John Hunter and the Book of Tut Slot

5.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
John Hunter and the Book of Tut demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.5% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Pragmatic Play Ja 10 Antikes Ägypten

Auszahlungsquote

96.5%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Pragmatic Play

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

10

Thema

Antikes Ägypten

John Hunter and the Book of Tut Casino-Spiel

Pragmatic Play nimmt Sie mit dem Online-Slot John Hunter and the Book of Tut wieder mit auf ein Abenteuer voller Schätze. Holen Sie sich Freispiele, erweiternde Symbole und das 5.500-fache für Ihren Einsatz, während Sie versuchen, wertvolle Edelsteine und Artefakte in den Gräbern Ägyptens zu finden.

Motto und Handlung

Denken Sie an Action im Indiana Jones-Stil und Sie haben das Thema vom Online-Slot John Hunter and the Book of Tut.

Grafik, Ton und Animation

Der 3D-SpieSlotlautomat John Hunter and the Book of Tut hat gute Ware für Augen und Ohren, ist für Android- und iOS-Geräte und für PCs geeignet. Goldene Walzen zeigen Artefakt-Symbole wie Pyramiden und Sand glitzert im Hintergrund. Die Animationen kommen dann ins Spiel, wenn Kombinationen aus Symbolen gebildet und Bonusfunktionen ausgelöst werden.

Als letzten Schliff können Sie sich auf eine mitreißende ägyptische Titelmusik und Soundeffekte freuen, während Sie die Walzen drehen. Man kann das aber über die Einstellungen im Spiel auch deaktivieren.

John Hunter and the Book of Tut 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!
ZodiacBet Casino

ZodiacBet Casino

125% bis zu €125

Jetzt Spielen!
Gioo Casino

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der 3D-Spielautomat John Hunter and The Book of Tut hat 5 Walzen, 3 Reihen und 10 feste Gewinnlinien. Gewinnkombinationen müssen aus mindestens 3 gleichen Symbolen auf einer Gewinnlinien gebildet werden. Dabei müssen sie immer auf der ersten Walze beginnen, also ganz links.

Für die theoretische Spitzenauszahlung von 5.500x für Ihren Einsatz werden die Freispiele zum größten Thema. Bis dahin kann man auch im Basisspiel ordentliche Auszahlungen abräumen.

Es gibt 10 Standard-Symbole auf den Walzen vom Video-Spielautomaten John Hunter and the Book of Tut. Die Symbole passen zum Thema und bieten die größeren Auszahlungen, bei den Spielkarten-Symbolen findet man die kleineren Auszahlungen.

Das hier sind die Gewinne für Kombinationen aus 5 Symbolen:

  • John Hunter - 500x
  • Pharaoh - 200x
  • Sphynx - 75x
  • Skarabäus - 75x
  • Spielkarte - 10x bis 15x

Das "Buch" ist bei diesem Video-Spielautomaten ein Wild- und auch ein Scatter-Symbol. Das Wild-Symbol kann sich zu allen anderen Symbolen verwandeln, um Gewinne für Sie zu holen. Das Scatter-Symbol löst Freispiele aus und zahlt 200x, 20x bzw. 2x für den Gesamteinsatz, wenn Sie es 5, 4 oder 3 mal irgendwo in Sichtweite treffen.

John Hunter and the Book of Tut 2

Boni und Freispiele

Freispiele: Landen Sie die "Buch" Scatter-Symbole irgendwo auf den Walzen, um 10 Freispiele auszulösen. Diese Freispielrunde kann auf unbestimmte Zeit neu ausgelöst werden, indem man immer wieder mindestens 3 Scatter bekommt.

Spezielles Erweiterungssymbol: Am Anfang wird beim Freispiel zufällig ein Symbol ausgewählt, das zu einem speziellen Erweiterungssymbol wird. Dieses Symbol wird sich erweitern und alle Positionen auf den Walzen besetzen, auf denen es gelandet ist.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Es gibt 10 feste Gewinnlinien, aber die Spieler können zwischen 1 und 10 Münzen auf jede Gewinnlinie setzen und den Wert jeder Münze zwischen 0,01€ und 1,00€ einstellen. Das ergibt einen möglichen Einsatz zwischen 0,10€ und 100,00€.

Die Auszahlungsquote liegt beim Spielautomaten John Hunter and the Book of Tut bei 96,5% und die Varianz ist hoch. Im Vergleich zu Titeln mit ähnlicher Schwankung fällt das in den Standardbereich. Während dem Spiel finden Sie Informationen zur Auszahlungsquote und Varianz unter "Regeln".

Fazit

Einzigartig ist nicht gerade der Begriff, mit dem man das Thema oder das Gameplay beim Video-Spielautomaten John Hunter and the Book of Tut beschreiben würde, aber es macht trotzdem Spaß. Eine Spitzenauszahlung von 5.500x, eine Freispielrunde mit erweiternden Symbolen und doppelte Wild/Scatter sind das, was die meisten Spieler begeistern wird.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

John Hunter and the Book of Tut

4.0 / 5.0

888 Casino

100% up to €/£100

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.5% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
100 Pragmatic Play Yes 10 Adventure

Return to player

96.5%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

100

Game provider

Pragmatic Play

Bonus Features

Yes

Paylines

10

Theme

Adventure

John Hunter and the Book of Tut

Pragmatic Play takes you on another treasure-laden adventure on the John Hunter and the Book of Tut online slot. Unlock free spins, expanding symbols and 5,500x your spin bet as you try to unearth valuable gems and artefacts in the tombs of Egypt.

Theme and Story Line

Think Indiana Jones-style action and you have the theme on the John Hunter and the Book of Tut online slot. 

Graphics, Sounds, and Animation

Suitable for Android and iOS mobile devices as well as desktop computers, the John Hunter and the Book of Tut 3D slot offers good visuals and sound. Golden reels house artefact-style symbols as pyramids and sand glitter in the background. Animations come into play when symbol combinations are formed and bonus features triggered. 

As a final touch, you can look forward to an immersive Egyptian theme tune and sound effects as you spin the reels. These can be disabled via the in-game settings. 

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

The John Hunter and the Book of Tut 3D slot have 5-reels, 3-rows and 10-fixed pay lines. Winning combinations must be formed from at least 3 matching symbols on pay lines starting from the leftmost reel. 

For the potential of the top payout of 5,500x the spin bet, triggering the free spins has to be the main goal on this slot. Until then, handsome payouts can be found during the base game. 

There are 10-standard symbols on the reels of the John Hunter and the Book of Tut video slot. The theme-related symbols offer the larger payouts while the playing card symbols are where the smaller payouts can be found.  

Below are the payouts for 5-symbol combinations:

  • John Hunter – 500x
  • Pharaoh – 200x
  • Sphynx – 75x
  • Scarab – 75x
  • Playing Card – 10x to 15x

The ‘Book’ is both a wild and scatter symbol on this video slot. The wild element will replicate all other symbols to complete winning combinations. The scatter element triggers free spins and pays 200x, 20x and 2x the total bet, respectively, when landed 5, 4 or 3 times anywhere in view. 

Bonuses and Free Spins

Free Spins: Land the ‘Book’ scatter symbols anywhere in view to trigger 10 free spins. This free spins round can be retriggered indefinitely by landing further scatters of 3 or more. 

Special Expanding Symbol: At the start of the free spins round, one symbol is chosen randomly to become a special expanding symbol. This symbol will expand to fill all positions on the reels it has landed on. 

Bet sizes, RTP and Variance

There are 10-fixed pay lines but players can place between 1 and 10 coins on each pay line and choose a value of each coin between 0.01 and 1.00. This allows for a customisable spin bet of between 0.10 and 100.00. 

The RTP and variance of the John Hunter and the Book of Tut slot is 96.5% and high respectively. That falls into the standard range compared to similar volatile titles. You can find RTP and variance information in the ‘Rules’ section while playing. 

Conclusion

Unique is not a term you would use to describe the theme or gameplay on the John Hunter and the Book of Tut video slot but it is fun nevertheless. A top payout of 5,500x, a free spins round with expanding symbols and dual wilds/scatters is what will attract most players. 

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.