Wolf Gold Slot

4.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

100% bis zu €150

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Wolf Gold
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.01% 0.25 Video Slots Mittlere 5 Ja
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
125 Pragmatic Play Nein 25 Nature

Auszahlungsquote

96.01%

Min. Einsatz

0.25

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Ja

Popularität

Max. Einsatz

125

Spieleanbieter

Pragmatic Play

Bonus Features

Nein

Gewinnlinien

25

Thema

Nature

Wolf Gold Casino-Spiel

Natürlich, ganz nach dem Namen Wolf Gold, wird der Wolf Ihr bester Freund auf den Walzen sein. Er ist das Wild-Symbol bei diesem Spielautomaten. Wolf Gold ist ein Spielautomat mit 5 Walzen, 25 festen Gewinnlinien. Es gibt saubere, gut gemachte Grafiken und ein paar sehr interessante und schöne Bonusfunktionen, die lustig sind und auch gut auszahlen.

Motto und Handlung

Wolf Gold hat ein indianisches Flair, da sich alles draußen in den Bergwüsten Amerikas abspielt. Es gibt hier nicht wirklich eine bestimmte Handlung, aber die Spieler werden eins mit der Natur, während sie auf den Walzen nach ihrem großen Zahltag suchen.

Grafik, Ton und Animation

Pragmatic Play ist schon immer dafür bekannt, tolle Spielautomaten zu machen, ohne das man zum Spielen dafür ein brandneues Gerät braucht. Sie sind normalerweise scharf, sauber und in High Definition, aber ohne das Ganze drumherum, wie man es oft bei den supermodernen Spielautomaten sieht.

Sobald der Spielautomat geladen ist, werden Sie sich in der staubigen Wüste wiederfinden und die Berge sind Ihre einzigen Freunde. Das geht aber nur so lange, bis Sie die Walzen drehen und die Tierwelt Ihnen sogar dabei hilft, ein paar Gewinne einzufangen.

Der Soundtrack ist sehr beruhigend und die Geräusche der Vögel und vieler anderer Tiere im Hintergrund tragen zur Entspannung bei diesem Spielautomaten bei. Der Wolf, wie Sie vielleicht schon dachten, ist eins der wichtigsten Symbole auf den Walzen. Sie werden sich bestimmt an sein Gesicht gewöhnen, wenn die Drehungen an Ihnen vorbeilaufen.

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Ein Spielautomat mit 25 festen Gewinnlinien macht es den Spielern wirklich einfach, wenn Sie Ihre Einsätze machen wollen. Fest bedeutet in dem Fall, dass die Spieler keine Wahl bei den Gewinnlinien haben, auf die sie wetten. Man muss einfach immer auf alle setzen.

Als Spieler muss man sich nur darüber Gedanken machen, wie viele Münzen zwischen 1 und 10 man auf jede Linie setzt und welchen Wert die Münzen auf jeder einzelnen Linie haben. Das machen Sie über die Tasten /-, die das Wettmenü zum Einstellen aufrufen.

Es gibt acht Standardsymbole auf den Walzen von Wolf Gold, vier davon zahlen wirklich gut und vier eher nicht so. Das wertvollere Quartett sind Symbole zum Motto, was in diesem Fall vier Tiere sind. Es gibt einen Berglöwen, ein Pferd und einen Adler, aber der Büffel bringt Ihnen am meisten ein. Die Spieler erhalten 500x, 250x oder 25x den Einsatz pro Linie, wenn sie 5, 4 oder 3 Mal in einer Kombination kommen. Die vier weniger zahlenden Symbole sind die Spielkarten Ass, König, Dame und Bube.

Boni und Freispiele

Wenn man vom Wolf Gold Spielautomaten redet, denkt man automatisch immer an dieses Symbol. Das Wolfssymbol ist das Wild bei diesem Spiel und es ersetzt alle anderen Symbole, außer den Scatter-Symbolen "Rock Stack" und "Moon". Obendrauf gibt es noch eine Auszahlung von 20x, 10x oder 1x für Ihren Gesamteinsatz, wenn er 5, 4 oder 3 Mal in einer Kombination landet.

Freispiele sind die Bonusfunktion und können ziemlich gute Gewinne einbringen. Man löst sie aus, wenn man das Scatter "Rock Stack" auf den 1., 4. und 5. Walzen landet. Die Spieler bekommen dann 5 Freispiele, auch wenn das etwas wenig klingt. Es ist aber ein Freispiel mit einem großen Unterschied.

Während dieser Freispiele verwandeln sich die 2., 3. und 4. Walzen in eine große Walze. Jedes Symbol breitet sich komplett über diese neue und große Walze aus. Dadurch reicht schon ein einziges gleiches Symbol auf der 1. Walze für schöne Gewinne. Wenn der Spieler auch auf der 5. Walze einen bekommt, dann wird er ganz bestimmt glücklich nach Hause gehen. Außerdem bringt jedes Scatter-Symbol in diesen Runden nochmal 3 Freispiele. Es ist also wirklich eine schöne Funktion, wenn man sie freispielen kann.

Die letzte Funktion beim Spielautomaten Wolf Gold ist die Funktion "Money Respin" / Jackpot. Wenn ein Spieler 6 oder mehr Mondsymbole irgendwo auf den Walzen trifft, wird er alle anderen Symbole verschwinden sehen. Den Spielern werden dann 3 Respins für die Walzen gegeben und man kann versuchen, noch mehr Mondsymbole zu finden.

Jedes Mal, wenn man ein neues Symbol bekommt, wird der Zähler auf 3 zurückgesetzt. Dieses Spiel geht weiter, bis man 3 Mal nacheinander keine zusätzlichen Symbole mehr trifft oder der Spieler alle Stellen mit diesem Symbol voll hat. Sollte ein Spieler wirklich alle Walzen voll bekommen, dann gewinnt er den Mega-Jackpot.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Die Spieler können beim Spielautomaten Wolf Gold zwischen 0,25 und 125,00 pro Runde setzen. Das ist eine anständige Auswahl, die ganz sicher Anfänger und auch High-Roller glücklich machen wird. Die Auszahlungsquote liegt hier bei 96%, was heute für die meisten Online-Spielautomaten fast schon die Norm ist. Wenn Sie die Auszahlungsquote mit der mittleren Varianz bei diesem Spielautomaten kombinieren, dann bekommen die Spieler einen guten Wert mit einer guten Mischung aus Gewinnen und Verlusten.

Fazit

Wolf Gold wird nicht jedem gefallen, aber es ist auf jeden Fall ein toller Spielautomat, der mit zwei beeindruckenden Bonusfunktionen aufwartet. Die Grafik ist auch auf einem guten Standard. Es ist vielleicht nicht der allerbeste Spielautomat in diesem Bereich, aber er macht seine Arbeit, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Wolf Gold Slot Machine

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Wolf Gold
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.01% 0.25 Video Slots Medium 5 Yes
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
125 Pragmatic Play No 25 Nature

Return to player

96.01%

Min bet size

0.25

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

Yes

Popularity

Max bet size

125

Game provider

Pragmatic Play

Bonus Features

No

Paylines

25

Theme

Nature

Wolf Gold online slot game

Wolf Gold is a 5-reel, 25-fixed pay line slot that delivers clean graphics that have been well-crafted and a couple of very interesting and intuitive bonus features that are both entertaining and lucrative alike.

Theme and Story Line

Wolf Gold has a native American feel to it as it is situated out in the mountainous deserts in America. There is not much to say about a particular storyline here but players will want to be at one with nature as they go looking for their big payday from the reels.

Graphics, Sounds, and Animations

Pragmatic Play has always been renowned for creating attractive looking slots without them being too good for the average mobile device. They are usually crisp, clean and in high definition but without the bells and whistles that many high-end modern slots might have.

Top Casinos to Play the Game:

Get Bonus

Get Bonus

Get Bonus

Once the slot loads up you will find yourself out in the dusty desert with mountains being your only companions. That is until you start spinning the reels where the local wildlife is there to help you claw in some wins.

The soundtrack is very soothing and the sounds of the birds and many other animals squawking and howling in the background just adds to the relaxing nature of this online slot. The wolf, as you might expect is going to be one of the most important symbols on the reels and you will get quite used to seeing his face as the spins go by.

Gameplay

Being a 25-fixed pay line slot does take away a lot of the confusion that a player might have when it comes to setting their bets. Fixed means that players do not have a choice regarding the number of pay lines to wager on and will always wager on all of them.

The only consideration players have to make is how many coins between 1 and 10 to bet on each line and the value of each coin they are wagering. This is done by clicking the /- buttons which will bring up a betting menu for you to adjust.

There are eight standard symbols on the reels of the Wolf Gold video slot, four are high-paying and four are low-paying. The more valuable quartet are theme-related symbols which in this case four animals. There is a mountain lion, horse, and eagle but it is the buffalo that pays out the most. Players will get 500x, 250x, or 25x the bet per line if landing it 5, 4, or 3 times in a winning combination. The four lower paying symbols are the Ace, King, Queen, and Jack playing card symbols.

Bonuses and Free Spins

Of course, with the slot being called Wolf Gold, it is that symbol that is going to one you will be happy to see on the symbols. That wolf symbol is the games wild symbol and he will not only substitute for all other symbols apart from the ‘Rock Stack’ and ‘Moon’ scatter symbols but will also earn a payout of 20x, 10x, and 1x the total bet when found 5, 4, or 3 times in a winning combination.

Free spins are the bonus feature that can secure some impressive wins and this is triggered when you land the ‘Rock Stack’ scatter on each of the 1st, 4rd, and 5th reels. Players are then given what sounds like an ungenerous 5 free spins. However, this is a free spins round with a big difference.

During those free spins, the 2nd, 3rd, and 4th reels transform into one big combined reel. Each of the symbols will fill up that new large reel completely. This ensures that just a single similar symbol on the 1st reel will bring some big wins. Should a player also land one on the 5th reel, then they will be going home extremely happy. Also, any of those scatter symbols found during this round will add another 3 free spins each time, so all in all, this is a fantastic feature to unlock.

The final feature on the Wolf Gold video slot is the Money Respin/ Jackpot feature. When a player lands a minimum of 6 of the ‘Moon’ scatter symbols anywhere on the reels, they will see all the remaining symbols disappear. Players are then given 3 respins of the reels to try and find additional ‘Moon’ symbols.

Each time a new symbol is found, the respin counter will reset to 3. This round continues until players do not find any additional symbols on 3 consecutive respins or the players fills all reel positions with that symbol. Should a player achieve the latter, they will win the Mega Jackpot.

Bet sizes, RTP and Variance

Players can bet between 0.25 and 125.00 per spin on the Wolf Gold video slot. That is a decent betting range that will no doubt appeal to both beginners and high-rollers alike. As for the RTP, this sits at 96% which is about the norm for most online slots these days. When you couple that RTP with the medium variance of this slot, players will get some good value for a good mix of win regularity and sizing.

Conclusion

Wolf Gold will not appeal to everyone but it certainly offers a solid slot experience that is strengthened by two excellent bonus features. Graphically it is of a good standard too and while it might not outdo many other slots in this area, it certainly gets the job done without putting too much pressure on system resources.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.