Casino Software
Merkur Gaming
Online Casinos
12 Gelistet
Gegründet
1957

Merkur Gaming

Merkur Gaming
Online Casinos
12 Gelistet
Gegründet
1957

Merkur Gaming ist ein Teil der Gauselmann Gruppe und für den internationalen Vertrieb und die Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Die Gauselmann Gruppe gibt es schon seit 1957, als sie von ihrem Gründer Paul Gauselmann mit der Herstellung von Spielautomaten für Casinos vor Ort gestartet haben. Herr Gauselmann spielt auch heute noch eine aktive Rolle im Unternehmen, das er vor mehr als 60 Jahren gegründet hat. 

Merkur wurde 2006 ein Zweig oder ein Ableger der Gauselmann Gruppe und hat in erster Linie damit begonnen, die Spielautomaten des Unternehmens in lokale Casinos außerhalb Deutschlands zu bringen. Im Jahr 2008 erwarb Merkur Gaming die Firma Edict eGaming, einen weiteren deutschen Casino-Softwareanbieter. 

Im Jahr 2010 baute Merkur eine Partnerschaft mit dem Technologielieferanten Inspired Gaming Group auf. Diese Partnerschaften und Übernahmen ebneten Merkur den Weg, um ihre Spiele auch in Online-Casinos anzubieten. Als Teil der Gauselmann Gruppe spielten sie auch eine Schlüsselrolle bei der Einführung von Banknoten-Recycling-Automaten, die die Möglichkeit ausschalteten, dass den Casinos das Geld ausgeht. Während sie sich in den letzten Jahren also mehr auf virtuelle Casinos konzentriert haben, hat das Unternehmen seinen ursprünglichen Zweck nicht aufgegeben, der darin bestand, lokale Glücksspielunternehmen zu bedienen.

Merkur behauptet, sich mit "Innovation, Leidenschaft und Tradition" etabliert zu haben. Sie möchten den Backend-Betreibern einen ausgezeichneten Kundendienst und eine breite Palette von Casino-Spielen anbieten. Neben den qualitativ hochwertigen Spielen werden ihre Partner rund um die Uhr Zugang zum technischen Kundendienst per Telefon oder Online-Chat haben. 

Top Merkur Gaming CASINOS

Spiele

Merkur Gaming hat ein umfangreiches Portfolio an Casinospielen und entwickelt ständig neue Titel speziell für verschiedene Länder. Ihre Bibliothek ist in mehreren Sprachen und Währungen verfügbar, so dass Spieler aus der ganzen Welt darauf zugreifen können. Zurzeit ist die Merkur-Muttergesellschaft, die Gauselmann Gruppe, in mehr als 40 verschiedenen Ländern zu finden und ihre Spiele sind auf den Märkten in Europa, Südamerika, Nordamerika und Afrika weit verbreitet. 

Ihre Spiele sind im Sofort-Spielmodus verfügbar, was bedeutet, dass keine Downloads nötig sind. Die Spieler werden es einfach finden, mit mobilen Geräten auf ihre Spiele zuzugreifen, zum Beispiel auf Smartphones und Tablets, oder am PC und Laptop. Alle, die zum Spaß spielen möchten, können auch auf kostenlose Versionen zugreifen, bei denen man kein echtes Geld einsetzen muss. Die kostenlosen Versionen bieten die gleichen Grafiken und Funktionen und sind oft für Spieler verfügbar, die keinen Zugang zu ihren Echtgeldspielen haben. 

Spielautomaten

Merkurs Spielautomaten haben zwischen 10 und 40 Gewinnlinien und zwischen einer und sieben Walzen. Es sind aber auch Spiele ohne irgendwelche Walzen zu finden. Sie bieten eine breite Palette von Themen, die vom Klassiker mit Früchten bis hin zu Action und Abenteuer reichen. Die meisten Spielautomaten haben eine Risiko-Funktion, mit der Sie Ihre Gewinne verdoppeln können, wenn Sie die Farbe einer Karte erraten, und sogar vervierfachen, wenn Sie das richtige Bild wählen. Einige wenige haben auch ein Leiterspiel, das Sie erklimmen können, um größere Belohnungen freizuschalten. Das Leiterspiel ist etwas anspruchsvoller, da die Spieler Geschicklichkeit und Glück brauchen, um voranzukommen. 

Das Unternehmen veröffentlicht regelmäßig neue Spielautomaten und sorgt immer dafür, dass es jedes Mal etwas Neues und anderes gibt. Anstatt einfach nur das Aussehen zu ändern, entwickelt Merkur Gaming von Grund auf völlig neue Spiele, so dass die Spieler sich auf eine neue Erfahrung freuen können. Einige ihrer beliebtesten Casino-Spielautomaten sind zum Beispiel:

  • Fruitinator HD
  • Highway 81
  • Pirates ARRR US
  • Pyramids Deluxe
  • Sevens Kraze
  • Snow Wolf Supreme
  • The Great Bell
  • The Three Musketeers
  • Treasure Bay Deluxe

Roulette-Spiele

Obwohl die Mehrzahl der Casino-Spiele von Merkur Spielautomaten sind, gibt es auch eine kleine Auswahl an Roulette-Möglichkeiten. Wie bei den Spielautomaten stellt das Unternehmen auch seine Roulette-Spiele im freien Spielmodus zur Verfügung. Die Roulette-Optionen von Merkur bieten hochauflösende Grafiken und eine Auswahl mit nur einem Klick. Es gibt verschiedene Volatilitäten und Namen:

  • Klassisches Roulette HD
  • Bahama Roulette
  • Roulette HD

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Die meisten ihrer Spiele sind im kostenlosen Demomodus verfügbar, ohne dass ein Einsatz erforderlich ist.
  • Die Spieler können in vielen Sprachen und Währungen spielen.
  • Unter ihren Spielautomaten gibt es mehrere Themen und Genres, aus denen man wählen kann.

Nachteile

  • Sie bieten hauptsächlich Spielautomaten an. Wenn man also nach Casino-Tischspielen sucht, wird man vielleicht ein wenig enttäuscht sein.
  • Spieler in den U.S. Märkten haben möglicherweise nur begrenzten Zugang zu ihren Spielen in Online-Casinos.
  • Ihre Neuveröffentlichungen bestehen hauptsächlich aus Spielautomaten und das Unternehmen hat keine Pläne für weitere Roulette-Spiele in nächster Zeit angekündigt.

Fazit

Merkur Gaming hat es der Gauselmann Gruppe ermöglicht, weiterhin hochwertige Spielautomaten für lokale Casinos zu produzieren und gleichzeitig in neue Märkte zu expandieren. Das Unternehmen hat den Übergang vom Land- zum Online-Casino ziemlich reibungslos geschafft und bietet eine große Auswahl an Titeln für die Spieler an. Sie sind in angesehenen Online-Casinos wie Mr. Green, SlotsMillion Casino, QueenVegas, Bwin Casino und anderen zu finden. Bei Merkur Gaming finden Sie eine schöne Themenvielfalt zusammen mit hochwertiger Grafik und reibungsloser Bedienung. Das verspricht ein angenehmes Spielerlebnis.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

BACK TO SOFTWARE PROVIDERS
Merkur Gaming
Online Casinos
31 Listed
Email
Not listed
Founded
1957

Merkur Gaming Casinos

Merkur Gaming
Online Casinos
31 Listed
Email
Not listed
Founded
1957

Merkur Gaming is a part of the Gauselmann Group and is responsible for that company’s international sales and development. Gauselmann Group actually dates to 1957, when it was started by its founder Paul Gauselmann to produce actual slot machines for land-based casinos. Today, Mr. Gauselmann still plays an active role in the company he formed more than 60 years ago.

Merkur became a branch or offshoot of the Gauselmann Group in 2006, and was started primarily to expand the company’s slot cabinets to land-based casinos outside of Germany. In 2008, Merkur Gaming acquired Edict eGaming, another German casino software provider.

In 2010, Merkur developed a partnership with the technology supplier Inspired Gaming Group. These partnerships and acquisitions paved the way for Merkur to begin offering their games to online casinos. As part of the Gauselmann Group, they also played a key role in introducing banknote recycling machines that eliminated the possibility of casinos running out of money. So while they have focused more on virtual casinos in recent years, the company has not abandoned its original purpose which was to serve land-based gambling institutions.

Merkur claims to have established itself on “innovation, passion, and tradition.” They are dedicated to providing excellent customer service and a wide range of casino games to backend operators. Along with high quality games, their partners will have access to 24/7 customer technical support via phone or online chat.

Top Merkur Gaming CASINOS

Games

Merkur Gaming has an extensive portfolio of casino games, and constantly creates new titles that are country specific. Their library is available in multiple languages and currencies, so players from around the world can access them. Currently, Merkur’s parent company Gauselmann Group has a presence in more than 40 different countries, so their games are widely distributed to markets in Europe, South America, North America, and Africa.

Their games are available in instant play mode, which means no downloads are required. Players will find it easy to access their games on mobile devices such as smart phones and tablets as well as desktop and laptop computers. Those interested in playing for fun can also access free versions that do not require any real-money wagers. The free versions provide the same graphics and features, and are often available to players who cannot access their real-money games.

Slot Games

Merkur’s slots have between 10 and 40 paylines, and anywhere from one to seven reels. However, games with no reels whatsoever are available as well. They offer a wide array of themes ranging from classic fruits to action and adventure. Most slot games come with a gamble feature that will allow you to double your winnings if you guess a card’s color and quadruple it if you pick the right suit. A few also contain a ladder game that you can climb in order to unlock bigger rewards. The ladder game is somewhat more challenging, as it does require a bit of skill along with some luck for players to progress.

The company releases new slot titles on a regular basis, and always ensure there is something new and different each time. Rather than just changing the skins, Merkur Gaming develops entirely new games from scratch, leaving players with a fresh experience to look forward to. A few of their most popular casino slot titles include:

  • Fruitinator HD
  • Highway 81
  • Pirates ARRR US
  • Pyramids Deluxe
  • Sevens Kraze
  • Snow Wolf Supreme
  • The Great Bell
  • The Three Musketeers
  • Treasure Bay Deluxe

Roulette Games

Although the majority of Merkur’s casino games are slots, they do have a few roulette choices. As with their slots, the company also makes their roulette games available in free play mode. Merkur’s roulette options provide high definition graphics and one-click selection. They are available in a range of volatilities and include:

  • Classic Roulette HD
  • Bahama Roulette
  • Roulette HD

Pros & Cons

Pros

  • Most of their games are available in free demo mode with no bet required.
  • Gamblers can access them in a multitude of languages and currencies.
  • Among their slot games, there are multiple themes and genres from which to choose.

Cons

  • They offers mostly slot titles, so those looking for casino table games may be a little disappointed.
  • Players in U.S. markets may have only limited access to their games at online casinos.
  • Their new releases primarily consist of slot games, and the company has not announced any plans for more roulette choices anytime soon.

Conclusion

Merkur Gaming has allowed the Gauselmann Group to continue producing high quality slot cabinets for land-based casinos, while at the same time expanding into new markets. The company has made the transition from land-based to online casinos rather smoothly, and offer a wide selection of titles for gamblers to choose from. They are available at reputable online casinos such as Mr. Green, SlotsMillion Casino, QueenVegas, Bwin Casino and others. With Merkur Gaming, you will find a nice variety of themes along with high quality graphics and smooth operation, and can therefore experience an enjoyable gaming experience

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.