Age of the Gods Slot

4.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

100% bis zu €150

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Age of the Gods
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
95.02% 0.20 Video Slots Mittlere 5 Ja
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
500 Playtech Ja 20 Mythology

Auszahlungsquote

95.02%

Min. Einsatz

0.20

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Ja

Popularität

Max. Einsatz

500

Spieleanbieter

Playtech

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

20

Thema

Mythology

Age of the Gods Casino-Spiel

Das Flaggschiff aus der Serie Age of the Gods von Playtech enttäuscht auf keinen Fall. Das Thema der antiken griechischen Mythologie passt perfekt zu den vielen Bonusfunktionen und Jackpots. Dabei wird das Spiel vor der berühmten Heimat der Götter gespielt...dem Olymp.

Motto und Handlung

Die himmlischen Mächte, die die griechischen Götter hatten, unterstreichen das Thema bei diesem Spielautomaten. Jeder der berühmten Götter und Göttinnen ist auf den vergoldeten Walzen. Helden wie Herkules, Hades und Zeus sind ständig zu sehen und Sie müssen die Symbole mit dem Logo von Age of the Gods landen, um in die Bonusrunde zu kommen und Belohnungen einzusammeln.

Athena, Poseidon, Herkules und Zeus haben ihre eigenen Bonusfunktionen, mit denen man verschiedene Freispiele und Multiplikatoren bekommt. Achten Sie darauf, dem Hüter der Unterwelt aus dem Weg zu gehen, dem mächtigen Hades, denn wenn er unter den Walzen auftaucht, wird Ihr Bonusspaß zu Ende sein. 

Grafik, Ton und Animation

Jedes Symbol mit einem griechischen Gott wurde mit einem himmlischen Effekt gestaltet, der sehr gut zu dem Thema passt. Die goldenen und blauen Walzen helfen dabei, dem Spiel seinen majestätischen und den mächtigen Göttern würdigen Charme zu verleihen. Die Soundeffekte sind etwas enttäuschend und wir können nur die Standard-Pieptöne von Standard-Slots hören. Man hätte hier so viel mehr bringen können, bei einem so inspirierenden Thema.

Im Basisspiel gibt es nur wenige Animationen, aber sobald man die Bonusfunktionen aktiviert, wird alles lebendig. Freuen Sie sich auf gestapelte, animierte Wilds der Götter und zusätzliche Bonus-Bildschirme, bei denen Sie Münzen werfen können, um vielleicht einen von vier progressiven Jackpots zu gewinnen.

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Age of the Gods wird auf einem Gitter mit 5x3 Walzen und insgesamt 20 Gewinnlinien gespielt, auf denen Sie Ihre Gewinne landen können. Die Symbole mit kleineren Werten sind die Spielkarten Ass, König, Dame, und die Symbole mit besseren Werten sind ein antiker griechischer Helm, Herkules, Aphrodite, Poseidon, Athene, Hades und Zeus. 

Das Wild-Symbol mit dem Kranz gibt den Spielern bis zu 10.000x Multiplikatoren und mindestens drei Scatter-Symbole mit Age of the Gods Logos führen Sie zur Bonusfunktion. Die Bonusrunden bieten alle das Potenzial für große Gewinne und die vier progressiven Jackpots können nach dem Zufallsprinzip gewonnen werden. Sie sind alle mit der kompletten Age of the Gods Serie verbunden.

Boni und Freispiele

Um die Bonusfunktion bei Age of the Gods auszulösen, müssen Sie mindestens drei Scatter-Symbole treffen, was dann einen neuen Bildschirm voller Goldmünzen bringt. Werfen Sie diese Münzen so lange, bis Sie drei gleiche Götter bekommen, um damit ihre ganz eigene Bonusrunde mit einzigartigen Multiplikatoren und Freispielen zu eröffnen. Seien Sie aber vorsichtig, denn wenn das Bild von Hades kommt, ist Ihre Bonusrunde zu Ende. Alle Bonusrunden beginnen mit neun Freispielen, aber das Gewinnpotenzial ist mit der Poseidon-Funktion und bis zu 7.000x für Ihren Einsatz wirklich enorm.

Die Funktion "Pantheon der Macht" auf den Walzen ist ein nettes Extra, das auch ohne eine Bonusrunde große Gewinne möglich macht. Sie müssen nur alle fünf Götter nacheinander auf den fünf Walzen landen, in irgendeiner Reihenfolge, um das 200-fache für Ihren Einsatz pro Linie zu gewinnen. Außerdem kann man die progressiven Jackpots von Age of the Gods nur zufällig gewinnen. Wenn Sie das Glück haben, die spezielle Jackpot-Funktion auszulösen, müssen Sie drei gleiche Münzsymbole schaffen, um den jeweiligen Jackpot zu gewinnen.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Bei Age of the Gods haben die Spieler die Wahl, zwischen 0,20€ und 500€ pro Runde zu setzen. Die Auszahlungsquote wurde bei diesem Spielautomaten mit 95,02% berechnet und der Spielautomat wurde mit einer mittleren Varianz bewertet. Die Spieler werden wahrscheinlich eine nette Mischung aus kleinen und mittelgroßen Gewinnen sehen. Die göttlich inspirierten Bonusrunden werden dabei oft genug kommen, um Ihnen die Chance zu geben, Ihr Guthaben aufzubessern und große Gewinne zu kassieren.

Fazit

Das Flaggschiff der Age of the Gods Serie hatte bei seiner Erstveröffentlichung eine hohe Messlatte zu überwinden, und dank Playtech hat es bei den Online-Fans genau den richtigen Eindruck hinterlassen. Die mittlere Varianz passt zu allen Arten von Spielern und das Gameplay mit den vielen Funktionen ist ein riesiger Bonus für Spieler, die Abwechslung mögen. Es ist ein toller Slot von Playtech und Sie werden ganz bestimmt herausfinden, ob die Götter mit Ihnen sind, wenn Sie das nächste Mal die goldenen Walzen von Age of the Gods drehen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Age of the Gods Slot Machine

4.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Age of the Gods demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
95.02% 0.20 Video Slots Medium 5 Yes
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
500 Playtech Yes 20 Mythology

Return to player

95.02%

Min bet size

0.20

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

Yes

Popularity

Max bet size

500

Game provider

Playtech

Bonus Features

Yes

Paylines

20

Theme

Mythology

Age of the Gods online slot game

The flagship game of Playtech’s Age of the Gods series does not disappoint. The ancient Greek mythological theme works perfectly alongside the multiple bonus features and jackpots, with the game being played out in front of the famous home of the gods...Mount Olympus.

Theme and Story Line

The heavenly powers held by the Greek gods underline the theme of the slot and each one of the famous gods and goddesses can be found within the gold-gilded reels. The likes of Hercules, Hades, and Zeus all make their presence shown throughout and it’s up to you to land the Age of the Gods logo symbols to enter the bonus round and reap the rewards.

Athena, Poseidon, Hercules, and Zeus all have their own bonus features and these offer various free spins and multipliers. Be careful to stay clear of the guardian of the underworld, the mighty Hades, as finding him god amongst the reels will put an end to all of your bonus fun.

Graphics, Sounds and Animations

Each of the Greek god symbols has been designed with an ethereal effect that plays into the theme really well, plus the gold and blue reels help to give the game its majestic charm worthy of the mighty gods. The sounds are somewhat of a letdown and we can only hear the basic beeps and rings of your standard slot, it could have been so much more with such an inspiring theme.

Animations are few and far between in the base game, but once you open up the bonus features then it all starts to come alive. Expect to see stacked animated Wilds of the gods and additional bonus screens where you flip coins to win one of four progressive jackpots.

Age of the Gods 1

 

Top Casinos to Play the Game:

Get Bonus

Get Bonus

Get Bonus

Gameplay

Age of the Gods is played on a 5x3 grid with 20 paylines in total to land your winning combinations. The low-value symbols consist of the Ace, King, Queen playing card values and the high-value symbols take the form of an ancient Greek helmet, Hercules, Aphrodite, Poseidon, Athena, Hades, and Zeus.

The Wild Wreath symbol gives players up to a 10,000x multiplier and three or more of the Scatter Age of the Gods logo symbols take you to the bonus feature. The bonus rounds all offer the potential to win big and the four progressive jackpots connected to the Age of the Gods series can be won at random.

Bonuses and Free Spins

To trigger the bonus feature in Age of the Gods, you’ll need to spin at least three of the Scatter symbols which will open up a new screen full of gold coins. Flip these coins until you match three of the same god to open up their very own bonus round with unique multipliers and free spins, be careful though, flip over the image of Hades and your bonus round is all over. All of the bonus rounds start with nine free spins but the winning potential is huge with up to 7,000x your stake available in the Poseidon feature.

The Pantheon of Power on Reels feature is a nice extra that offers big wins outside of the bonus round. All you need to do is land all five of the gods consecutively across the five reels, in any order, to win 200x your line bet. Additionally, the Age of the Gods progressive jackpots are all won at random and if you get lucky enough to trigger the special jackpot feature, you’ll need to match three coin symbols to win the corresponding jackpot.

Bet sizes, RTP and Variance

Age of the Gods gives players the choice to play from as little as $/€/£ 0.20 up to $/€/£ 500 per spin. The RTP of this slot is set to 95.02% and has been classed as a medium variance slot. Players are likely to get a nice mix of small and medium-sized wins from the game with the God-inspired bonus rounds coming along often enough to give you the chance to boost your bankroll and win big.

Conclusion

The flagship game for the Age of the Gods series had a lot to live up to when it was first released, and thankfully for Playtech, it made the right kind of impact amongst their online fans. The medium variance suits all types of players and the feature-rich gameplay is a huge bonus for players who like variety. It’s a magnificent slot from Playtech and so it really is a case of finding out if the gods are with you when you next spin the golden reels of Age of the Gods.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.