Monty´s Python Spamalot Spielautomat

4.0 / 5.0

PalmSlots Casino

150% bis zu €200 + 35 Freispiele

Spielen!
Weitere Casinos
Monty´s Python Spamalot demo
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
93.99% 1 Video Slots Mittlere 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
20 Playtech Ja 20 Cartoons

Auszahlungsquote

93.99%

Min. Einsatz

1

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

20

Spieleanbieter

Playtech

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

20

Thema

Cartoons

Monty´s Python Spamalot Slot - Kostenlos spielen

Der Spielautomat Montys Python Spamalot ist ein brillantes Remake des lustigen Monty-Python-Musicals. Das Gameplay zeigt hochwertige Animationen und macht dank der vielen Bonusspiele viel Spaß, bei denen die Spieler den Großteil ihrer Gewinne einfahren. Außerdem gibt es immer die Chance, über das "Holy Grail" Jackpot Bonusspiel große Gewinne zu machen.

Motto und Handlung

Der Online-Spielautomat Monty's Python Spamalot kommt von der kultigen britischen Comedy-Kultur, in der Monty Python vergöttert wurde. Bei diesem Spielautomaten werden Sie in das Musiktheater-Remake von Monty Python and the Holy Grail gezogen, in dem Schlachten zwischen Franzosen und Engländern von Charakteren wie König Artus, Sir Lancelot, Sir Robin, Sir Galahad und der Dame vom See geschlagen wurden. 

Grafik, Ton und Animation

Seien Sie auf eine absolut erstaunliche Grafik, brillante Animationen und ein insgesamt modernes Spiel zu einem historischen englischen Thema gefasst. 

Der gesamte Spielautomat wurde so gestaltet, dass er die komischen Charaktere aus dem originalen Monty Python mit Cartoon-Symbolen, Kühen und der guten alten englischen Landschaft zeigt. Die Kulisse ist die Theaterbühne für das Monty Python Spamalot Musical und die Felder, auf denen die komischen Kämpfe zwischen den Franzosen und Engländern stattfinden.

Von Anfang bis Ende werden Sie mit dem Besten von Playtechs Entwicklung von 3D-Spielautomaten verwöhnt. Die Bonusrunden erwachen zum Leben, jede mit ihrer eigenen Umgebung, einschließlich Schlösser, Hügel und Höhlen. Darüber hinaus sind die Soundeffekte im ganzen Basisspiel und die Bonusfunktionen genau richtig. 

Monty´s Python Spamalot 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

PalmSlots Casino

PalmSlots Casino

150% bis zu €200 + 35 Freispiele

Jetzt Spielen!
Casino Universe

Casino Universe

100% bis zu €500

Jetzt Spielen!
Bitkingz Casino

Bitkingz Casino

150% bis zu €350 + 50 Freispiele

Jetzt Spielen!
Bizzo Casino

Bizzo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
Kakadu Casino

Kakadu Casino

100% bis zu €250 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!

Spielablauf

Sie können beim Spielautomaten Monty's Python Spamalot auf 1 bis 20 Gewinnlinien setzen und auf 5x3 Walzen drehen. Es gibt nicht viel, das Ihnen hilft, während des Basisspiels große Gewinne zu landen, daher wird Ihr Hauptziel darin bestehen, eines der Bonusspiele auszulösen, um die höchsten Auszahlungen zu bekommen. 

Der goldene Joker ist das Hauptsymbol im Basisspiel. Er zahlt als normale Symbolkombination, hat den höchsten Auszahlungswert und kann jedes der normalen Symbole ersetzen, die König Artus, Sir Lancelot, Sir Robin, Sir Galahad, die Dame vom See, A, K, Q, J, 10 und 9 sind. Die Symbole Joker, König Artus und Dame vom See zahlen, wenn 2, 3, 4 oder 5 Symbole auf einer aktiven Gewinnlinie stehen. Die anderen normalen Symbole zahlen, wenn 5, 4 oder 3 Symbole auf einer aktiven Gewinnlinie kommen. 

Alle normalen Kombinationen müssen das erste Symbol auf Walze 1 haben, wobei die nachfolgenden Symbole von links nach rechts auf den Walzen daneben laufen müssen. Die Auszahlungswerte der einzelnen Kombinationen finden Sie in der Auszahlungstabelle unter "INFO". Alle normalen Symbolwerte in der Auszahlungstabelle werden mit dem Betrag multipliziert, der im Feld "LINE BET" angezeigt wird, um Ihren Gewinnbetrag zu berechnen. 

Sie können noch andere Dinge einstellen, wie zum Beispiel die Anzahl der Linien, auf die Sie setzen, mit dem Feld "LINES". Sie werden auch ein "TOTAL BET" Kästchen auf dem Bildschirm des Spielautomaten sehen. Der hier angezeigte Betrag wird durch Multiplikation mit "LINE BET" mit der im Feld "LINES" eingestellten Zahl berechnet. Weitere einstellbare Optionen sind "AUTO SPIN" und "BET MAX". Mit automatischen Drehungen können Sie die Walzen so einstellen, dass sie sich wie mit einem "Autopiloten" drehen, während Sie auch die Möglichkeit haben, die "SPIN" Taste für manuelle Drehungen und "Skill-Stops" zu benutzen.

Boni und Freispiele

Der Spielautomat Monty's Python Spamalot kommt mit einer Reihe von Bonusfunktionen, um den Mangel an großen Gewinnen im Basisspiel auszugleichen. 

Bonusspiel: Landen Sie beide "Bonus"-Symbole auf den Walzen 1 und 5 und Sie werden in 4 Theaterstücke eingeladen, die in der dieser Reihenfolge ausgelöst werden. 

  1. Storm the Castle Bonus: Ihr stürmt eine Burg, die von einer Kuh werfenden französischen Armee verteidigt wird. Wählen Sie einen strategischen Platz und wenn die Kuh daneben trifft, gewinnen Sie einen Preis und dürfen nochmal wählen. Das Spiel geht weiter, bis eine Kuh trifft.
  2. None Shall Pass Bonus: Ein lächerlicher Ritter blockiert König Artus auf seinen Reisen auf der Straße. Sie müssen den Ritter schlagen, um Geld und Multiplikatoren zu bekommen. Es gibt 4 Treffer und wenn Sie einen davon verpassen, dann wird der Multiplikator von x5 jedes Mal um x1 reduziert.
  3. Knights Who Say Ni Bonus: Sie müssen Sträucher sammeln, um sie als Opfer für die Ritter zu bringen. Wenn Sie mit dem Preisangebot des Ritters zufrieden sind, können Sie sammeln, aber wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie einen anderen Strauch pflücken. Sie haben bis zu 3 Auswahlmöglichkeiten und bei der letzten müssen Sie die Ritter auf ihr Angebot annehmen.
  4. Killer Rabbit Bonus: Ein Killerkaninchen ist hinter einem Felsen versteckt und wartet darauf, 6 Ritter anzugreifen, die den Weg entlangkommen. Sie müssen einen Stein auswählen und eine Granate darauf werfen. Wenn Sie daneben werfen, wird der Ritter vom Killerkaninchen gefressen und Sie müssen den nächsten Ritter benutzen, um eine Granate zu werfen.  Wenn Sie das Kaninchen treffen, dann passieren alle verbleibenden Ritter den Weg und jeder davon ist einen Preis wert.

Freispiel Bonusspiel: Um 10 Freispiele auszulösen, brauchen Sie 3 "Monty Python's Scatter" Symbole, die irgendwo auf den Walzen sein können. Das goldene Wild-Symbol wird nach jedem Freispiel zufällig auf die Walzen verteilt. Sie bekommen außerdem 3x, 15x oder 250x den "Gesamteinsatz" für 5, 4 oder 3 Scatter bezahlt.

Holy Grail Jackpot Spiel: Wenn während dem Freispiel ein Jackpot-Symbol erscheint, wird es gesammelt und oben auf die Walzen gelegt. Wenn 5 gesammelt wurden, wird das Jackpot-Spiel ausgelöst. Sobald die Freispiele enden, werden Sie zu einem Hügel gebracht, auf dessen Gipfel der "Heilige Gral" sitzt. Sie müssen 6 Level auf dem Hügel durchlaufen. Sie wählen einen Gegenstand aus, um weiterzukommen und Geldpreise zu gewinnen, bis ein Fuß auf Sie tritt und das Spiel beendet. Wenn Sie aber an den Gipfel kommen, haben Sie 2 Gegenstände zur Auswahl, um einen der Jackpot-Gewinne zu knacken. 

Monty´s Python Spamalot 2

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Der Min/Max-Einsatz pro Linie beträgt 0,01 bis 2,00 und Sie können zwischen 1 und 20 Linien wählen, auf die Sie setzen. Wenn Sie 1 Linie mit dem Mindesteinsatz pro Linie setzen, dann haben Sie Penny-Spiele mit 0,01 pro Drehung. Die höchste Wette, die Sie auf eine Drehung setzen können, braucht alle 20 Linien und den maximalen Einsatz pro Linie von 2,00, also gibt das für einen Gesamteinsatz von 50,00 pro Spiel. 

Alles in allem sollten Sie mit einer Auszahlungsquote von 93,99% rechnen, was bei den meisten Spielautomaten von Playtech Standard ist, aber es gibt auch Spielautomaten mit einer viel höheren Auszahlungsquote. Die meisten Ihrer großen Gewinne auf den Walzen werden wahrscheinlich von den vielen Bonusfunktionen kommen, was dieses Spiel dann wieder zu einem Spielautomaten mit mittlerer bis hoher Varianz macht.

Fazit

Beim Video-Spielautomaten Monty's Python Spamalot ist wirklich jede Menge los, was Ihnen stundenlang Spaß bringen kann. Sie werden während dem Basisspiel nicht viel gewinnen, da es hier nur ein einsames Wild-Symbol gibt, das Ihnen hilft, normale Kombinationen zu verbinden. Die Scatter-Symbole, die zu den Prämienspielen und zu einem Jackpot-Bonusspiel führen, machen aber auf jeden Fall alle Minuspunkte im Basisspiel mehr als wett.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Casino Universe Test

Casino Universe

100% bis zu €500

 ICE Casino Test

ICE Casino

250% bis zu €1,750 + 150 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

 PalmSlots Casino Test

PalmSlots Casino

150% bis zu €200 + 35 Freispiele

 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Monty´s Python Spamalot Slot Machine

4.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Monty´s Python Spamalot demo
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
93.99% 1 Video Slots Medium 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
20 Playtech Yes 20 Cartoons

Return to player

93.99%

Min bet size

1

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

20

Game provider

Playtech

Bonus Features

Yes

Paylines

20

Theme

Cartoons

Monty´s Python Spamalot online slot game

Monty´s Python Spamalot slot title is a brilliant remake of the comical Monty Python musical. The gameplay shows off high-quality animations and it is a lot of fun thanks to a large number of bonus games in which players will be notching up the majority of their wins. Plus, there is always a chance to win big via the ‘Holy Grail’ jackpot bonus game.

Theme and Story Line

The Monty´s Python Spamalot online slot title comes from the classic British comedy culture in which Monty Python was idolised. In this slot game you will be drawn into the musical theatre remake of Monty Python and the Holy Grail where battles between the French and English were fought by characters such as King Arthur, Sir Lancelot, Sir Robin, Sir Galahad, and the Lady of the Lake. 

Graphics, Sounds and Animations

Be prepared for absolutely amazing graphics, brilliant animations, and altogether some modern slot play on an historic English theme. 

The entire slot has been designed to reflect the comical characters from the original Monty Python with cartoon symbols, cows, and the good old English countryside. The backdrop is the theatre stage for the Monty Python Spamalot musical and the fields on which the comical battles between the French and English take place.

From start to finish you are treated to the very best of Playtech’s 3D slot engineering. The bonus rounds come to life each with their own setting including castles, hills and caves. Furthermore, the sound effects throughout the base game and bonus features are spot on. 

Monty´s Python Spamalot 1

Top Casinos to Play the Game:

Get Bonus

Get Bonus

Get Bonus

Gameplay

You will be betting on between 1 and 20 pay lines and spinning on 5x3 reels on the Monty´s Python Spamalot online slot. There is not much there to help you spin in large combination wins during the base game, so your main objective will be to trigger one of the bonus games to land the highest payouts. 

The gold wild is the main symbol in the base game. It pays as a regular symbol combination, it has the highest payout value, and it can substitute for any of the regular symbols, which are King Arthur, Sir Lancelot, Sir Robin, Sir Galahad, Lady of the Lake, A, K, Q, J, 10, and 9. The Wild, King Arthur, and Lady of the Lake symbols pay when 2, 3, 4, or 5 symbols line up, while the remaining regular symbols pay when 5, 4, or 3 symbols are on an active pay line. 

All regular combinations must have the first symbol on reel 1 with subsequent symbols running from left to right on adjacent reels. To find each combinations payout value see the paytable under ‘INFO’. All regular symbol values in the paytable are multiplied by the amount shown in the ‘LINE BET’ box to give you your winning amount. 

Other gaming parameters you can set include configuring how many lines you want to bet using the ‘LINES’ box. You will also see a ‘TOTAL BET’ box on the slot interface. The amount shown here is determined by multiplying the ‘LINE BET’ with the number of lines set in the ‘LINES’ box. More configurable options include ‘AUTO SPIN’ and ‘BET MAX’. Automatic spins let you set the reels to spin on autopilot, while you also have the option to use the ‘SPIN’ button for manual spins and ‘skills stops’. 

Monty´s Python Spamalot 2

Bonuses and Free Spins

The Monty´s Python Spamalot slot comes with an array of bonus features to make up for the lack of big wins available in the base game. 

Bonus Game: Land both ‘Bonus’ symbols on reels 1 and 5, and you will be entered into 4 theatre acts that will trigger in the following order. 

  1. Storm the Castle Bonus: You will be storming a castle defended by a cow throwing French army. Pick a strategic spot and if the cow misses, you win a cash prize and get to choose again. The game continues until a cow hits you.
  2. None Shall Pass Bonus: A ridiculous knight is blocking King Arthur during his travels on the road. You need to hit the knight to reveal cash prizes and multipliers. There are 4 hits and if you miss any of them, then you multiplier of x5 is reduced by x1 each time.
  3. Knights Who Say Ni Bonus: You need to collect a shrubbery to offer as a sacrifice for the knights. If you are satisfied with the knight’s prize offer then you can collect, but if you are not satisfied, you can pick another shrubbery. You have up to 3 picks and on the final one, you will have to take the knights up on their offer.

Killer Rabbit Bonus: A killer rabbit is hidden behind a rock waiting to attack 6 knights crossing the path. You need to select a rock and throw a grenade at it. If you miss, the knight will be eaten by the killer rabbit, and you will need to use the next knight to throw a grenade.  If you hit the rabbit, then all knights remaining cross the path and each one that successfuly crosses is worth a cash prize.

Free Spins Bonus Game: To trigger 10 free spins you need 3 ‘Monty Python’s Scatter’ symbols anywhere in view on the reels. The gold wild symbol will be randomly distributed across the reels after every free spin. You will also be paid out 3x, 15x, or 250x the ‘total spin bet’ for 5, 4, or 3 scatters.

Holy Grail Jackpot Game: If a jackpot symbol appears during the free spins game, it will be collected and added to the top of the reels. When 5 have been collected, the jackpot game will trigger. Once free spins end you will be taken to a hill where the ‘Holy Grail’ sits at the top. You will need to traverse 6 levels on the hill. You choose an item to progress and win cash prizes until a foot steps on your and ends the game. However, if you get to the top you have 2 items to choose from to win one of the jackpot wins. 

Bet sizes, RTP and Variance

The min/max bet per line is 0.01 to 2.00 and the min/max lines you can wager is 1 to 20. Betting 1 line at the min bet per line will give you penny-slot spins at 0.01 per go. The highest you can bet on a spin requires all 20 lines and the max bet per line of 2.00 for a total spin bet of 50.00 per go. 

All in all, you should be getting back an RTP of 93.99%, which is standard for most Playtech slots, but at the same time there are slots with a much higher RTP out there. As for winning on the reels, most of your big wins will come from the multiple bonus features making this a mid to high variance slot game.

Conclusion

There is literally so much happening on the Monty´s Python Spamalot video slot game that you will be kept entertained for hours. You will not win much during the base game because there is only a lone wild symbol there to help you connect combination wins. However, multiple scatter symbols leading to bonus games and a jackpot bonus game more than make up for any shortfalls in the base game.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.