Casino Software
Pariplay
Online Casinos
10 Gelistet
Email
Gegründet
2010

Pariplay

Pariplay
Online Casinos
10 Gelistet
Email
Gegründet
2010

Pariplay ist ein Multi-Service-Glücksspielsoftwareanbieter mit Sitz in Gibraltar, der Kunden auf der ganzen Welt Spielplattformen und Spiele anbietet. Die Übernahme durch Aspire Global im Sommer 2019 beweist, dass es sich um ein Unternehmen handelt, das seinen Wert und eindeutig eine glänzende Zukunft hat. Abgesehen von der Geschäftsübernahme und dem Multi-Millionen-Deal ist Pariplay bekannt für sein Engagement dafür, die bestmöglichen Spielplattformen mit fachkundiger Backend-Funktionalität anzubieten. Eine ihrer Spezialitäten war es, die nicht so tolle Seite der Kundenverwaltung für Casinobetreiber anzubieten. Die Analyse und Verarbeitung von Bankzahlungen und Kundendaten ist nicht gerade eine beliebte Arbeit, gehört aber trotzdem dazu. Hier verlassen sich viele Kunden auf die Erfahrung und Professionalität von Pariplay, um diese wichtige und technische Seite ihres Geschäfts zu erledigen.

Die verschiedenen Spiellizenzen von Pariplay zeigen auch ihren Einfluss in den verschiedenen Gerichtsbarkeiten auf der ganzen Welt, und die Lizenz aus Connecticut war einer der Hauptgründe für die Übernahme durch Aspire Gaming. Es ist aber nicht nur das Backend-Management, denn die Softwarefirma hat sich auch an der Entwicklung eigener Spiele von Spielautomaten bis Bingo versucht. Sie haben auch erfolgreich Spiele für mobile und soziale Plattformen und lotteriebasierte Spiele entwickelt. Das Portfolio an Spielen von Pariplay wird jedes Jahr erweitert und die aktuellen Aussichten zeigen, dass sie weiter eine Vielfalt an Spielen produzieren werden, die für jeden etwas zu bieten haben.

Top Pariplay CASINOS

Spiele

Wenn wir uns die Spielautomatensammlung von Pariplay genauer ansehen, dann sehen wir ein Portfolio voller grafisch ansprechender Titel mit tollen Spielfunktionen und Merkmalen und einer durchschnittlichen Auszahlungsquote von etwa 96%, die Spielern aller Budgettypen die Möglichkeit gibt, ihre Spiele zu genießen. Ein Highlight der Spielautomaten ist, dass sie alle im freien Spielmodus verfügbar sind. Das gibt den Spielern die Möglichkeit, die Spiele zuerst auszuprobieren, bevor sie mit echtem Geld spielen. Diese Funktion eignet sich gut für die Social-Media-Plattform, auf der viele ihrer Spiele zu finden sind. Viele dieser Spieler haben lieber Spiele mit kleineren Einsätzen und deshalb ist die Möglichkeit, Spiele zu testen ein großer Vorteil, bevor sie wirklich spielen. 

Es ist klar, dass sie bei der Gestaltung dieser Spiele die richtigen Entscheidungen treffen, da viele der Top-Anbieter diese Spiele gerne im Rahmen ihrer eigenen Casino-Partnerschaften nutzen möchten. Das bedeutet, dass Sie viele der Pariplay-Spiele in einigen der Top-Casinos spielen können, da Sie Verbindungen zu Firmen wie Microgaming, NetEnt und Scientific Games haben. Einige der beliebtesten Spiele, die das Pariplay-Team in letzter Zeit entwickelt hat, sind Treasure Temple, Loco Habanero, Sheerluck, Bamboo Fortune, Viking Glory und Wild Thirst. Das ist nur eine kleine Auswahl ihrer Spiele, aber Sie können sofort die Vielfalt der Themen und Spielautomaten-Ideen sehen, die zur Verfügung stehen. Das beweist, warum die großen Namen wie Microgaming und Scientific Games ihre Spiele gerne im Rahmen ihrer eigenen Geschäftsvereinbarungen nutzen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Eng mit den großen iGaming-Marken verbunden
  • B2B-Erfahrung und Plattformdienste
  • Große Auswahl an Spielen und Themen

Nachteile

  • Keine spezielle Fachkenntnis zu einem Spielstil
  • Bisher gab es noch keine herausragende Veröffentlichung eines Spiels

Fazit

Die Geschichte von Pariplay entfaltet sich noch immer und der neue Vertrag mit Aspire Gaming kann nur dazu führen, dass sich dem Software-Studio mehr Möglichkeiten und Türen öffnen. Es waren bis jetzt ein paar erfolgreiche Jahre und so viele offizielle Spiellizenzen auf der ganzen Welt zu erwerben, das ist etwas, das ihnen in den kommenden Jahren zugutekommen wird. Es werden sich bestimmt bald weitere Gebiete der iGaming-Industrie für sie öffnen. Der frühe Erfolg in Europa, Nordamerika und Afrika hat das Potenzial der Marke Pariplay und der von ihnen angebotenen Dienstleistungen gezeigt. Es geht nur darum, mit der sich ständig verändernden iGaming-Umgebung Schritt zu halten und den Prozess der Entwicklung toller Spiele beizubehalten. Der einzige herausragende Punkt, den man bei Pariplay erwähnen muss, ist das sie noch nicht den einen großen Hit gelandet haben, den die Spieler wirklich in ihr Herz geschlossen haben. Das ist eine schwierige Aufgabe für jedes Gaming-Studio, aber wenn sie erst einmal dieses eine herausragende Spiel entwickelt haben, werden ihr Name und ihre Marke viel mehr Gewicht haben und ihren allgemeinen Ruf als iGaming-Anbieter verbessern. Wenn man bedenkt, dass sie in erster Linie ein Casino-Plattformanbieter sind, ist die Tatsache schon beeindruckend, dass sie überhaupt Spiele entwickeln. Wir denken also, dass sie nach ein paar weiteren Jahren der Entwicklung und Veröffentlichung von Spielautomaten so weit sein werden, dass sie mit den größeren Namen der Branche gleichgestellt werden.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

BACK TO SOFTWARE PROVIDERS
Pariplay
Online Casinos
1 Listed
Email
Founded
2010

Pariplay Casinos

Pariplay
Games
+
Online Casinos
1 Listed
Email
Founded
2010

Pariplay is a multi-service gaming software provider based in Gibraltar who provide gaming platforms and individual games to customers all over the globe. The takeover by Aspire Global in the summer of 2019 proves that this is a business who offer value and clearly has a bright future. The business takeover and multi-million deal aside, Pariplay are famous for their commitment to providing the best possible gaming platforms with expert backend functionality. One of their specialties has been to offer the not-so-glamorous customer management side of the casino operator’s job. Analysing and processing banking payments and customer data is not exactly a popular job but it’s essential nonetheless, and this is where many customers rely on Pariplay’s experience and professionalism to provide this important and technical side of their business.

The various gaming licenses acquired by Pariplay also shows their influence around the various gaming jurisdictions across the globe, and the Connecticut license was one of the main reasons behind the takeover by Aspire Gaming. It’s not all backend management though and the software company has also tried their hand at creating their own games from slots to bingo. They have also successfully developed games for mobile and social platforms, as well as lottery-based games. The Pariplay portfolio of games is expanding each year and the current outlook shows that they will continue to produce a variety of games that offers a little bit of something for everyone.

Top Pariplay CASINOS

Games

If we look closer at the Pariplay slot games collection then we can see a portfolio full of visually appealing titles with typical gameplay functions and features, with an average RTP of around 96% which gives players of all budget types the chance to enjoy their games. A highlight of the slots collection is that they are all available in free play mode which gives players the chance to try out the games first before they spin with real money. This feature lends itself well to the social media platform that many of their games find themselves being placed. Many of these players prefer to play smaller stakes games and so the chance to test games out before they play for real comes as a big benefit. 

It’s clear that they are making the right decisions when designing these games as many of the top providers are keen to use them within their own casino partnerships. This means that you’ll be able to play many of the Pariplay games at some of the top casinos due to the connections with the likes of Microgaming, NetEnt, and Scientific Games. Some of the recent popular games created by the Pariplay team include Treasure Temple, Loco Habanero, Sheerluck, Bamboo Fortune, Viking Glory, and Wild Thirst. This is just a small collection of the games but you can instantly see the variety of themes and slot ideas available, proving why the big names of Microgaming and Scientific Games are happy to use their games through their own business deals.

Pros & Cons

Pros

  • Heavily connected with the big iGaming brands
  • B2B experience and platform services
  • Wide variety of games and themes

Cons

  • No specific expertise on one style of game
  • No standout game release has been noted yet

Conclusion

The story of Pariplay is still unfolding and the new deal with Aspire Gaming can only lead to more opportunities and doors opening for the software studio. It’s been a successful few years so far and to acquire so many official gaming licenses across the world is something that will benefit them over the coming years, as more areas of the world open up to the iGaming industry. The early success in Europe, North America, and Africa has shown the potential of the Pariplay brand and the services that they offer. It’s just a case of keeping up with the ever-changing iGaming environment and to continue the process of developing great games. The one standout point to mention with Pariplay is that they are yet to create that one hit-game with which players really take to their hearts. It’s a tough ask for any gaming studio, but once they do create that one standout game then their name and brand will carry a lot more authority, improving their overall reputation as an iGaming provider. If you take into consideration that they are first and foremost a casino platform provider, the fact that they create games is impressive. So we think a few more years of developing and releasing slots will get them to a point where they’ll be on par with the bigger names in the industry.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.