Casino Software
Evolution Gaming
Online Casinos
51 Gelistet
Email
Gegründet
2006

Evolution Gaming Casinos

Evolution Gaming
Online Casinos
51 Gelistet
Email
Gegründet
2006

Einige Anbieter von Spielsoftware versuchen sich mit verschiedenen Arten von Spielen. Evolution Gaming hingegen ist ein Unternehmen, das sich nur auf Live-Dealer-Spiele konzentriert. Dieses Unternehmen fokussiert sich darauf, nur eine Sache zu tun und dafür gut.  Das zeigt sich bei ihren Bewertungen, da die Spieler oft die Qualität ihrer Live-Spielerspiele und die Professionalität der Dealer erwähnen.

Sie sind ein relativ neuer Anbieter und das Unternehmen wurde erst 2006 gegründet. Einige behaupten, dass sie in diesen Jahren das Konzept des Live-Gaming revolutioniert haben. Dennoch hat Evolution auch in anderen Bereichen Pionierarbeit geleistet.

Top Evolution Gaming CASINOS

 So waren sie beispielsweise die ersten, die in ihrer Softwareentwicklung ausschließlich HTML5-Technologie einsetzten. Sie waren auch der erste Anbieter ihrer Art, der die Genehmigung des New Jersey Preliminary Waiver bekam. Damit konnte das Unternehmen bereits 2018 in Atlantic City, New Jersey, ihr erstes Live-Casino in den USA eröffnen.

Das Unternehmen bietet deutschsprachige Dealer und Croupiers, aber auch mehrere andere Sprachen wie Italienisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Französisch und noch andere. Außerdem haben sie geplant, in naher Zukunft auch in Indien ein Live-Dealer-Studio zu eröffnen. 

Auszeichnungen

Sie sind in der Branche hoch angesehen und haben im Laufe der Jahre zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten. Vor allem wurden sie von AGR zehn Jahre lang, zwischen 2010 und 2019, als "Live Casino Software Supplier of the Year" ausgezeichnet.

Evolution Gaming war das erste Unternehmen, das von der AGR mit dem Software Rising Star of the Year Award ausgezeichnet wurde. Das war ebenfalls 2010. Ihr Spiel Immersive Roulette wurde 2014 von AGR zum Spiel des Jahres gewählt, und das Spiel Dream Catch gewann die Auszeichnung Digital Product of the Year auf der Global Gaming Expo (G2E). Sie wurden auf der Live Gaming Summit 2018 in Barcelona zum "Best in Casino Streaming Live Dealer Provider" gewählt und erhielten im selben Jahr bei den EGR B2B Awards die Auszeichnung Multi-Channel Supplier of the Year. Im Jahr 2019 wurden sie bei den American Gambling Awards zum Dienstleister des Jahres ernannt.

Spiele

Mit der Software des Unternehmens können die Spieler direkt von zu Hause aus eine ganze Menge an Erlebnissen genießen. Viele Spiele haben zum Beispiel eine interaktive Chat-Funktion und bieten die Möglichkeit, sich in Echtzeit mit lokalen Spielern zu verbinden. 

Bei Evolution Gaming können die Spieler viele klassische Casinospiele und auch ein paar exklusive Optionen genießen. Einige dieser Spiele ermöglichen Ihnen auch, Nebenwetten zu platzieren. Man kann sogar bis zu vier Blackjack-Tische in einem einzigen Fenster spielen. Zu den traditionelleren Spielen gehören unter anderem:

  • Immersive Roulette
  • Live-Roulette
  • Live-Blackjack
  • Live-Baccarat
  • Live-Casino Hold ‘em
  • Live Three Card Poker

Zu den exklusiven Spielen gehört das "Signature-Spiel" Dreamcatcher, das als erstes in der Kategorie "Money Wheel" gelistet wurde. Bei Dreamcatcher dreht ein Live-Dealer das Rad und die Spieler setzen auf eine Zahl, von der sie glauben, dass sie drankommt. Die Auszahlungen richten sich nach den Zahlen auf dem Rad. Wenn jemand auf die Zahl 10 setzt, würde er das 10-fache seines Einsatzes gewinnen, wenn das Rad dort stehen bleibt.

Monopoly Live

Monopoly Live ist ähnlich wie Dreamcatcher, nur dass es auch die Möglichkeit auf Chance, 2 Würfe und 4 Würfe gibt. Wenn das Rad auf Chance landet, wird eine Chance-Karte gezogen. Wenn Sie auf 2 Würfe oder 4 Würfe landen, kommen Sie zu einem Bonusspiel, bei dem Sie die entsprechende Anzahl von "Würfen" bei einem Monopoly-Spiel machen können.

Deal or No Deal Live

Deal or No Deal Live ist eine Anlehnung an die beliebte Spielshow mit demselben Namen. Das Unternehmen bezeichnet dieses Spiel sogar als "die weltweit erste 24-Stunden Online Live-Spieleshow". Zuerst müssen Sie eine etwa zweiminütige Qualifikationszeit bestehen, mit welcher der Geldbetrag in den Koffern bestimmt wird. Ab dann können Sie Ihre Wette platzieren und sich dann weiter durch die Koffer arbeiten. Dieses Spiel bietet eine Auszahlungsquote von ca. 98,42%.

Football Studio

Bei Football Studio teilt ein Live-Dealer zwei Karten aus und die Spieler setzen darauf, welche Karte ihrer Meinung nach höher ist. Die Karten werden an einem Spieltisch ausgeteilt. Die Spieler müssen angeben, ob sie darauf setzen, dass es einen Auswärtssieg, Heimsieg oder Unentschieden gibt. In diesem Spiel ähnelt der Live-Dealer einem Sportkommentator und bietet eine Echtzeit-Analyse ähnlich wie in einem echten Fußballspiel. 

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Qualitativ hochwertige Live-Dealer-Spiele
  • Bietet viele interaktive Funktionen
  • Verfügbar in einer Vielzahl von Gebieten/Ländern

Nachteile

  • Sie bieten nur Live-Dealer-Spiele
  • Einige Spieler haben kleine Fehler in der Software gefunden

Fazit

Evolution Gaming ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die zu Hause oder unterwegs ein Live-Spielerlebnis haben möchten. Sie vermitteln den Spielern mit hochwertigen Grafiken und vielen interaktiven Funktionen das Gefühl, sich wirklich in einem echten Casino zu befinden. Wer jedoch eine größere Auswahl an Online-Spielen sucht und nicht nur Live-Dealer, der wird hier nichts finden. Im Moment zeigt das Unternehmen kein Interesse daran, sich über das Live-Dealer-Angebot zu erweitern. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich in naher Zukunft in neuen Märkten versuchen werden.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

BACK TO SOFTWARE PROVIDERS
Evolution Gaming
Online Casinos
107 Listed
Email
Founded
2006

Evolution Gaming Casinos

Evolution Gaming
Games
+
Online Casinos
107 Listed
Email
Founded
2006

Some gaming software providers dabble in multiple types of games. Evolution Gaming on the other hand is one company that focuses only on live dealer games. This company focuses only on doing only one thing and doing it well. This is apparent in their reviews, as players often remark as to the quality of their live player games and the professionalism of their dealers.

As a relatively new provider, the company was formed only in 2006. Some claim that they have since revolutionized the concept of live gaming. Even so, Evolution has been a pioneer in other areas as well. For example, they were the first to exclusively use only HTML5 technology in their software development.They were also the first provider of their type to receive New Jersey Preliminary Waiver approval. This allowed the company to open its first live casino in the United States in Atlantic City, New Jersey back in 2018.

The company offers native English-speaking dealers as well as dealers in multiple other languages such as Italian, Swedish, Finnish, Norwegian, French, and a few others. They also plan to open a live dealer studio in India in the near future as well.

Top Evolution Gaming CASINOS

Awards

They are acclaimed in the industry, and have won numerous awards and accolades over the years. Most notably, they won EGR’s Live Casino Software Supplier of the Year award for ten years running between 2010 and 2019.

Evolution Gaming was the first to receive the Software Rising Star of the Year award from EGR, which also happened in 2010. Their immersive roulette game was named EGR’s Game of the Year in 2014, and its Dream Catch game won the Digital Product of the Year award at the Global Gaming Expo (G2E). They were named “Best in Casino Streaming Live Dealer Provider” at Barcelona’s Live Gaming Summit in 2018, and also won the Multi-Channel Supplier of the Year award at the EGR B2B Awards that same year. In 2019, the American Gambling Awards named them Service Provider of the Year.

Games

Through the company’s software, players can enjoy a wider range of experiences right from the comfort of their own homes. For example, many games offer an interactive chat feature as well as the opportunity to connect with actual land-based players in real time. 

With Evolution Gaming, players can enjoy many classic casino games as well as some exclusive options. Some of these games will allow you to make side bets, and users can also play up to four blackjack tables in a single window. A few of their more traditional games include:

  • Immersive roulette
  • Live roulette
  • Live blackjack
  • Live baccarat
  • Live casino hold ‘em
  • Live three card poker

Some of their exclusive games include their signature game Dreamcatcher, which was the first in the “money wheel” category. With Dreamcatcher, a live dealer spins the wheel and players bet on whatever number they believe it will stop on. Payouts correspond to the numbers on the wheel, so someone who bets on the number ten would win 10x their bet if the wheel lands there.

Monopoly Live

Monopoly Live is similar to Dreamcatcher, except that there are also Chance, 2 rolls, and 4 roll slots. If the wheel lands on Chance, a Chance card is drawn. When landing on a 2 roll or 4 roll slots, you’ll be taken to a bonus game where you will receive the appropriate number of “rolls” on a Monopoly board.

Deal or no Deal Live

Deal or no Deal Live is a take on the popular game show of the same name. In fact, the company bills this game as “the world’s first 24-hour online live game show.” You’ll first need to go through about a two-minute qualification period, which is used to determine the amount of money in the suitcases. From there, you can place your bet and then begin progressing through the suitcases. This game comes with an expected Return to Player of about 98.42%.

Football Studio

With Football Studio, a live dealer deals a card and players bet on which one they think is higher. Cards are dealt onto a “pitch table”, and individuals state whether they believe there is an away win, home win, or draw. In this game, the live dealer resembles a sports commentator, and provides play-by-play analysis similar to that in an actual football game. 

Pros and Cons

Pros

  • High quality live dealer games
  • Provide many interactive features
  • Available in a variety of areas

Cons

  • Only offer live dealer games
  • Some players have experienced bugs in the software

Conclusion

Evolution Gaming is an excellent choice for those who want a live gaming experience at home or on the go. With high quality graphics and numerous interactive features, they provide players with the sensation of actually being in a real casino. However, those who are looking for a wider variety of online games that do not necessarily involve live dealers will find them lacking. At present, the company shows no interest in moving outside its live dealer offerings, meaning they are unlikely to delve into any new markets anytime soon. 

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.