Mega Moolah Slot

5.0 / 5.0

22Bet Casino

100% bis zu €300

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Mega Moolah
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
88.12% 0.1 Video Slots Geringe 5 Ja
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
6.25 Microgaming Nein 25 Safari

Auszahlungsquote

88.12%

Min. Einsatz

0.1

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Geringe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Ja

Popularität

Max. Einsatz

6.25

Spieleanbieter

Microgaming

Bonus Features

Nein

Gewinnlinien

25

Thema

Safari

Mega Moolah Casino-Spiel

Mega Moolah ist ein Spielautomat mit dem Motto“ afrikanische Safari“ und ist klassisch, mit ziemlich einfacher Grafik gehalten. Es wurde bereits 2006 entwickelt und gilt als einer der ursprünglichen Spielautomaten, ist aber immer noch einer der meistgespielten. Das ist zum Teil auf die gelegentliche Auszahlung wirklich großer Summen zurückzuführen.

Thema und Handlung

Das Thema von Mega Moolah sind Tiere und Sie werden immer mehr davon finden, wenn Sie spielen. Giraffen, Zebras, Kudus und natürlich den Löwen. Es gibt etwas, das ein wenig an eine grobe Version von "Der König der Löwen" erinnert, und ganz nach diesem Namen ist der Löwe das Symbol, mit dem man die besten Belohnungen bekommen kann. Dazu aber später mehr.

Grafik, Ton und Animation

Das Spiel ist in Bezug auf die Animationen ziemlich einfach gehalten, es gibt wiederholte, erkennbare Bewegungen, welche die Tiere machen, falls sie bei einer Drehung auftauchen. Sie haben Mimik und sie wackeln, die Musik ist wie auf einer Safari, wenn so etwas überhaupt gibt.

Im Allgemeinen sind die Grafiken ziemlich einfach gehalten, aber das ist angesichts des Alters und der Dauer des Spiels zu erwarten.

 

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Mega Moolah hat 5 Walzen und 25 Gewinnlinien, sowie ein Jackpot-Spiel mit einem sich drehenden Rad, das so ähnlich wie das alte Glücksrad aussieht. Das Spiel ist wirklich schnell; wählen Sie Ihren Einsatz, drehen Sie die Walzen dann und gewinnen Sie hoffentlich. Abgesehen von den typischen 10, J, K, Q und A Symbolen sind die höherwertigen Symbole die ganzen erwähnten Tiere.

Es gibt auch einen eigenen Jackpot-Bildschirm mit einem sich drehenden Rad. Das Jackpot-Spiel wird automatisch ausgelöst und Microgaming erklärt, dass der Zufallsalgorithmus darauf ausgelegt ist, die Gewinnmöglichkeiten über alle seine Spieler zu verteilen. Es ist ein progressiver Jackpot. Je mehr Sie setzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Zugang zum besten Jackpot-Spiel haben - Mini, Minor, Major oder Mega. Drehen Sie das Rad und drücken Sie die Daumen.

Boni und Freispiele

Es gibt mehrere Boni, auf die man bei Mega Moolah achten sollte. Als wildestes Tier ist es natürlich der Löwe, der das Wild-Symbol ist. Er kann alle anderen Symbole außer dem Scatter ersetzen und bringt zusätzliche Gewinnlinien, sowie eine Verdopplung Ihrer Auszahlung, wenn Ihre Gewinnlinie ein Löwensymbol enthält.

Das Affensymbol ist das Scatter und wenn Sie 15 Freispiele bekommen wollen, suchen Sie nach den 3 Affen. Noch bessere Nachrichten sind das Wild-Löwensymbol, das Ihre Gewinne sogar verdreifacht, wenn Sie mit Freispielen spielen. Wenn Sie während Ihrer Freispiele nochmal 3 Affen-Symbole bekommen, können Sie zusätzliche Freispiele erhalten, bis zu einem Maximum von 30.

Falls Sie in das Bonusspiel kommen, haben Sie die Chance, einen der vier progressiven Jackpots zu gewinnen. Je mehr Sie setzen, desto höher ist der Jackpot, den Sie gewinnen können. Die vier Levels sind Mini, Minor, Major und Mega (in der Reihenfolge der Jackpot-Größe). Beim Mini-Jackpot gibt es eine typische Auszahlung unter 100 €, während der Minor etwa zehnmal so hohe Auszahlungen bringen kann. Der Major Jackpot multipliziert in der Regel wieder die Gewinnmöglichkeiten aus dem Minor Jackpot mit zehn, doch der Mega-Jackpot ist genau das, was Mega Moolah im Laufe der Jahre so berühmt gemacht hat. Er beginnt bei 1 Million €, aber erst 2018 hat ein Nutzer satte 18 Millionen Euro gewonnen.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Es ist eher nicht überraschend, denn wegen der Größe des Jackpots, den man hier gewinnen kann, ist die Auszahlungsquote von Mega Moolah mit 88,12% recht niedrig.

Mega Moolah ist eigentlich ein Spielautomat mit geringer Varianz, da das Hauptspiel ziemlich regelmäßig auszahlt. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielautomaten mit niedriger Varianz gibt es jedoch die Möglichkeit, den absolut massiven Jackpot abzugreifen, der oben im Spiel zu sehen ist.

Fazit

Mega Moolah ist sehr einfach zu spielen, und das simple Hauptspiel und die geringe Varianz machen es zu einem beliebten Spiel für Anfänger und auch Gelegenheitsspieler. Das Gameplay, die Grafiken und Töne sind alle sehr einfach gemacht, wirken neben anderen Spielautomaten aber nicht veraltet. Die Affen bringen ein bisschen Spaß und Adrenalin in das Spiel, ebenso wie das zufällige Jackpot-Rad. Das liegt natürlich an der Möglichkeit, dass Sie einer der mehreren Millionäre werden können, die im Laufe der Jahre vom Mega-Jackpot bei Mega Moolah profitiert haben.

Es ist dieser Traum vom ganz großen Gewinn, der die Spieler trotz der niedrigen Auszahlungsquote immer wieder zurückkommen lässt.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Mega Moolah Slot Machine

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Mega Moolah demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
88.12% 0.1 Video Slots Low 5 Yes
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
6.25 Microgaming No 25 Safari

Return to player

88.12%

Min bet size

0.1

Game type

Video Slots

Variance

Low

Reels

5

Progressive Jackpot

Yes

Popularity

Max bet size

6.25

Game provider

Microgaming

Bonus Features

No

Paylines

25

Theme

Safari

Mega Moolah online slot game

Mega Moolah is an African safari-themed slot with a simple layout and pretty basic graphics. Having been created back in 2006, it is considered one of the original slot games, but it is still one of the most played, partly due to occasionally paying out huge amounts.

Theme and Story Line

The theme of Mega Moolah is animals and you’ll find several as you play. Giraffes, zebras, kudus and of course, the lion. There’s something a bit reminiscent of a crude version of The Lion King here and true to its name, the lion is the symbol that allows you to access rewards. More on that later.

Graphics, Sounds and Animation

While the game is fairly simple in terms of animation, there are repetitive, identifiable movements that the animals make when they come up on your spin. They have facial expressions and wiggles, and the music is appropriately safari-esque, if such a thing exists.

Generally speaking, the graphics are pretty basic, but this is to be expected, given the age and durability of the game.

Top Casinos to Play the Game:

Get Bonus

Get Bonus

Get Bonus

Gameplay

Mega Moolah has 5 reels and 25 paylines, as well as a jackpot game played with a spinning wheel that resembles the old Wheel of Fortune game. Gameplay is really quick; select your bet then spin and, hopefully, win. Aside from the typical 10, J, K, Q and A symbols, the higher value symbols are all animals.

There is also a separate jackpot screen with a spinning wheel. The jackpot game triggers automatically, and Microgaming explain that the random algorithm is designed to spread opportunities to win out across all its players. With this progressive jackpot, the more you wager, the more likely you are to access the highest-level jackpot game – mini, minor, major or mega. Spin the wheel and cross your fingers.

Bonuses and Free Spins

There are several bonuses to look out for with Mega Moolah. Being the wildest animal, it is of course the lion that is the wild symbol. It has the ability to replace all other symbols except scatter and create extra win-lines as well as doubling your pay-out if your winning pay-line includes a lion symbol.

The monkey symbol is the scatter and if you want to access 15 free spins, you’re looking to get 3 monkeys. Even better news is the wild lion symbol now triples your winnings while you’re playing with free spins. If you get another 3 monkey symbols during your free spins, you can be awarded extra free spins, up to a maximum of 30.

When you access the bonus game, you get the chance to win one of the four progressive jackpots. The more you stake, the higher the level of jackpot you can win. The four levels are mini, minor, major and mega (in order of jackpot size). For the mini jackpot, a typical payout is under £100, while minor pays out around ten times as much. The major jackpot again typically multiplies the winning possibilities from the minor jackpot by ten, but the mega jackpot is what has made Mega Moolah so famous over the years. It starts at £1 million, but as recently as 2018, one user one 18 million Euros.

Bet sizes, RTP and Variance

Perhaps unsurprisingly, given the size of jackpot that can be won, the RTP of Mega Moolah is quite low, at 88.12%.

Mega Moolah is actually a low variance slot, as the main game pays out quite regularly. However, unlike a lot of other low variance slots, there is the chance to access that headline-drawing massive jackpot.

Conclusion

Mega Moolah is very simple to play, and its basic main game and low variance mean that it’s popular among beginners and casual players. The gameplay, graphics and sounds are all very simple but don’t look offputtingly outdated alongside other slots. The monkeys add a bit of fun and adrenaline to the game, as does the random jackpot wheel. This is of course due to the possibility that you become one of the several millionaires that have benefited from Mega Moolah’s mega jackpot over the years.

It is this dream of winning big that keeps players coming back despite the low RTP.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.