Roo Riches Slot

5.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Roo Riches demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
97.66% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
10 iSoftBet Ja 10 Animals

Auszahlungsquote

97.66%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

10

Spieleanbieter

iSoftBet

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

10

Thema

Animals

Roo Riches Casino-Spiel

Roo Riches wurde gerade erst im Januar 2020 veröffentlicht und verbindet das traditionelle Spielautomaten-Gameplay mit der zusätzlichen Aufregung von wechselnden Symbolen. Die verwandeln sich nämlich bei allen Funktionen in Münzen. Sie haben auch die Möglichkeit, auf Blitze zu wetten, bei denen Sie im Gegenzug Zehntausende Münzen gewinnen können!

Motto und Handlung

Bei diesem Thema geht es um die Tierwelt im Downunder, wo Kängurus in den heißen Canyons Australiens leben. Es gibt keine wirkliche Geschichte bei Roo Riches, abgesehen davon, dass die wilden Tiere hier sind, um Ihnen dabei zu helfen, richtig schöne Gewinne zu bekommen!

Grafik, Ton und Animation

iSoftBet hat einen fantastischen, farbenfrohen 3D-Slot entwickelt, das erst Ende Januar 2020 veröffentlicht wurde. Das Spiel sieht auf mobilen Geräten und am PC großartig aus, und die Walzen drehen sich angenehm, wie man es sich nur wünschen kann. Es gibt ein paar leicht animierte Effekte, aber die Designer haben sich in dieser Abteilung etwas zurückgehalten. Um ehrlich zu sein, die Animationen sind eigentlich nichts Besonderes. Im Hintergrund hört man den Klang von einem Didgeridoo der australischen Aborigines, während die Soundeffekte und die Drehgeräusche eher Standard sind. 

Roo Riches 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!
ZodiacBet Casino

ZodiacBet Casino

125% bis zu €125

Jetzt Spielen!
Goodman Casino

Goodman Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!

Spielablauf

Die Symbole werden über 5 Walzen gespielt, die in einem einfachen 5x3-Raster angeordnet sind. Es gibt aber noch eine 6. Walze, die nicht für Symbole verwendet wird und für die Blitz-Funktion Platz bietet. 

Auf den Walzen 1 bis 5 findet man 9 Symbole. 8 dieser Symbole sind normale Symbole, dass Känguru, Krokodil, Dingo, Adler, A, K, Q und J. Nur das Känguru bezahlt für 2, 3, 4 oder 5 Symbole auf einer Gewinnlinie, während alle anderen Symbole nur dann bezahlen, wenn 3, 4 oder 5 Symbole auf einer Gewinnlinie von links nach rechts stehen. Alle diese Symbole zahlen in Münzen und die einzelnen Gewinne werden oben in der Auszahlungstabelle angezeigt. Um die Auszahlungstabelle zu öffnen, klicken Sie einfach auf das "i". 

Bei den Einsätzen gibt es ein festes Maximum von 10 Münzen pro Runde, daher kann nur 1 Münze pro Linie gesetzt werden, aber Sie können den Wert jeder Münze im Feld "Münzwert" erhöhen. Es gibt auch noch ein 9. Symbol, nämlich das "Bonus" Scatter-Symbol, das für die Auslösung von Freispielen verantwortlich ist.

Zu den Einstellmöglichkeiten bei diesem Spielautomaten gehören eine Sound-Ein-/Aus-Taste, eine Vollbild-Taste und automatische Drehungen, bei denen Sie Verlust- und/oder Gewinngrenzen festlegen können. 

Roo Riches 2

Boni und Freispiele

Blitz-Einsatz: Sie können die Walzen in den "Blitz-Einsatz" Modus wechseln. Die Symbole werden sich in Goldmünzen mit Nummern verwandeln. Alle, die in Sichtweite auf den Walzen landen, werden für Sie als Gewinn an die "Blitz-Einsatz" Walze geschickt. Jede Drehung kostet Sie in diesem Modus 200 Münzen, also müssen Sie jedes Mal ein paar gute Münzen landen, um Ihre Einsätze wieder reinzuholen. 

Blitz-Einsatz Re-spins: Wenn alle 15 Positionen auf den Walzen mit Geldsymbolen voll sind, werden x3 Blitz Re-Spins ausgelöst. Das sind im Prinzip 3 Freispiele im Blitzmodus. Alle Chips, die auf den Walzen landen, bleiben für die Re-spins dort "kleben" und Sie bekommen damit die Chance, alle 15 Positionen wieder zu besetzen.

Cash-Chip Drehung: Diese Funktion wird zufällig ausgelöst, indem Symbole plötzlich in brennende runde Sonnen-Symbole mit Werten von 20, 50, 100 oder 200 verwandelt werden. Den Spielern wird die Summe aller auf den Walzen angezeigten Werte ausgezahlt, wenn diese Funktion kommt.

Freispiele: Landen Sie 5, 4 oder 3 Bonus-Symbole an irgendeiner Stelle auf den Walzen, um 15, 10 oder 7 Freispiele zu bekommen. Während den Freispielen kommen nur die Münzsymbole. Bei jeder Drehung wird der Wert der Münzen angesammelt und am Ende der Freispiele ausgezahlt. 

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Es gibt 10 feste Gewinnlinien und 1 Münze pro Linie bei jeder Drehung. Sie müssen einfach nur den Münzwert zwischen 0,01€ und 1,00€ einstellen, wodurch Sie einen minimalen und maximalen Einsatz von 0,10€ und 10,00€ bekommen. iSoftBet hat keine Varianz für diesen Slot festgelegt, aber wir finden, dass es ein Spiel mit hoher Varianz ist, weil man ziemlich hohe Gewinne aus dem Spiel herausholen kann, aber es scheint eine Weile zu dauern, bis man wirklich Erfolg hat. Die Auszahlungsquote ist mit 97,66% aber überdurchschnittlich hoch.

Fazit

Roo Riches ist in Sachen Funktionen sicherlich anders. Die Symbole, die sich alle in Geldsymbole verwandeln - das ist eine einzigartige Funktion, die iSoftBet hier ausprobieren möchte. Anstatt sich auf die normalen Symbole des Spielautomaten zu verlassen, gibt es 3 Funktionen, die Ihnen Münzsymbole mit Werten auf jedem Symbol bringen. Es ist nichts so unglaublich Neues, dass uns vom Hocker haut, aber es ist ein wirklich interessanter Slot. Seien Sie aber gewarnt, denn bei der Option mit den Blitz-Einsätzen ist es ziemlich schwierig, auch tatsächlich Gewinn zu machen, denn jedes Spiel kostet 200 Münzen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Roo Riches Slot Machine

5.0 / 5.0

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Play Now
More Casinos
Roo Riches demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
97.66% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
10 iSoftBet Yes 10 Animals

Return to player

97.66%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

10

Game provider

iSoftBet

Bonus Features

Yes

Paylines

10

Theme

Animals

Roo Riches online slot game

Roo Riches was just released in January 2020 and mixes traditional slots gameplay with the added excitement of changing symbols that turn into cash coins for all featured games. You also have the option to bet on a Lightning game that could win you tens of thousands of coins in return!

Theme and Story Line

This theme is all about the wildlife Downunder where kangaroos swarm the hot canyons of Australia. Aside from this, there is no real storyline to Roo Riches aside from the fact that these wild animals are here to help you churn out some golden wins!

Roo Riches 1

Graphics, Sounds, and Animations

iSoftBet has come up with a fantastic colourful looking 3D slot game only just released at the end of January 2020. The game looks great on both mobile and desktop devices, and the reels spin smoothly as you would expect, and there are some light animated effects but the designers have held back a bit in this department as to be honest the animations are nothing special. In the background, you can hear the sound of Aboriginal Australians didgeridoo while the sound effects and reel spin sounds are pretty standard.

Top Casinos to Play the Game:

Playerz Casino

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Get Bonus
Casino Joy

Casino Joy

100% up to €/$200 + 200 Free Spins

Get Bonus
888 Casino

888 Casino

€/$88 FREE on Registraion

Get Bonus

Gameplay

Symbols are played out over 5 reels laid out using a basic 5x3 grid system. However, there is a 6th reel that is not used for symbols and is there for the Lightning Bet feature. 

On reels 1 to 5, there are 9 symbols. 8 of these symbols are regular symbols which are the Kangaroo, Crocodile, Dingo, Eagle, A, K, Q, and J. Only the Kangaroo pays for 2, 3, 4 or 5 symbols on a pay line while all other symbols will pay out when 3, 4, or 5 line up from left to right on a pay line. All these symbols pay in coins and their payouts are displayed at the top of the paytable. To open the paytable use the ‘i’ button. 

When placing bets, there is a fixed maximum of 10 coins per spin, therefore only 1 coin per line can be wagered, but you can increase the value of each coin using the ‘Coin Value’ box. Finally, there is a 9th symbol which is the ‘Bonus’ scatter symbol used to trigger free spins.

Options available to configure your gameplay include a sound on/off button, full-screen button, and auto spins in which you can set loss and/or max win limits.

Roo Riches 2

Bonuses and Free Spins

Lightning Bet: You can change the reels into a ‘Lightning Bet’ mode. The symbols will change into gold coins with cash numbers. Any that land in view on the reels will be sent over to the ‘Lightning Bet’ reel as your win. Each spin will cost you 200 coins in this mode and so you will need to land some high-value coins to pay back your spin bet each time. 

Lightning Bet Re-spins: If all 15 positions on the reels turn up with cash symbols, then x3 lightning re-spins will be triggered. This is effectively 3 free spins in lightning mode. However, chips that land on the reels will stick for the re-spin giving you a chance to fill up all 15 positions again.

Cash Chip Spin: This feature triggers randomly by suddenly turning symbols into burning round sun symbols with cash values worth 20, 50, 100, or 200. Players will be paid the total of all the cash values shown on the reels when this feature appears.

Free Spins: Land 5, 4, or 3 bonus symbols anywhere in any position on the reels to trigger 15, 10, or 7 free spins. During free spins, only cash coin symbols will appear. Each spin will accumulate the cash value of every coin and pay out the total at the end of the free spins game. 

Bet sizes, RTP and Variance

There are 10 fixed pay lines and 1 coin per line on every spin. All you need to do is set the coin value between 0.01 and 1.00 giving you a minimum and maximum spin bet of 0.10 and 10.00. iSoftBet has not put a variance indicator on this slot, but we would say it is a high variance slot game because you can get some pretty high wins out of the gameplay, but it seems to take a while to get there. As for the RTP of 97.66%, this is above average.

Conclusion

Roo Riches is certainly different so far as features are concerned. The alternate symbols which are all cash coins is a unique feature iSoftBet has decided to test out. Instead of playing the slot’s normal symbols, there are 3 features that will give you coin symbols with values written on each symbol. It’s not amazing in terms of bringing something new to the table, but it does make for some interesting slot play. Be warned though, the lightening spin option is pretty hard to make a profit as it costs 200 coins per spin.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
 21.com Casino review

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

 Mr. Play Casino review

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

 Playerz Casino review

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

 PlayLuck Casino review

PlayLuck Casino

100% up to €200 + 50 Free Spins

 Boom Casino review

Boom Casino

100% up to $800 + 250 Free Spins

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.