Loki Wild Tiles Slot

3.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Loki Wild Tiles demo
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.04% 0.10 Video Slots Mittlere 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
20 Microgaming Ja Vikings

Auszahlungsquote

96.04%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

20

Spieleanbieter

Microgaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

Thema

Vikings

Loki Wild Tiles Casino-Spiel

Beim Spielautomaten Loki Wild Tiles sieht man ein 5x5 Gitter und fallende Walzen. Hinter den fallenden Walzen gibt es noch eine Bonusfunktion, die Freispiele auslöst. Die Spieler können die ganzen Positionen auf den Walzen abräumen und damit einen Multiplikator von 25.000x für ihren Einsatz bekommen.

Motto und Handlung

Der Online-Slot Loki Wild Tiles hat Wikinger als Thema, die in einem roten und staubigen Wikinger-Reich zu sehen sind. Sie werden durch diese geheimnisvolle Welt jagen, um auf den Walzen große Gewinne zu finden und sich Ihren Anteil an den Reichtümern zu sichern.

Grafik, Ton und Animation

Der Spielautomat Loki Wild Tiles ist nicht der schönste Titel, wenn es um Grafiken und Animationen geht, aber das liegt eher daran, wie dieser Slot gespielt wird. Die Symbole verschwinden und fallen auf die Walzen, also bleibt gar nicht viel Platz für Animationen. Das Design ist nicht übertrieben und die Symbole haben ein modernes Grafikdesign mit einem hübschen roten Hintergrund von einer Wikingerfestung. Die Soundeffekte sind angenehm und man hört eine langsame Titelmusik. 

Loki Wild Tiles 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!
Playouwin Casino

Playouwin Casino

125% bis zu €150 + 40 Freispiele

Jetzt Spielen!
Gioo Casino

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Dieser Spielautomat wird in einem 5x5 Raster ohne Gewinnlinie gespielt. Bei diesem Spielautomaten wird ein System verwendet, mit dem sich die Symbole in horizontalen oder vertikalen Linien verbinden können. Es ist nicht wichtig, wo sie auf den Walzen landen. Solange die Symbole eine Linie bilden, zählt der Gewinn. Das ist ein bisschen anders als bei traditionellen Slots, bei denen das erste Symbol auf der 1. Walze beginnen muss - diese Regel gilt nicht bei Loki Wild. 

Bei Gewinnen kommen auch lawinenartige, fallende Walzen. Das bedeutet, dass jedes Mal, wenn Sie einen Gewinn-Cluster treffen, diese Symbole verschwinden. Auf jeder Walze könnte dann hinter diesen Symbolen der "BONUS" hervorspringen. Alle diese Symbole werden fallend nach unten verschoben.

Es gibt 11 normale Symbole für Kombinationen und Wild-Symbole, die jedes der normalen Symbole ersetzen können. Bei jedem 3. Gewinn mit Kombinationen wird das mittlere Symbol zu einem Wild und bleibt stehen, wenn die Walzen fallen.

Einige der Symbole, wie z.B. das Vogel-Symbol, haben auch doppelte Symbole und zählen als 2 Symbole. Zu diesen Symbolen gehören Hörner, Wölfe, Vögel und Wikinger. Gehen Sie in das Optionsmenü, um die Auszahlungen für jedes Symbol zu sehen - Diese Beträge werden in bar angezeigt und ändern sich je nach Ihrem Einsatz. 

Boni und Freispiele

Fallende Walzen: Die Funktion mit den fallenden Walzen gibt Ihnen die Möglichkeit, mehrere Gewinne mit einer einzigen Drehung zu bekommen. Alle Symbole aus einer Kombination verschwinden. Neue Symbole fallen dann in die leeren Felder und bringen hoffentlich noch ein paar Kombinationsgewinne. Wenn es oben keine Symbole mehr gibt, dann landen auch keine neuen Symbole auf den Walzen und Sie haben die Chance, den Freispielbonus auszulösen.

Freispiele: Das Spiel mit den 10 Freispielen hat seine ganz eigenen Auszahlungen. Die Symbole können zu Kombinationen von 5, 6, 7, 8, 9 oder 10 verbunden werden. Sie spielen die Freispiele auf Bonuswalzen mit neuen Symbolen, die eine Mischung aus Münzen und Waffen im Wikinger-Stil sind. Die Waffen passen untereinander zusammen und bringen auch gemischt gute Gewinne. Beim Start des Freispiels müssen Sie eine ganze Spalte oder Reihe von Symbolen freibekommen, um die Kombination B-O-N-U-S hinter den Walzen aufzudecken. 

Freispiel Retrigger: Wenn Sie 5 oder mehr Loki-Symbole treffen, bekommen Sie nochmal 5 Freispiele.

Board Clear Bonus: Wenn eine Drehung dann das komplette Spielfeld räumt, bekommen Sie einen Bonus von 25.000x für Ihren Einsatz. Das ist ein riesiger Gewinn, zusätzlich zu den Gewinnen, die man mit den Kombinationen gesammelt hat, die das Spielfeld überhaupt erst geräumt haben.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Es gibt die altbekannten /- Tasten im Bereich "BET", um Ihre Einsätze einzustellen. Sie können von 0,01€ bis 1,00€ auswählen. Es gibt eigentlich keine Gewinnlinien, aber der Spielautomat Loki Wild Tiles sieht trotzdem wie ein System mit 20 Gewinnlinien aus. Ein Einsatz von 0,01€ mal genommen mit 20 ergibt also einen Mindesteinsatz von 0,20€. Ein Betrag von 1,00€ bringt dann den Höchsteinsatz von 20,00€ pro Spiel. 

Die Auszahlungsquote beträgt 96,04%, was für einen Online-Spielautomaten gerade noch ausreicht. Es ist ein Slot mit mittlerer Varianz, bei dem der Löwenanteil der Gewinne aus dem Basisspiel und den fallenden Walzen kommt. Große Gewinne bekommt man bei den Freispielen, aber es kann eine Weile dauern, bis diese Funktion ausgelöst wird.

Fazit

2by2 Gaming macht Spielautomaten für lokale und auch für Online-Casinos und deshalb sind viele ihrer Titel in Städten und auch im Internet zu finden. Die Firma ist eigentlich ziemlich neu, aber sie machen mit der Entwicklung ihrer beliebten Spielautomatenreihe weiter. Loki Wild Tiles ist wieder ein Beispiel dafür, wie 2by2 Gaming ihre Slots mit einer einzigartigen Methode für Symbolkombinationen liefert.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Loki Wild Tiles

3.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now More Casinos
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.04% 0.10 Video Slots Medium 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
20 Microgaming Yes Vikings

Return to player

96.04%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

20

Game provider

Microgaming

Bonus Features

Yes

Paylines

Theme

Vikings

Loki Wild Tiles

Loki Wild Tiles slot title is set out using a 5x5 grid and cascading reels. Behind the cascading reels is a bonus feature that triggers free spins, and players could clear the entire reel face giving them a x25,000 multiplier on their spin bet.

Theme and Story Line

Loki Wild Tiles online slot has a Viking style theme set in a red and dusty Viking realm. You will be hunting through this mysterious world to form wins all over the reels and grab your share of the riches.

Graphics, Sounds, and Animations

The Loki Wild slot is not the most amazing title when it comes to graphics and animations, but this is because of the way the slot’s gameplay is played out. Symbols disappear and drop in on the reels not leaving much room for animations. The artwork is not over the top by any means, and symbols make use of modern graphic design with a neat red backdrop of the Viking castle. The sound effects are soft with a slow theme tune. 

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

This is a slot that is played out a 5x5 grid with no pay line required. The system used by this slot game is one in which symbols can form in lines either horizontally or vertically. It does not matter where they are positioned on the reels. As long as the symbols form a line, then the win is counted which is slightly different to how traditional slot games that require the first symbol to begin on the reel 1 – that rule does not apply on Loki Wild. 

Wins also use avalanche style cascading reels. That means each time you form a cluster of wins, the winning cluster of symbols will disappear and behind these symbols in each reel is the chance to win the ‘BONUS’. Any symbols above will cascade down.

There are 11 regular symbols to form combinations and wild symbols that substitute for any of the regular symbols. In every 3 combination win, the middle symbol will become a wild and stick in place when the reels cascade.

Some of the symbols such as the bird and world symbol have double symbols and as such count as 2 symbols. Symbols include horns, wolves, birds, and Vikings. Open the options menu to see the payouts for each symbol – these payout amounts are shown in cash and will change according to your bet settings. 

Bonuses and Free Spins

Cascading Reels: The cascading reels feature will give you the chance to create multiple wins from a single spin. All symbols in a combination will disappear. Any symbols above will drop down into the empty space in the hope of forming more combination wins. If there are not symbols above, then no new symbols will land on the reels which enables you to trigger the free spins bonus.

Free Spins: 10 free spins game comes with a separate paytable. Symbols can combine to form combinations of 5, 6, 7, 8, 9 or 10. You will play free spins on bonus reels with a new set of symbols which are a mix of Viking style coins and weapons. The weapons will mix and match to form combination wins. Opening up the free spins game will require you to clear an entire column or row of symbols to reveal the B-O-N-U-S combination behind the reels. 

Free Spin Retriggers: if you match 5 or more Loki symbols, then 5 more free spins will be awarded.

Board Clear Bonus: If a spin eventually clears the entire board, then you are paid a bonus of 25,000x your bet. That’s a huge windfall on top of the winnings collected from combinations that cleared the board.

Bet sizes, RTP and Variance

To configure your bets, there is a +/- button in the ‘BET’ area. You can set this from 0.01 to 1.00. There are no pay lines, but the Loki Wild Tiles slot seems to use a 20 pay lines system. Therefore, a 0.01 bet multiplied by 20 gives you a minimum cash bet of 0.20. The 1.00 ‘BET’ amount brings the maximum spin bet to 20.00 in cash. 

The slot’s RTP is 96.04% which is just about enough for an online slot. This is also a medium variance slot game in which the lion’s share of wins will come from the base game and cascading reels feature. Big wins will come via free spins, but it can take a while to trigger this feature.

Conclusion

2by2 Gaming creates both land-based and online slots with many of their titles available in both brick and mortar as well as online casinos. The company is actually quite new but continues to create its line of popular slot games. Loki Wild Tiles is yet another example of how 2by2 Gaming is able to mix up the slot games it offers with a unique way to line up symbol combination wins.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.