Immortal Romance Slot

5.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Immortal Romance demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.96% 0.30 Video Slots Mittlere 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
6 Microgaming Ja 243 Vampires

Auszahlungsquote

96.96%

Min. Einsatz

0.30

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

6

Spieleanbieter

Microgaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

243

Thema

Vampires

Immortal Romance Casino-Spiel

Es ist kein Zufall, dass Immortal Romance zu einem der beliebtesten Online-Spielautomaten von Microgaming geworden ist. Es hat eine großartige Handlung, ausgezeichnete Grafiken, Wilds, Scatter, Multiplikatoren, 243 Gewinnmöglichkeiten und 4 verschiedene Freispielrunden und man kann bis zu 25 Freispielen gewinnen.

Motto und Handlung

Immortal Romance taucht ein in eine schwierige Romanze und übernatürliche Geschichte, in der Hexen, Vampire und ein Wissenschaftler spielen. Troy und Michael sind treue Vampirgefährten, die beide von Ambers Kräften bedroht werden, die eine karibische Hexe ist. In der Zwischenzeit hat sich Micheal in die sterbliche Wissenschaftlerin Sarah verliebt.

Grafik, Ton und Animation

Die 3D-Grafiken und animierten Effekte sind ihrer Zeit weit voraus, wenn man bedenkt, dass der Spielautomat 2011 von Microgaming veröffentlicht wurde. 

Die Symbole auf den Walzen wurden in einem bildlichen, neuartigen Stil gestaltet. Man sieht regelmäßig animierte Effekte, die dem Spielautomaten sein modernes Aussehen geben. Die Kulisse ist ein altes gotisches Haus mit großen viktorianischen Fenstern, die das Mondlicht reflektieren. Dieser Hintergrund ändert sich dann, wenn die Freispielfunktionen aktiviert werden. Zum Beispiel verwandeln Troys Vampir-Fledermäuse Freispiele den Hintergrund in eine gruselige Friedhofsszene!

Im Hintergrund spielt ein Orchester den Soundtrack von Immortal Romance. Geigen und Klaviere spielen eine langsame und sanfte Melodie. Dazu kommen die Klänge der goldenen Löwentür, an der es klopft, wenn man Scatter bekommt, Symbolkombinationen auf den Walzen verbindet, und die Musik verändert sich bei jeder Bonus-Freispielrunde. 

Wenn man das alles zusammen nimmt, bekommt man den dunklen Vampir und die Romantik des Spielautomaten nach Hause. Genau die Atmosphäre, die Microgaming mit diesem Spielautomaten vermitteln will. 

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!
Playouwin Casino

Playouwin Casino

125% bis zu €150 + 40 Freispiele

Jetzt Spielen!
Gioo Casino

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Sie werden merken, dass sich die Walzen beim Spielautomaten Immortal Romance ziemlich langsam drehen, was für alle Spieler toll ist, die sich gerne Zeit nehmen. Wenn Sie lieber schnelle Spielautomaten mögen, gehen Sie einfach in das Menü und wählen Sie "Schnelles Spiel", um das Ganze zu beschleunigen.

Das Gameplay an sich schon unterhaltsam und es gibt immer wieder Zeiten, in denen man ständig Symbolkombinationen landet. Alle diese Symbole zahlen dann, wenn man Kombinationen mit 3, 4 oder 5 über die 243 Möglichkeiten auf den Walzen bekommt. Zwei der besten Symbole sind das detaillierte Gemälde einer Burg und das Porträt des Arbeitszimmers, auf dem alte Bücher mit einer Kerze neben einem Glas Wein steht. 

Die anderen Symbole, die Sie sehen werden, sind das Logo von Immortal Romance (ist auch das Wildcard-Symbol des Spielautomaten) und die 4 Hauptfiguren des Spiels. Amber, Troy, Michael and Sara sind die 5 Symbole mit den größten Auszahlungen. Am unteren Ende der Auszahlungen sind A, K, Q, J, 10 und 9. Damit man einen Gewinn bekommt, muss sich das erste Symbol auf Walze 1 befinden und die anderen Symbole müssen auf benachbarten Walzen von links nach rechts laufen. 

Es gibt auch ein Goldener Löwe Türklopfersymbol, dass ein Scatter ist. Dieses Symbol zahlt dann aus, wenn es irgendwo auf den Walzen 2, 3, 4 oder 5 landet und muss nicht auf den Walzen daneben kommen. 

Boni und Freispiele

Das wichtigste ist das Wild-Symbol, das alle normalen Symbole bei diesem Spielautomaten ersetzt. Das kann bei jedem Dreh passieren, außer wenn die Freispiele der Wild Desire Runde in Aktion sind.

Die aufregendste Funktion beim Spielautomaten Immortal Romance ist die Bonusfunktion "The Chamber Of Spins". Das ist einer der Hauptgründe dafür, dass dieser Titel einer der beliebtesten Spielautomaten von Microgaming ist. 3 oder mehr Scatter-Symbole lösen den Freispielbonus aus, nachdem der Scatter-Multiplikator bezahlt hat.

Es gibt 4 verschiedene Freispiele und diese werden verfügbar, je mehr Freispiele Sie auslösen. 

  • Amber - 10 Freispiele und alle Gewinne multipliziert mit 5. Freispiele können mit 3 oder mehr Scatter neu ausgelöst werden.
  • Troy - 15 Freispiele mit Vampir-Fledermaus Funktion. Fledermäuse verwandeln Symbole zufällig in 2x, 3x, 4x, 4x, 5x oder 6x Multiplikatoren.
  • Michael - 20 Freispiele und fallende Walzen. Das bedeutet, dass jeder Gewinn dazu führt, dass der Multiplikator bis zu einem Maximum von einem 5-fachen steigt.
  • Sarah - 25 Freispiele mit der Funktion mit wilden Reben. Den Walzen wird ein Rebensymbol hinzugefügt, das andere Symbole in Wilds verwandelt. Außerdem können Freispiele mit 2 oder mehr Scatter-Symbolen neu ausgelöst werden.

Jede dieser Freispielrunden bringt zusätzliche Boni, wenn sie mehrmals ausgelöst werden. 

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Wetten werden über das Feld "Wette" auf dem Hauptbildschirm des Spielautomaten oder im Menü gemacht, wenn Sie ein mobiles Gerät nutzen. Die Einsätze können zwischen 0,30 und 6,00 pro Runde festgelegt werden. Es gibt auch eine Option "Max Einsatz", um den Einsatz sofort auf 6,00 zu setzen. 

Der Spielautomat Immortal Romance hat eine Auszahlungsquote von 96,86%, was ziemlich hoch ist. Er gilt auch als Spielautomat mit mittlerer Varianz.

Fazit

Wenn Sie Immortal Romance spielen, ist es schwer zu glauben, dass es ein Spielautomat ist, der 2011 entworfen wurde. Für seine Zeit war dieser Spielautomat mit der Neuheit von 243 Gewinnmöglichkeiten, innovativer Grafik, tollen Animationen und Freispielfunktionen mit Auswahlmöglichkeiten absolute Spitzenklasse. Zusätzlich ist er problemlos für mobile Geräte und auch für PC geeignet. Aus diesen Gründen hat sich Immortal Romance mehr als bewährt und bleibt eine der meistgespielten Spielautomaten von Microgaming.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Immortal Romance Slot Machine

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Immortal Romance demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.96% 0.30 Video Slots Medium 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
6 Microgaming Yes 243 Vampires

Return to player

96.96%

Min bet size

0.30

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

6

Game provider

Microgaming

Bonus Features

Yes

Paylines

243

Theme

Vampires

Immortal Romance online slot game

It is by no coincidence Immortal Romance has become one of Microgaming’s most revered online slots. It has a great storyline, excellent graphics, wilds, scatters, multipliers, 243 ways to win, and 4 different free spins rounds with up to 25 free spins up for grabs.

Theme and Story Line

Immortal Romance delves into a twisted romance and supernatural story that involves witches, vampires, and a scientist. Troy and Michael are trusty vampire companions both threatened by Amber’s powers who is a Caribbean witch. Meanwhile, Micheal has fallen deeply in love with a mortal scientist Sarah.

Graphics, Sounds, and Animations

The 3D graphics and animated effects are way of ahead of their time considering this is a 2011 Microgaming slot release.

On the reels, the symbols have been designed with detail in an illustrative novel style. They regularly display animated effects giving the slot its modern look and feel, while the backdrop portrays an old gothic-style house with large Victorian windows reflecting the moonlight. This backdrop then changes when the feature free spins are activated. For example, Troy’s Vampire Bats free spins round changes the background into a ghostly graveyard scene!

In the background, there is an orchestra playing the Immortal Romance theme tune complete with violins and pianos performing a slow and gentle melody. Adding to this are the sounds of the golden lion door knocking when the scatter lands, symbols combinations connecting on the reels, and changing theme tunes for each of the bonus free spins rounds.

Adding all these parts together cleverly brings home the slot’s dark vampire and romance like atmosphere Microgaming wants this slot to portray.

Immortal Romance 1

Top Casinos to Play the Game:

Get Bonus

Get Bonus

Get Bonus

Gameplay

You will notice that the reels on the Immortal Romance online slot spin quite slowly, which will suit players that like to take their time. However, if you are a slot player in a hurry, go to the menu and select ‘quick spin’ to speed them up.

The gameplay itself is entertaining in itself with sporadic periods in which symbol combinations continuously connect. All of these symbols pay when combinations of 3, 4, or 5 land across the 243 ways to win reels. 2 of the most fascinating symbols are firstly the detailed painting of a castle, and secondly, the portrait of the study that contains old books with a candle glowing next to a glass of wine.

Other symbols you notice include the Immortal Romance logo symbol (also the slot’s wildcard symbol), and the 4 main characters of the game; Amber, Troy, Michael and Sara These 5 symbols offer the largest payouts. On the lower end of the payout spectrum are the A, K, Q, J, 10, and 9s. In order for a win to count, the first symbol will need to be on reel 1, and subsequent symbols will need to run on adjacent reels from left to right.

There is also a Golden Lion door knocker symbol, which is the scatter. This symbol pays out when it lands anywhere on the reels 2, 3, 4, or 5 times without having to be on adjacent reels.

Bonuses and Free Spins

First off there is a wild symbol that substitutes for all the regular symbols on the slot. This is available on every spin except when the Wild Desire free spins round is in action.

By far the most exciting feature in the Immortal Romance video slot is ‘The Chamber Of Spins’ bonus feature, which is one of the key reasons this title is one of Microgaming’s most popular slot games. 3 scatter symbols will trigger the free spins bonus after the scatter multiplier has been paid.

There are 4 free spins games and each will become available the more you trigger free spins.

  • Amber – 10 free spins and all wins multiplied by 5 and free spins can be retriggered with 3 scatters
  • Troy – 15 free spins with vampire bats feature. Bats will randomly turn symbols into 2x, 3x, 4x, 5x, or 6x multipliers
  • Micheal – 20 free spins and rolling reels. This means every win will trigger the multiplier value to increase up to a max of a 5x multiplier value
  • Sarah – 25 free spins with a wild vine feature. A Vine symbol will be added to the reels, which will transform other symbols into wild symbols. Plus, free spins can be retriggered with 2 scatter symbols

Each of these free spins rounds comes with added bonuses when you trigger them multiple times.

Bet sizes, RTP and Variance

Bets are placed using the ‘Bet’ box found on the slot’s main panel or in the menu if you are using a mobile device. Bets can be set from 0.30 to 6.00 per spin. There is also a ‘Max Bet’ option to set the spin bet to 6.00.

The Immortal Romance video slot game has an RTP of 96.86%, which is reasonably high and is considered a medium variance slot.

Conclusion

When you play Immortal Romance, it is hard to think that this is a slot that was designed in 2011. For its era, this slot was top of the line with its new 243 ways to win concept, innovative graphics, animations, and multiple choice free spins feature, plus the fact that it also adapts to both mobile as well as desktop devices seamlessly. It for these reasons that Immortal Romance has stood the test of time and remains one of Microgaming’s most played online video slot games.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.