance determines how rapidly your bankroll changes when you play a game of chance. For example, if you play a game with a low variance you will win small amounts quite often. In a high-variance game, you are likely to lose the majority of rounds but when you do win, you win big. Different types of gamblers have different views on variance. A high roller, for instance, may recommend slots with a high variance because he or she is aiming for a massive payout.

Choosing Casino Software

You have probably played casino games before without giving much thought to who developed the software. By taking the time to see what online casinos work with the best software providers, you can choose more wisely and experience more enjoyable gameplay.

Some of the best online casino software providers include:

Microgaming

Since entering the online gaming scene in 1994, Microgaming has developed a solid reputation for providing players with a dynamic gambling experience. To date, they have paid out more than €1 billion in winnings. Their game library consists of more than 1,200 online casino and multiplayer games.

Evolution Gaming

Evolution Gaming is a leader in video-streamed live dealer casino games. The top live casino software provider has released countless games, including popular options like live roulette, live baccarat, and Live Dream Catcher.

Betsoft Gaming

Specializing in mobile-friendly casino games and 3D slots, Betsoft is an award-winning software provider with more than a decade of experience under their belt. Betsoft Gaming is known for their crisp graphics, ease of gameplay, and variety of interactive gaming features.

Playtech

Playtech has been around since the late 1990s and has since become a global leader in the iGaming industry. They are the world’s largest online gaming software provider traded on the London Stock Exchange Main Market and go above and beyond to provide players with reliable and innovative games.

NetEnt

NetEnt is a premium casino software provider that has teamed up with some of the most well-known gambling sites in the world. The software provider currently supplies to more than five dozen gambling operators with a portfolio that includes thousands of games.

IGT

International Game Technology (IGT) has a long history in both online and land-based gaming. The popular software provider is heavily involved in multiple gambling markets, including lotteries, sports betting, and land-based and online casino games.

Novomatic

Novomatic is known for their glitzy slot games and animated jackpot games. They also offer both live and virtual table games. Since 1980, Novomatic has worked with countless casino operators to provide safe and fair casino games that offer the best in innovative technology.

Yggdrasil Gaming

Based in Malta, Yggdrasil Gaming has won numerous awards for its superior casino software, including the Innovation in RNG Casino Software award from the B2B Gaming Awards and the 2018 Innovator of the Year from the International Gaming Awards. Yggdrasil also offers games in more than 25 languages.

When choosing an online casino to play at, you’ll want to see what software providers they work with and what these providers have to offer. One of the biggest deciding factors will be game variety. Whether you prefer slots or table games, you want the option to choose between a wide selection of games and not be limited to just a few. The best software providers have a vast library of games to choose from.

Also consider the quality of the audio and graphics. While most modern online software providers have come a long way in recent years, some still do not deliver the crisp graphics and audio you would expect from an established software provider. In addition, look for software providers that offer cross-compatibility of games. This means you can play your favorite games on both your desktop and mobile device.

Above all else, make sure that the software provider you choose has a license and has not been blacklisted. If you stick to the online casino software providers listed above, you can rest easy knowing you’re receiving quality gaming software.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.