Casino Software
NextGen Gaming
Online Casinos
21 Gelistet
Email
Gegründet
1999

NextGen Gaming Casinos

NextGen Gaming
Online Casinos
21 Gelistet
Email
Gegründet
1999

NextGen ist einer der ältesten und bekanntesten Anbieter von Online-Spielsoftware. Sie sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und das Unternehmen hat sich einen soliden Ruf bei Spielern und Betreibern aufgebaut. Ihre Spielautomaten sind in den größten Online-Casinos der Welt zu finden und für die meisten deutschen Spieler verfügbar. 

Insgesamt haben inzwischen mehr als 1.000 Betreiber auf der ganzen Welt Zugang zu den Spielen dieses Unternehmens. Leider bieten sie aber nur Spielautomaten und deswegen werden sie von keiner Plattform als primärer Anbieter genutzt. Sie werden ihre Spiele trotzdem auf gut besuchten Seiten wie Leo Vegas, Fruity Casa und Mr. Green finden.

Top NextGen Gaming CASINOS

Neben der Qualität der Spiele macht dieser tolle Softwareanbieter auch mobilen Nutzern das Spielen einfach. Alle ihre Spiele werden von Adobe Flash unterstützt und man muss nichts dafür herunterladen. Das ermöglicht reibungsloses Spielen auf fast jedem Computer oder mobilen Gerät. Tatsächlich wird ihre Software oft als fehlerfrei mit sehr wenigen Problemen gelobt.

Fusionen und Übernahmen

2012 kaufte NYX Interactive (alias NYX Gaming Group) das Unternehmen. Anfang 2018 fusionierte Scientific Games mit der NYX Gaming Group. Scientific Games hat sich dann in SG Digital umbenannt. Das brachte sie auch in die Zuständigkeit der britischen Glücksspielkommission (UK Gambling Commission).

Als Teil von SG Digital gehören sie heute zu einer der größten Kooperativen für Online-Gaming-Software weltweit. Trotz dieser Fusionen und Übernahmen arbeitet das Unternehmen immer noch unter dem Namen NextGen. Das ist nämlich ein Name, den viele Menschen kennen und dem sie vertrauen. Obwohl SG Digital sich auch mit anderen Genres wie Sportwetten beschäftigt, denken wir nicht, dass unter NextGen in naher Zukunft etwas anderes als Spielautomaten entwickelt wird.

Spiele

Das Unternehmen hat mehr als 350 verschiedene Spiele - alles Spielautomaten. Spielautomaten sind sogar das Einzige, was dieser Softwareanbieter je herausgebracht hat. Sie machen sehr gute Spielautomaten und haben wohl kein Interesse daran, sich mit anderen Formen von Casinospielen zu versuchen. Das scheint ihre Beliebtheit nicht zu beeinflussen, denn die meisten Online-Spieler spielen sowieso am liebsten Spielautomaten.

Diese Spielautomaten haben meisten einzigartige Funktionen. Es gibt z.B. die Möglichkeit, dass Wild-Symbole an jeder beliebigen Stelle auf den Walzen kommen. Sie können auch noch mehr Bonusoptionen hinzufügen, indem Sie die Funktion "Select a Play" nutzen, oder Sie bekommen manchmal mit der integrierten Dynareel-Option sogar Extra-Level. 

Einige der beliebtesten Spielautomaten von diesem Unternehmen sind:

  • Gorilla Go Wilder
  • Foxin’ Twins
  • King Kong Fury
  • Jackpot Jester 200.000
  • The Wild 3
  • Lightning Gems
  • A Dragon’s Story
  • Med USA Megaway

Wonder Hounds

Beim Spiel Wonder Hounds können Sie mit einem Rudel Hunde namens Jinse, Winchester und Ace zusammenarbeiten. Sie sind bekannt als die Wonder Hounds und helfen Ihnen dabei, bis zu 15 Freispiele zu bekommen. 

Volcano Eruption

Dieses Spiel hat ein verlockendes Dschungelmotto, fünf Walzen und bis zu 24 Gewinnlinien. Für Spieler ist es einfach, sich hier wohlzufühlen. Unter den bunten Symbolen gibt es einen explodierenden Vulkan, der auf einen Gewinn hinweist. Ein explodierender Vulkan kann auch die ganze mittlere Walze packen und dann bleibt sie die nächsten fünf Spiele ein Wild. 

Plattformunabhängig

Das ist ein Grund, warum ihre Spielautomaten so hoch gelobt werden: Sie alle sind plattformunabhängig. Das bedeutet, dass alle ihre Spiele auf jeder Plattform funktionieren, unabhängig vom Betriebssystem. Das Unternehmen gehörte zu den ersten der Branche, die diese Funktion bieten konnte, und sieht sich in dieser Hinsicht als Vorreiter. Durch die Plattformunabhängigkeit kann NextGen eine größere Gruppe von Betreibern beliefern und ihre Spiele auf noch mehr Märkte auf der ganzen Welt bringen. 

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • In mehr als 20 verschiedenen Sprachen verfügbar
  • Die Spieler können mehrere Währungen verwenden
  • Das Unternehmen bietet mit immer neuen Charakteren, Mottos usw. einiges an Originalität
  • Die Auszahlungsquote kann bei einigen Spielen bis zu 98% betragen
  • Hochwertige Grafik und Ton

Nachteile

  • Zwischen vielen ihrer Spielautomaten gibt es eine große Ähnlichkeit
  • Sie bieten nur Spielautomaten und keine Casino- oder Tischspiele an

Fazit

Wenn Sie auf der Suche nach einem Softwareanbieter sind, der eine Sache macht und dafür gut, dann ist NextGen Gaming auf jeden Fall einen Versuch wert. Sie bieten eine große Auswahl an Spielautomaten, die gleichzeitig fesselnd und unterhaltsam sind. Wenn man sich für Spielautomaten interessiert, wird man die Qualität und Vielfalt schätzen, die man bei diesem Unternehmen bekommt.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

BACK TO SOFTWARE PROVIDERS
NextGen Gaming
Online Casinos
53 Listed
Email
Founded
1999

NextGen Gaming Casinos

NextGen Gaming
Online Casinos
53 Listed
Email
Founded
1999

NextGen is one of the oldest and most established providers of online gaming software. In business for more than 20 years, the company has built a solid reputation among players and operators alike. Their slot games are found in the most reputable online casinos around the world, and are even available to many U.S. based players.

In all, more than 1,000 operators across the globe now have access to this company’s games. However, since they only offer slot games, there are no platforms that use them as their primary provider. You will nonetheless find their games on well-trafficked sites such as Leo Vegas, Fruity Casa, and Mr. Green.

Aside from the quality of their games, this software provider also makes it easy for mobile users to play. All of their games are powered by Adobe Flash, and do not require any special downloads. This provides for nearly seamless operation on nearly any computer or mobile device. In fact, their software is often acclaimed as being bug free with very few glitches.

Top NextGen Gaming CASINOS

Mergers and Acquisitions

In 2012, NYX Interactive (a.k.a NYX Gaming Group) purchased the company. In early 2018, Scientific Games completed a merger with NYX Gaming Group. Scientific Games then rebranded itself as SG Digital. This also brought them under the jurisdiction of the UK Gambling Commission.

As part of SG Digital, they now belong to one of the biggest cooperatives of online gaming software in the world. Despite these mergers and acquisitions, the company still does business as NextGen because it is a name that many people already know and trust. And although SG Digital does delve into other genres such as sports betting, there is no indication that its NextGen division will develop anything other than slot games in the near future.

Games

The company has more than 350 different games, all of which are slots. In fact, slots are the only thing this software provider has ever created. They do slot games very well, and appear to have no interest into expanding into other forms of casino games. This doesn’t seem to affect their popularity, since most online players seem to prefer slots anyway.

These slot games come with some unique features such as the ability to place wild symbols at any position on the reels. You may also add more bonus choices by using the “select a play” feature or add more levels using the included dynareel option.

A few of this company’s most popular slot games include:

  • Gorilla Go Wilder
  • Foxin’ Twins
  • King Kong Fury
  • Jackpot Jester 200,000
  • The Wild 3
  • Lightning Gems
  • A Dragon’s Story
  • Med USA Megaway

Wonder Hounds

With the Wonder Hounds game, you can collaborate with a pack of canines named Jinse, Winchester, and Ace. Together, they are known as the Wonder Hounds, and will help you unlock up to 15 free games.

Volcano Eruption

With an enticing jungle theme, five reels, and up to 24 paylines, it’s easy for players to get engaged in the game. The colorful symbols include an exploding volcano which indicates a win. An exploding volcano may also light up the entire center reel, thereby rendering it wild for the next five spins.

Platform Independent

One reason why their slot games are so highly acclaimed is because all of them are platform independent. This means that all of their games work on any platform regardless of the operating system. The company was among the first in the industry to offer this capability, and considers itself a pioneer in that regard. By being platform independent, NextGen is able to appeal to a wider group of operators and expand their games into even more worldwide markets.

Pros & Cons

Pros

  • Available in more than 20 different languages
  • Players can use multiple currencies
  • Company offers a great deal of originality in the way of new characters, themes, etc.
  • The Return to Player on some games can be as high as 98%
  • High quality sounds and graphics

Cons

  • There is a great deal of similarity between many of their slot games
  • Exclusively offer slots with no casino or table games
  • Some games have a rather low RTP of only around 95%

Conclusion

If you are looking for a software provider who does one thing and does it well, NextGen gaming is one you will definitely want to have a look at. They offer a wide variety of slot games that are engaging and entertaining all at the same time. Those who are into slot games will appreciate the quality and variety that this company brings to the table.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.