Zahlungsmethoden
MasterCard
Online Casinos
74 Gelistet

MasterCard

MasterCard
Online Casinos
74 Gelistet

Die MasterCard ist eines der bekanntesten und am weitesten verbreitete Zahlungsmittel. Wie viele andere Händler auf der ganzen Welt, akzeptieren viele Online-Casinos diese Kreditkarte als Ein- und Auszahlungsmethode. Wie kann man diese Karte für Online-Glücksspiele nutzen? Ein Überblick.

Was ist MasterCard?

Das Unternehmen begann 1966 und war anfangs Teil der Interbank Card Association (ICA). Die erste Kreditkarte wurde Interbankkarte genannt und zeigte schon die bekannten roten und orangefarbenen Kreise und den Namen der ausgebenden Bank. Später, 1969, bekam sie den Namen "Master Charge". 1979 tauchte zum ersten Mal der Name "Master Card" auf, den es bis heute gibt. 

Obwohl sie seit 1979 "Master Card" genannt werden, gab es aber einige Änderungen am Logo und Kartendesign. Unmittelbar nach der Namensänderung wurden sie nur noch "MasterCard" genannt. 2016 begann das Unternehmen dann, "MasterCard" auch komplett mit Kleinbuchstaben zu nutzen. 

Es mag im Laufe der Jahre mehrere Namens- und Markenänderungen gegeben haben, aber eine Sache, die konstant geblieben ist, ist ihre Reichweite. Das Unternehmen ist weltweit präsent, da es weltweit mehr als 875 Millionen MasterCards gibt. Das Unternehmen beschäftigt außerdem mehr als 13.000 Mitarbeiter und macht einen Jahresumsatz von fast 12,5 Milliarden US-Dollar.

Top MasterCard CASINOS

Wie man sie benutzt

Um diese Zahlungsmethode nutzen zu können, müssen Sie ein Konto eröffnen und sich bei einem Online-Casino anmelden. Von dort aus können Sie zur Kasse gehen und dann aus dem Menü eine Zahlungsmethode auswählen. Einige Casinos bieten Ihnen die Möglichkeit, "Kreditkarten" zu benutzen, während Sie bei anderen gleich direkt MasterCard auswählen können.  

Treffen Sie Ihre Auswahl und geben Sie dann Ihre Kreditkartendaten ein. Sie werden dann aufgefordert, einen Betrag einzugeben. Sobald Sie Ihre Einzahlung gemacht haben, sollte das Geld in ein paar Minuten zum Spielen zur Verfügung stehen. Sie können auch Ihre Kartendaten speichern, damit Sie beim nächsten Mal schneller bezahlen können.

Vorteile für Spieleseiten

Die Verwendung dieser Karte bringt ein paar Vorteilen, nämlich dass es eine allgemein und fast überall akzeptierte Zahlungsmethode ist. Sie werden also ganz sicher bemerken, dass die meisten Online-Casinos diese Karte akzeptieren. Die meisten Menschen haben schon eine oder mehrere MasterCards und die Spieler können sie oft nutzen, weil sie bereits eine in ihrer Brieftasche haben. Das bedeutet, dass sie sich nicht irgendwo anmelden und Gebühren bezahlen müssen, um mit dem Spielen zu beginnen.  

Das Unternehmen nimmt die Sicherheit ihrer Konten sehr ernst. Es gibt sehr viele Maßnahmen, um Hacking oder andere Sicherheitsprobleme zu verhindern. Wenn Sie mit der MasterCard bezahlen und spielen, können Sie sich sicher sein, dass Ihre Daten sicher sind.

Gebühren und Einschränkungen

Leider gibt es auch ein paar Nachteile, wenn Sie diese Karte zum Spielen benutzen, nämlich die Gebühren. Zum Beispiel könnte eine sogenannte "Bargeldvorschussgebühr" von bis zu 3% auf Ihre Einzahlung berechnet werden.  

Bei der Auszahlung Ihrer Gewinne kann MasterCard Ihnen zwischen 2% und 3% für Ihre Transaktion berechnen. Die Bearbeitungszeiten sind auch verschieden. Manche brauchen sogar bis zu 48 Stunden, bevor das Geld auf Ihrem Konto zu sehen ist. Abhängig von der ausgebenden Bank können Sie vielleicht nicht einmal Ihr Geld auf die MasterCard abheben. Besonders Spieler aus Deutschland haben oft größere Schwierigkeiten dabei, Geld auf ihre Karte auszahlen zu lassen, obwohl die Karte in Deutschland fast überall akzeptiert wird.

Um die MasterCard nutzen zu können, müssen Sie zuerst einen Antrag bei einer ausgebenden Bank ausfüllen. Wenn Sie schlechte Einträge bei der Schufa haben, zu viel Schulden haben, oder bestimmte Einkommensanforderungen nicht erfüllen, sind Sie möglicherweise nicht qualifiziert.  

Bedenken zu Krediten

Wenn man diese Karte in Online-Casinos benutzt, sollte man natürlich immer auf den Kreditrahmen achten. Es könnte zusätzliche Gebühren und/oder höhere Zinssätze geben, wenn Sie Ihr Kreditlimit überschreiten. Deutsche Spieler werden in der Regel aber gar nicht die Möglichkeit dazu haben, da die Banken Transaktion ablehnen sollten, falls Sie damit Ihren gewährten Rahmen überschreiten. Trotzdem haben Spieler in anderen Teilen der Welt vielleicht keinen solchen Schutz und werden daher durch Gebühren über das Limit hinauskommen.

Alternativ können alle, die sich an oder in der Nähe ihres Kreditlimits befinden, stattdessen eine Prepaid-Karte benutzen. Eine Prepaid-MasterCard hat ihre eigenen Gebühren, die sich lohnen könnten, wenn Sie damit die Überschreitung Ihres Kreditlimits vermeiden.

Fazit

Wenn Sie nach einer einfachen Zahlungsmethode suchen, könnte die MasterCard eine gute Wahl sein. Sie wird fast überall akzeptiert und von Spieleseiten und Spielern aus der ganzen Welt sehr geschätzt. Um das Beste aus dieser Möglichkeit herauszuholen, achten Sie auf die Gebühren und wetten Sie immer innerhalb Ihrer Grenzen.

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

BACK TO PAYMENT METHODS
MasterCard
Online Casinos
175 Listed

MasterCard Casinos

MasterCard
Online Casinos
175 Listed

One of the best-known and most widely accepted payment forms is MasterCard. Like numerous other merchants across the globe, many online casinos accept this credit card as a deposit and withdrawal method. What is the process like for using this card for online gambling? Here is an overview.

Top MasterCard CASINOS

What is MasterCard?

The company began in 1966, and was first a part of the Interbank Card Association (ICA). The first credit card was known as an Interbank card, andcontained the well-known red and orange circles along with the name of the issuing bank. Later in 1969 it began going by the name “Master Charge”. In 1979, they first started using the name “Master Card”, which has continued ever since. 

Although they have been called “Master Card” since 1979, there has nonetheless been a few changes in logo and card design. Immediately following the name change they were known exclusively as “MasterCard”. In 2016, the company began referring to themselves “MasterCard” in all lower-case letters. 

There may have been several name and branding changes over the years, but one thing that has remained consistent is their reach. The company has a global presence, as there are more than 875 million MasterCards worldwide. The company also employs more than 13,000 people, and brings in annual revenue of nearly $12.5 billion USD.

How to Use

To use this payment method, you will need to create an account and log in to an online casino. From there, you can navigate to the cashier area, where you can choose a payment method from a drop-down menu. Some casinos will give you the option for “credit cards”, while others will allow you to choose MasterCard directly. 

Make your selection and then enter your credit card information. You will then be prompted to enter an amount. Once you have made your deposit, funds should be available for play in only a few minutes. You can also store your card information, which will allow you to start playing faster the next time you log in.

Advantages for Gaming Sites

Using this card has a number of advantages, namely the fact that it is a widely-accepted payment method. As such, you will find that most online casinos accept it. Since most people already have one or more MasterCards, players are often able to use what they already have in their wallet. This means they do not have to sign up for any additional accounts in order to start gambling. 

The company takes account security very seriously. Accordingly, there are safeguards in place to prevent hacking or other security breaches. When you gamble using MasterCard, you can feel comfortable knowing your financial information is secure.

Fees and Limitations

Unfortunately, there are some down sides to playing with this card, namely the fees. For example, you could be assessed a cash advance fee of up to 3% on your deposit. 

When withdrawing yourwinnings, MasterCard may charge you between 2% and 3% of your transaction. Processing times also vary, with some taking as long as 48 hours before money shows up in your account. Depending on the issuing bank, you may not even be able to withdraw your funds using MasterCard. In particular, US-based players tend to have more difficulty withdrawing funds, even though the card is widely accepted in the United States.

To use MasterCard, you will first need to fill out an application from an issuing bank. If you have a poor credit history, carry too much debt, or do not meet certain income requirements, you might not qualify. 

Credit Limit Considerations

Those using this card at online casinos should always be mindful of their credit limits. Additional fees and/or higher interest rates could be imposed if you exceed your credit limit. U.S. players are protected by the Credit Card Act of 2009, which requires credit card companies to notify consumers when they are about to go over their credit limits. Even so, players in other parts of the world may not have this protection, and therefore might be caught off guard by over-the-limit fees.

Alternatively, those who are at or near their credit limit may want to use a prepaid card instead. A prepaid MasterCard does come with its own fees, which might be worth paying in order to keep from exceeding your credit limit.

Conclusion

If you are looking for an easy payment method, MasterCard could be a great choice. It is widely accepted and well trusted by gaming sites and players from around the world. To get the most from this option, remain mindful of fees and always wager within your limits.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.