Rise of Maya Slot

5.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Rise of Maya demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.12% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
75 NetEnt Ja 10 Adventure

Auszahlungsquote

96.12%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

75

Spieleanbieter

NetEnt

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

10

Thema

Adventure

Rise of Maya Casino-Spiel

Der Spielautomat Rise of Maya wurde im Februar 2020 veröffentlicht. Für große Gewinne können die Spieler hier eine Bonuswette plus Freispiele, erweiternde und gestapelte Wilds und Scatter landen. Damit muss man die Götter in diesem Maya-Tempel von all ihren Reichtümern befreien.

Motto und Handlung

Die Handlung dreht sich um einen der Maya-Götter. Die Spieler können im Tempel des Gottes eine Reise in die Vergangenheit machen. Damals mussten die Mayas ihre Götter besänftigten, weil sie blutrünstige Rituale von ihnen forderten. Ihre Mission ist es, zusammen mit den Schlangen und den Maya-Symbolen und die Schätze aus dem Maya-Tempel zu holen.

Grafik, Ton und Animation

Die 3D-Grafik führt Sie bei diesem Spielautomaten in einen gruseligen Maya-Tempel. Hier gibt es Masken von den Göttern und Fackeln im Hintergrund, die mit animierten Effekten brennen. In diesem Tempel gibt es eine Mischung aus dunklen Farben und einem goldenen Schein vom Feuer. Das Design der verzierten Symbole auf den Walzen ist brillant. Hier kommt jedes Detail zur Geltung, egal ob auf mobilen Geräten oder am PC. 

Es gibt keine Titelmusik, aber Sie werden viele Trommeln hören, die leicht schlagen. Dazu kommt der Klang der Maya-Blasinstrumente, die mit den Göttern auf den Gewinnlinien kommen. Sie sollen ja schließlich diesen Maya-Tempel mit den Taschen voller NetEnt-Münzen verlassen! 

Rise of Maya 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der Online-Slot Rise of Maya hat 5 Walzen und 10 Gewinnlinien. Es ist eine der neuesten NetEnt-Veröffentlichungen mit einem genialen Gameplay und vielen Gewinnmöglichkeiten auf den wenigen Gewinnlinien. 

Sie müssen einfach nur den "Münzwert" einstellen und schon können Sie Ihre Einsätze machen. Auf jede Linie wird 1 Münze gesetzt und das kann auch nicht geändert werden. Deshalb sind es bei jeder Drehung 10 insgesamt Münzen. Ihr Gesamteinsatz wird bei "BET" zusammen mit Münzen oder als Bargeld angezeigt. Im Menü mit den Spieleinstellungen können Sie über die Option "Show bet in cash" einstellen, was Sie sehen möchten.. Die anderen Einstellungen hier sind "Quick Spin" und "Spacebar to Spin".

Wenn Sie sich für "Show bet in cash" entscheiden, ändern sich auch die Gewinne für die Symbole in der Auszahlungstabelle von Münzen zu Cash. Beim Video-Slot "Rise of Maya" gibt es auf den 10 Gewinnlinien nicht zu wenige Symbolkombinationen. Wir hätten zum Beispiel das Wild-Symbol, das 5000, 1000, 100 oder 10 Münzen auszahlt, wenn 5, 4, 3 oder 2 davon auf einer Gewinnlinie landen. Die Wilds kommen auch gestapelt und können größer werden. 

Sie werden noch Symbole mit 5 verschiedenen Maya-Masken sehen, die auch bei 2, 3, 4 oder 5 auf einer Gewinnlinie bezahlen. Mit den 5 weniger gut zahlenden Symbolen A, K, Q, J und 10 gewinnen Sie bei Kombinationen aus 3, 4 oder 5. Jetzt kommen wir zu den Funktionen und Boni beim Spielautomaten Rise of Maya. 

Rise of Maya 2

Boni und Freispiele

Wild-Symbole: Das goldene Wild-Symbol mit der Schlange kann jedes normale Symbol ersetzen, aber nicht die Scatter. Es zahlt die höchsten Gewinne, kann auch noch größer werden und die ganze Walze zu Wilds machen. Bei den Freispielen kommt dieses Symbol ständig in 3-er Stapeln.

Freispiele: Treffen Sie irgendwo auf den Walzen 3, 4 oder 5 von den Wild- oder Scatter-Symbolen und Sie bekommen 10, 15 oder 20 Freispiele. Alle Walzen mit einem Scatter- oder Wild-Symbol werden zur "heißen Walze". Die einzelnen Wilds werden dann jedes Mal gestapelt, wenn sie auf einer "heißen Walze" landen.

Bonuswette: Nur mit dem "Second Chance Scatter™" können Sie die Bonuswetten aktivieren, die Ihren Einsatz verdoppeln. Wenn 2 Scatter- oder Wild-Symbole auf den Walzen landen, dann drehen sich die Walzen ohne Scatter oder Wild nochmal. Sie sollen dadurch ein drittes Scatter oder Wild bekommen und Ihre Freispiele aktivieren.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Es werden immer 10 Münzen pro Runde gesetzt und Sie können für jede Münze einen Wert zwischen 0,01€ und 7,50€ einstellen. Ihre möglichen Einsätze pro Runde liegen also zwischen 0,10€ und 75,00€. Sie werden eher wenige große Gewinne kassieren, weil es nur 10 Gewinnlinien gibt. Die großen Gewinne kommen mit mehreren Freispielen und einem Versuch bei der Bonuswette. Wenn man das Basisspiel und alle Funktionen zusammennimmt, dann liegt die Auszahlungsquote beim Online-Slot Rise of Maya bei 96,12%. Für einen Spielautomaten von NetEnt liegt das eher auf der schwachen Seite.

Fazit

Das Maya-Thema wird nie alt und auch der neueste Spielautomat von NetEnt (Feb. 2020) lässt nicht viel zu wünschen übrig. Man verlässt sich darauf, dass die Mayas den Spielern ein Spiel mit einem bekannten Thema, aber brandneuen Funktionen bringt. Freispiele, erweiternde und gestapelte Wilds sind zwar nichts Neues, aber es gibt noch die interessante Bonuswette. Hier können die Spieler einen ziemlich anständigen Gewinn für ihren Einsatz kassieren. Es ist aber riskant, weil die Bonuswette auch die Einsätze erhöht!

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Rise of Maya Slot Machine

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Rise of Maya demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.12% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
75 NetEnt Yes 10 Adventure

Return to player

96.12%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

75

Game provider

NetEnt

Bonus Features

Yes

Paylines

10

Theme

Adventure

Rise of Maya online slot game

Rise of Maya slot title was released in Feb 2020. Players will be given a bonus bet to land big wins plus free spins, expanding wilds, stacked wilds, and scatters to loot this Mayan temple’s gods of all their riches.

Theme and Story Line

The storyline follows one of the Mayan gods. Set inside the god’s temple players get to take a trip back in time where Mayans would appease their gods for demanding bloodthirsty rituals. Your mission is to join serpents and the symbols of Mayan culture to loot this Mayan temple of all its riches.

Graphics, Sounds, and Animations

The slots 3D graphics take you into a creepy Mayan temple where masks representing the gods and torches burn in the background using animated effects. Inside the temple, there is a mixture of dark colours and a golden glow from the fire. On the reels, the artwork to design the ornate symbols is brilliant and every detail of the masked symbols stands out on both mobile and desktop devices.

There is no theme tune, but you will hear plenty of drums thumping away lightly and the sound of Mayan wind instruments beckoning the gods onto the pay lines so you can walk out of this Mayan temple loaded up with NetEnt coins!

Rise of Maya 1

Top Casinos to Play the Game:

Mr. Play Casino

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Get Bonus
21.com Casino

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

Get Bonus
Playerz Casino

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Get Bonus

Gameplay

The Rise of Mayan online slot game has 5 reels and 10 pay lines. It is one of NetEnt’s most recent releases with fabulous gameplay and plenty of ways to win despite the low number of pay lines.

To start betting, you simply need to adjust the ‘coin value’ and nothing more. Each line will have 1 coin and this number cannot be changed. Therefore, every spin has 10 coins. Your total bet is shown in the ‘BET’ box in with coins or cash. To choose which you prefer, you into the game settings menu to turn ‘Show bet in cash’ options. Other settings you will find here include ‘Quick Spin’ and ‘Spacebar to Spin’.

When you change to show the ‘bet in cash’ the symbol payouts in the paytable will also change from coin payout to cash. Symbol combination that can be connected across the 10 pay-lines on the Rise of Mayan video slot includes the wild symbol which pays out 5000, 1000, 100, or 10 coins when 5, 4, 3, or 2 are lined up on a pay line. Wilds also come stacked and can expand.

You will also come across 5 different Mayan mask symbols that pay when 2, 3, 4, or 5 hit a pay line. While the 5 lower paying symbols pay for combinations of 3, 4, or 5. There are the A, K, Q, J, and 10 symbols. For the Rise of Mayan slot features and bonuses check out the next section.

Rise of Maya 2

Bonuses and Free Spins

Wild Symbols: The gold-coloured serpent wild symbol can substitute for any regular symbol but not the scatters. It pays out the highest combination win, plus it can expand turning a reel wild. During free spins, this symbol will be permanently stacked in sets of 3.

Free Spins: Link up a combination of 3, 4, or 5 wild or scatter symbols anywhere on the reels for 10, 15, or 20 free spins respectively. All reels that houses one of the scatter or wild symbols will become a ‘hot reel’. Wilds that are not stacked will expand each time they land on a ‘hot reel’.

Bonus Bet: The second chance scatter re-spin is only activated by using the bonus bet option which will double your bet. If 2 scatter/wild symbols land on the reels, the reels absent of scatters/wilds will re-spin. The aim is to land a third scatter/wild to activate free spins.

Bet sizes, RTP and Variance

Only 10 coins per spin are activated and you can set each coin to be valued between 0.01 and 7.50. Your minimum cash bet per spin is thus set to 0.10 to 75.00. You won’t be linking up huge wins regularly because there are only 10 pay lines. Big wins come from the accumulation of free spins wins, plus retrying out he bonus bet feature. With the base game and all the features working together, the expected RTP on the Rise of Mayan online slot is 96.12%, which is on the low side for a NetEnt slot.

Conclusion

The Mayan theme never grows old and NetEnt’s newest online slot (released Feb 2020) comes back full circle relying on the Mayans to give players a slot with a familiar theme and brand new features. Free spins, expanding and stacked wilds are nothing new, but there is an interesting bonus bet that gives players a pretty decent return on their investment – but it is risky as the bonus bet raises the stakes!

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
 21.com Casino review

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

 Mr. Play Casino review

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

 Playerz Casino review

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

 PlayLuck Casino review

PlayLuck Casino

100% up to €200 + 50 Free Spins

 Boom Casino review

Boom Casino

100% up to $800 + 250 Free Spins

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.