Dawn of Egypt Slot

5.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Dawn of Egypt demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.23% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Play'n Go Ja 10 Egypt

Auszahlungsquote

96.23%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Play'n Go

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

10

Thema

Egypt

Dawn of Egypt Casino-Spiel

Dawn of Egypt ist ein aufregender, schnell laufender 3D-Spielautomat mit Ägypten als Thema, Wilds, Scatter-Multiplikatoren, Upgrade-Symbolen und einer Freispielrunde, die 3 bis 20 Freispiele zufällig auf den Walzen bringt. Wenn Sie auf Action aus sind, dann sind Sie hier richtig!

Motto und Handlung

Dawn of Egypt führt Sie zurück ins alte Ägypten, als die mythischen Götter das Land regierten. Ihre Mission ist es, Ihren Anteil an den Reichtümern des ägyptischen Gottes Ra zu bekommen. Ra selbst hilft Ihnen dabei, auch Ankh, das Symbol des Lebens, heilige Schlangen- und Skorpion-Symbole und die Kriegergöttin Sekhmet reichen dabei eine helfende Hand.

Grafik, Ton und Animation

Play'n Go hat hier einen hervorragenden 3D-Slot für Handys und PCs entwickelt. Die Bilder sind perfekt, jedes Symbol sieht toll aus, die Walzen sind klar zu sehen und selbst der Hintergrund wurde makellos gestaltet. Es gibt eine schöne Mischung von Farben auf und auch außerhalb der Walzen. Es gibt auch noch eine Menge heller Farben, die die Action im Verlauf nochmal betonen. Denken Sie sich hochwertige Animationen und hochwertige ägyptische Soundeffekte dazu. Schon haben die Spieler einen Online-Spielautomaten mit Grafiken, Sounds und Animationen in Playstation-Qualität, die auf Smartphones, Tablets und PCs verfügbar sind. 

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!

Spielablauf

Der Online-Slot Dawn of Egypt ist voller Action, obwohl es nur 10 Gewinnlinien gibt. Die Walzen sind im Format 5x3 angeordnet, es gibt 10 normale Symbole und noch ein 11. Symbol, wenn Sie das Wild dazurechnen. Das kann bei Kombinationsgewinnen helfen, auch als Joker genutzt werden und außerdem ein Scatter sein. Es gibt auch ein eigenes Scatter-Symbol, das Ihren Einsatz vervielfacht und Freispiele auslöst, wenn 3 oder mehr davon irgendwo auf den Walzen landen. 

Zusammen mit dem Wild-Symbol gibt es 11 normale Symbole. Alle Symbole müssen Kombinationen von 3, 4 oder 5 von links nach rechts bilden, um eine Auszahlung zu bringen. Die Symbole mit dem höchsten Wert sind der Gott Ra (der gestapelt ist) und die Wilds, die beide gleich viel zahlen. Kombinationen aus 5, 4 oder 3 zahlen bis zu 1.000x für Ihren "Einsatzes pro Linie". Um Ihren Einsatz pro Linie zu berechnen, teilen Sie einfach Ihren Einsatz durch die 10 Gewinnlinien. Wenn der Einsatz beispielsweise 1,00€ beträgt, dann ist Ihr Einsatz pro Linie 0,10€.

Nur rot leuchtende Pyramiden-Symbole sind Joker, während die grün leuchtenden Pyramiden nur Scatter-Symbole sind. Die Aufgabe des Joker-Symbols ist, eines der anderen 10 normalen Symbole zu ersetzen.

Die Scatter-Symbole mit der blauen Pyramide sind die einzige Kombination, die Multiplikatoren für den Einsatz beim Spielautomaten Dawn of Egypt zahlen. 5, 4 oder 3 irgendwo in Sichtweite multiplizieren den Einsatz mit 1.000x, 20x oder 5x. Die Kombination aus 5 Scatter-Symbolen ist also die bei weitem die wertvollste Kombination im Spiel und führt Sie darüber hinaus zu mehr von Ras Schätzen, wenn Sie nach dieser Mammutauszahlung noch Freispiele bekommen. 

Um einen vollständigen Überblick über alle Symbole und ihre Kombinationswerte zu bekommen, gehen Sie zur Auszahlungstabelle. Jedes Mal, wenn Sie Ihren Einsatz ändern, werden auch die Symbolkombinationen in der Auszahlungstabelle geändert. 

Dawn of Egypt 1

Boni und Freispiele

Freispiele: Treffen Sie mindestens 3 blaue Pyramiden-Scatter oder mindestens 2 Wild-Scatter für Freispiele. Das Freispiel wird mit dem "Wheel of Gods" starten und Sie bekommen zwischen 3 und 20 Freispiele. Jedes Pyramiden-Symbol ist ein Scatter, auch das Wild-Symbol, aber nicht alle Pyramiden sind Wild-Symbole. Einige davon sind nur Scatter-Symbole.

Freispiele Symbol-Upgrade: Jedes Freispiel hat diese Funktion. Die Symbole auf den oben genannten Walzen werden zu einem höherwertigen Symbol gemacht, wobei die einzelnen Upgrades der Symbole nach dem Zufallsprinzip laufen.

Freispiel Re-Trigger: Es gibt keine Beschränkung bei der Anzahl der Freispiele, die ausgelöst werden können.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Die Einsätze bei Dawn of Egypt sind ganz einfach zu machen. Wählen Sie Ihren Gesamteinsatz zwischen 0,10€ und 100,00€. Diese Summe wird automatisch durch 10 geteilt und ergibt Ihren Einsatz pro Linie. Die Auszahlungsquote für Ihre Einsätze liegt bei 96,23% und Play'n Go hat es als Slot mit hoher Varianz eingestuft, obwohl es sich eher wie einer mit mittlerer Varianz anfühlt.

Fazit

Bei Dawn of Egypt dreht sich alles um das Freispiel, wenn man große Gewinne kassieren will. Die Funktion mit dem Symbol-Upgrade stellt sicher, dass jede Drehung aufgewertet wird. Das Wild-Symbol ist auch sehr nützlich, da es 3 Aufgaben hat - normales Kombinationssymbol, Joker und Scatter, um Freispiele auszulösen. Es gibt auch ein eigenes Scatter, dass riesige Multiplikatoren für die Einsätze bezahlt und auch Freispiele auslöst. Packen Sie noch die fantastischen Grafiken und Animationen zum Spiel dazu, und schon haben Sie einen erstklassigen Online-Spielautomaten von Play'n Go.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Dawn of Egypt

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.23% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
100 Play'n Go Yes 10 Egypt

Return to player

96.23%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

100

Game provider

Play'n Go

Bonus Features

Yes

Paylines

10

Theme

Egypt

Dawn of Egypt

Dawn of Egypt is an exciting fast-paced animated Egyptian 3D slot with wilds, scatter multipliers, upgraded symbols, and a free spins round that randomly awards 3 to 20 free goes on the reels. If you are looking for action, this is it!

Theme and Story Line

Dawn of Egypt takes you back to ancient Egypt when mythical gods ruled the lands. Your mission is to take your share of the Egyptian god Ra’s riches with the help of Ra himself, plus Ankh the symbol of life, sacred snake and scorpion symbols, as well as the warrior goddess Sekhmet, will also lend a helping hand.

Graphics, Sounds, and Animations

Play’n Go has created an outstanding mobile and desktop 3D slot game here. The artwork is picture-perfect, every symbol has a crisp finish to it, the reels are clearcut, and even the background has been designed to perfection. There is a nice blend of colours on as well as off of the reels. and there are plenty of bright lights highlighting the action as it unfolds. Add in high-quality animations and some crisp Egyptian sound effects on top of this and players have an online slot with Playstation quality graphics, sounds, and animations available on smartphones, tablets, and desktop devices.

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

The Dawn of Egypt online slot is full action despite only having 10 pay lines. The reels are laid out using a 5x3 grid format and there are 10 regular symbols, with an 11th regular symbol if you include the wild symbol that doubles up as a combination win as well as wildcard, plus it also acts as a scatter. There is also a scatter symbol that will multiply your spin bet as well as trigger free spins when 3+ land anywhere in the reels. 

Including the wild symbol, there are in fact 11 regular symbols. All symbols need to form combinations of 3, 4, or 5 from left to right in order to payout. The highest value symbols are the God of Ra (which is stacked) and the wild that both pay equal amounts. 5, 4, or 3 combining will pay 1,000x your ‘bet per line’. To calculate you ‘bet per line’, simply divide your ‘Bet’ amount by the 10 pay lines being played. For example, if the spin bet is 1.00, then your ‘bet per line’ is 0.10.

Only red glowing pyramid symbols are wildcard symbols while the green glowing pyramids are purely scatter symbols. The wildcard symbol’s job is to substitute for any of the other 10 regular symbols.

The blue pyramid scatter symbols have the only combination that pays multipliers of the spin bet on the Dawn of Egypt slot title. 5, 4, or 3 anywhere in view will multiply the ‘Bet’ by 1,000x, 20x, or 5x. The 5-symbol scatter combination is therefore by far the most valuable combination on the game, and furthermore, it will lead you to more of Ra’s riches by following this mammoth payout with free spins. 

To get a full overview of all the symbols and their combination values, visit the paytable. Each time you adjust your bet amount, symbol combination cash values in the paytable will also adjust.

Bonuses and Free Spins

Free Spins: land 3+ blue pyramid scatters or 2+ wild scatters for free spins. The Wheel of Gods' free spins wheel will launch and spin awarding you between 3 and 20 free goes. Any pyramid symbol is a scatter which includes the wild symbol, but not all pyramids are wild symbols as some will act purely as a scatter symbol.

Free Spins Symbol Upgrade: Every free spin utilises this feature. The symbols on the above reels will be upgraded to a higher-worth symbol in which the specific symbol upgrade is decided at random.

Free Spin Re-triggers: There is no limit to the number of times free spins can be triggered.

Bet sizes, RTP and Variance

Betting on the Dawn of Egypt has been made very simple. Select your ‘Total Spin Bet’ between 0.10 and 100.00. This total will automatically be divided by 10 to give you your ‘Bet Per Line’. Your RTP on your bets is 96.23% and Play’n Go have rated this as a high variance slot game, although it feels more like a medium variance slot.

Conclusion

Dawn of Egypt is all about the free spins game when it comes to winning big. The symbol upgrade feature makes sure that every spin is upgraded in value. The wild symbol is also very useful as it has 3 jobs – regular combination symbol, wildcard, and scatter to trigger free spins. There is also another dedicated scatter that pays huge spin bet multipliers as well as triggers free spins. Add the awesome graphics and animations to the gameplay on top of all this, and you have a first-class online slot game from Play’n Go.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.