Book of Dead Slot

5.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Book of Dead demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.21% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Play'n Go Ja 10 Antikes Ägypten

Auszahlungsquote

96.21%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Play'n Go

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

10

Thema

Antikes Ägypten

Book of Dead Casino-Spiel

Das erste, was mir bei diesem Spiel in den Sinn kommt, ist das es schnell als billiger Abklatsch von Book of Ra bezeichnet werden könnte. The Book of Ra gilt als einer der meistgespielten Spielautomaten aller Zeiten in lokalen Casinos. Doch zurück zu Book of Dead. Die schwedischen Casino-Giganten Play'n Go haben ihr Bestes getan, damit ihr Spiel beim Publikum gut ankommt. Dieses Spiel hat seine ganz eigenen Extras, und es ist einen Versuch wert.

Das schöne Motto

Das Motto bei diesem Spiel ist das alte Ägypten. Genau das ist aber leider zu einem typischen Motto für Spielautomaten geworden. Zu unserem Glück bietet Book of Dead anderen Methoden, um damit Spieler zu beeindrucken, die sich nicht so sehr auf das Motto konzentrieren.

Dieser Spielautomat mit 5 Walzen und 10 Gewinnlinien bietet ein erstaunliches Gameplay und einen Jackpot von 250.000 Coins. Außerdem ist das Spiel mit fast allen modernen mobilen Geräten kompatibel, und die Stimmung erinnert an ein Abenteuer mit Indiana Jones.

Die altägyptische Musik erfüllt die Atmosphäre gleich von Anfang an, wenn Sie vor der Kulisse des Tempels sind, vor dem die Walzen stehen. Klassischen Säulen umrahmen das Display und die 5x3 Walzen sind in klassisch farbige Reihen unterteilt.

Die Grafik von Book of Dead ist gut gemacht und bringt sich nahtlos in die wechselnden Aktionen am Bildschirm ein. Zum Beispiel bei einem Gewinn oder Bonusrunden. Die mystischen Umrandungen sorgen für ein magisches Gefühl und das Spiel macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Man könnte denken, dass dieses Spiel alte ägyptische Zeichen hat, aber statt dem sind es Spielkarten von 9 bis Ass für die niedrigeren Werte.

Die häufigsten hochwertigen Symbole sind Porträts von Anubis und Osiris (den alten ägyptischen Göttern). Das Porträt von Rich Wilde ist das am besten zahlende Porträt von allen. Das Dead Book selbst ist ein Wild und auch ein Scatter. 3 von ihnen aktivieren die Funktion für Freispiele innerhalb des Spiels.

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!

Die verlockenden Funktionen

Die Hauptattraktion bei Book of Dead ist auf jeden Fall das Bonusspiel, das durch die Kombination aus Wild- und Scatter-Symbolen gestartet wird. Diese Symbole sind, wie erwähnt, das Dead Book selbst. Wenn man 3 bekommt, dann startet das Bonusspiel und 3 weitere lösen die Runde während dem Bonusspiel immer wieder aus.

Wenn Sie das 5.000-fache Ihres Einsatzes gewinnen möchten, brauchen Sie 5 Wild-Symbole mit dem höchsten Wert auf dem Bildschirm. Das macht zwar die Volatilität des Spiels ziemlich hoch, wird aber von Jackpot-Jägern als nützlicher Teil des Spiels angesehen.

Boni und Freispiele

Die Wild- und Scatter-Symbole bringen bei diesem besonderen Spielautomaten Boni und Freispiele. Die zusätzliche Risikofunktion reizt die Spieler noch mehr zum Spielen.

Das Spiel bietet zwei Bonusfunktionen, mit denen man große Gewinne machen kann. Die beiden tollen Bonusfunktionen sind:

  • Risiko-Funktion
  • Freispiele

Risiko-Funktion

Sie können diese Funktion nach jedem Gewinn auslösen, indem Sie auf den Risiko-Knopf unter den Walzen drücken. Sie müssen die Farbe einer verdeckten Karte vorhersagen und bekommen damit die Möglichkeit, Ihren Gewinn zu verdoppeln, wenn Sie die richtige Farbe wählen.

Freispiele

Sie müssen 3 Scatter-Symbole irgendwo auf dem Bildschirm treffen, um die Freispiele zu aktivieren. Sie gewinnen jedes Mal 10 Freispiele, und wenn die Symbole nochmal kommen, können Sie sogar noch mehr gewinnen.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Die Auswahl der Einsätze ist enorm. Hier werden Anfänger und auch erfahrene Spieler glücklich. Die minimale Größe für einen Einsatz beträgt 0,01€ und der Höchsteinsatz ist 100€. Sie können einen beliebigen Wert dazwischen wählen. Diese große Reichweite zieht sehr viele Leute an.

Dieses Spiel bleibt mit einer guten Auszahlungsquote von 96,21% und einer hohen Volatilität durch die Risiko-Funktion eine große Nummer in der Gaming-Branche. 

Die vielversprechende Auszahlungsquote, innovative Funktionen und eine große Auswahl an Einsatzgrößen machen dieses Spiel sehr beliebt und hoch angesehen bei den Spielern..

Fazit

Es gibt viele Spiele mit ägyptischem Motto in der Glückspiel-Welt, aber nur wenige von ihnen sind erfolgreich und haben einen so guten Ruf wie Book of Dead. Zusammen mit der unglaublichen Grafik und den Chancen auf große Gewinne wird Ihnen dieses Spiel ganz bestimmt viel Spaß bringen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Book of Dead game

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.21% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
100 Play'n Go Yes 10 Ancient Times

Return to player

96.21%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

100

Game provider

Play'n Go

Bonus Features

Yes

Paylines

10

Theme

Ancient Times

Book of Dead online slot

The first thing that comes to the mind when playing this game is the fact that this can easily be called a cheap rip-off of the Book of Ra. The Book of Ra is considered to be one of the most played land-based casino slot games of all time. However, coming back to the Book of Dead Slot, the Swedish Casino giants Play’n Go have done their best to make their game resonate with the audience. This game has its own perks, and it is worth a try.

The Beautiful Theme:

The game uses Ancient Egypt as its main theme. However, ancient Egypt has become somewhat of a typical underlying theme for a slot game. Lucky for us, the game allows other methods to redeem itself to non-theme orientated players.

This 5 Reel, 10 payline pokie comes with an amazing gameplay and offers 250,000-coin jackpot. Moreover, the game is compatible with the modern mobile devices, and the aura is similar to an Indian Jones quest.

Ancient Egyptian music will fill up the atmosphere when you sign in and join the backdrop of the temple against which the reels appear. The classic pillars frame the display, and 5x3 reels are split into more historic, traditionally colored rows.

The graphics are well created and mix seamlessly between screen-changing activities like winning or bonus rounds, misty edges add a magical feel and the game has a very high-end feel. One might expect the game to be based on ancient Egyptology, but the game is based on playing cards from 9 through to Ace for the lower value icons on offer.

The most common high value symbols are the portraits of Anubis and Osiris (the ancient Egyptian Gods). The portrait of the character Wilde Riche is the highest paying portrait of all. The Dead Book itself functions as both wild and scatter games, while 3 of them activate the function of free spins within the game.

Top Casinos to Play the Game:

The Enticing Features:

The game’s primary attraction is by far the bonus spins game, started by the wild/scatter symbol combination depicted by the dead book. 3 on the screen starts the bonus game and 3 more will retrigger the round at any moment during the spins.

If you want to win 5000 times your bet, match 5 top value rich wild symbols on the screen. This makes the game volatility quite high, but it will be viewed by jackpot hunting players as a beneficial element of the game.

Bonuses and Free Spins

The wild and scatter symbols and responsible for initiating bonuses and free spins in this particular game slot. The addition of gamble feature in the slot makes it catchier for the gamblers to play.

The game offers two bonus features to make people earn big winnings. Namely, the two bonus features are:

  • Gamble Feature
  • Free Spins

Gamble Feature

You can trigger this feature after every win by pressing the Gamble button present under the reels. You will have to choose the color of a face-down card, and an opportunity will arise for you to double your win, only if you choose it correctly.

Free Spins

You have to land 3 scatter symbols anywhere on the screen to enable the free spins. You will be awarded 10 free spins in this way, and if you trigger it again, you can win even more.

Bet sizes, RTP, and Variance

The range of bet sizes is tremendous as it covers both beginners and high-level gamblers. The minimum size for the bet is 0.10 while that of maximum is 100. You can choose any size from in between. This vast range produces a captivating impact.

With a good RTP value of 96.21% and high volatility with the addition of the gamble feature, this game retains a powerful position in the gaming industry.

The promising RTP value, innovational features, and huge range of bet sizes make this game amazingly popular and high-rated amongst the players.

Conclusion:

Many games are present with the Egyptological themes in the gaming world, but only a few of them are successful in gaining such a huge reputation. Coupled with incredible graphics and chances of big winnings, this game will surely entertain you up to the best.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.