Eggomatic Spielautomat

5.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spielen!
Weitere Casinos
Eggomatic demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.48% 0.20 Video Slots Mittlere 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
200 NetEnt Ja 20 Eggs

Auszahlungsquote

96.48%

Min. Einsatz

0.20

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

200

Spieleanbieter

NetEnt

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

20

Thema

Eggs

Eggomatic Slot - Kostenlos spielen

Eggomatic bringt eine robotergesteuerte Eierfabrik auf die Walzen, in der nicht nur die Maschinen aus Metall und Werkzeug bestehen, sondern auch die Hühner sind Roboter und legen Robotereier. Wenn Sie die Walzen drehen, verbindet sich das Wild-Symbol mit den Münzauszahlungen, es gibt Freispiele, sich ausbreitende Wilds und "Überraschungseier", mit denen Sie bis zu 94.750 Münzen gewinnen können!

Motto und Handlung

Eggomatic spielt in einer Eierfabrik mit Roboterhühnern, die Eier legen, während eine Eiermaschine die Eier zu saftigen Gewinnen verwandelt. 

Grafik, Ton und Animation

Der Video-Slot Eggomatic bietet viele Animationen und 3D-Grafiken. Es gibt nicht viel Hintergrund zu sehen, weil die Werkstatt hinter den transparenten Walzen bei diesem Spielautomaten sehr neblig ist. Die Walzen sind brillant gemacht und zeigen ein Bedienfeld wie in einer Fabrik, für Drehungen, Einsätze und automatische Spiele. Anschließend sind auch die Soundeffekte hervorragend. Das Rollen der Walzen klingt wie ein echtes Fabrikförderband, man hört das Geräusch von Dampf aus den Maschinen und die Walzen rasseln, während sich die Eierfabrik in Bewegung setzt. Es gibt sogar Grafiken und Sounds, die zur Auszahlungstabelle passen! 

Eggomatic 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
PalmSlots Casino

PalmSlots Casino

150% bis zu €200 + 35 Freispiele

Jetzt Spielen!
Casino Universe

Casino Universe

100% bis zu €500

Jetzt Spielen!
Playouwin Casino

Playouwin Casino

100% bis zu €150 + 40 Freispiele

Jetzt Spielen!
Stelario Casino

Stelario Casino

100% bis zu €300 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der Video-Slot Eggomatic von NetEnt ist ein Spiel mit 5x3 Walzen und 20 Gewinnlinien. Die normalen Symbole sind die 5 Roboterhühner und 5 Robotereier. Diese Kombinationen bringen aber nur dann eine Auszahlung, wenn sich gleiche Symbole auf den Walzen 1-2-3-4-5 (Kombination aus 5 Symbolen), 1-2-3-4 (Kombination aus 4 Symbolen) oder 1-2-3 (Kombination aus 3 Symbolen) zusammenfinden. Es darf keine Lücken zwischen den Symbolen auf den Walzen geben, und das allererste Symbol in der Kombination muss auf der 1. Walze sein.

Alle Gewinne werden in Münzen ausgezahlt. Das höchstbezahlte Symbol ist das rote Roboterei. Wenn es 5, 4 oder 3 Mal auf einer Gewinnlinie landet, bekommen Sie dafür 1000, 250 oder 30 Münzen multipliziert mit dem "Einsatzlevel". Zum Beispiel wird eine Kombination von 5 Symbolen auf Level 4 1000 x 4 = 4000 Münzen auszahlen. Der Wert des Gewinns wird durch den "Münzwert" berechnet, der vor dem Dreh eingestellt wurde. Wie Sie sehen können, zahlen 5 rote Eier das 50-fache für Ihren Einsatz, was es zu einem sehr hoch bezahlten Kombinationsgewinn macht.

Das Symbol mit der niedrigsten Zahlung ist ein beiges Ei. Dieses Symbol zahlt das 0,25-fache für Ihren Einsatz zurück. Außerdem kann jedes der normalen Symbole den großen und lustigen Hahn (das Wild-Symbol) mit einbauen, der auch ein Joker sein kann. Dadurch kann er jedes der normalen Symbole ersetzen. 

Eggomatic 2

Boni und Freispiele

Förderband: An der Seite der Walzen ist eine Eiermaschine, die Eier oben auf die Walzen pumpt. Es gibt bei diesem Spielautomaten 5 Felder für diese Eier, 1 über jeder der 5 Walzen. Die Eier haben verschiedene Funktionen, die mit dem Hahn Wild-Symbol zusammenarbeiten, um Gewinne auszulösen. Diese Funktionen erklären wir jetzt gleich.

Sich ausbreitende Wild-Eier: Wenn dieses Ei über einer Walze kommt, auf der ein Hahn-Wild landet, fällt es auf die Position vom Joker und verwandelt alle Symbole darum in weitere Wild-Symbole. 

Freispiel-Eier: Liegt ein Freispiel-Ei direkt über einem Wild-Symbol auf einer der Walzen, dann können 7, 10, 12, 15, 20, 25, 30 oder sogar 50 Freispiele ausgelöst werden.

Münzgewinn-Eier: Wenn diese Funktion ausgelöst wird, wird der Betrag auf dem Ei als Münzgewinn genommen und mit dem Einsatzlevel multipliziert. Wenn Sie also 200 Münzen auf Level 4 gewinnen, bringt Ihnen das 800 Münzen. Auf den Münzgewinn-Eiern kann 50, 100, 200, 500, 1000 und 2500 stehen.

Überraschungseier: Ein Überraschungsei hat irgendeine der oben erklärten Funktionen.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Dieser Slot von NetEnt ist schon etwas älter und benutzt für die Einsätze das "Einsatzlevel" und den "Münzwert". Jedes "Einsatzlevel" bringt 20 Münzen ins Spiel. Man setzt also 20 Münzen bei Level 1, 40 Münzen bei Level 2 und kann bis höchsten Level 10 einstellen, was dann 200 Münzen Einsatz pro Dreh sind. Der "Münzwert" kann von 0,01€ bis zu einem Maximum von 1,00€ eingestellt werden. Bei Eggomatic haben Sie mit 20 Münzen auf Level 1, die auf 0,01€ eingestellt sind, einen Mindesteinsatz von 0,20€ pro Drehung. Bei Level 10 und einem "Münzwert" von 1,00€ bekommen Sie den Höchsteinsatz des Spielautomaten von 200,00€ pro Spiel. Auf der Website von NetEnt ist die Schwankung als mittel angegeben und die Auszahlungsquote mit 96,48%.

Fazit

Wenn man sich überlegt, dass NetEnt Eggomatic schon 2013 veröffentlicht hat, dann ist es ein wirklich genialer Spielautomat. Die Grafik, Animationen und das Thema mit dem Roboterei sind lustig und verspielt und bringen Ihnen einen tollen Spielautomaten. Er unterscheidet sich auch ziemlich von den meisten Standard Online-Slots. Nicht nur wegen dem Thema, sondern auch wegen der Art und Weise, wie die Funktionen über das Förderband gepumpt und dann in das Wild-Symbol mit dem Hahn fallen gelassen werden, um Freispiele, Bonusauszahlungen und die erweiternden Wilds zu aktivieren.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Casino Universe Test

Casino Universe

100% bis zu €500

 ICE Casino Test

ICE Casino

250% bis zu €1,750 + 150 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

 PalmSlots Casino Test

PalmSlots Casino

150% bis zu €200 + 35 Freispiele

 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Eggomatic Slot Machine

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Eggomatic demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.48% 0.20 Video Slots Medium 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
200 NetEnt Yes 20 Eggs

Return to player

96.48%

Min bet size

0.20

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

200

Game provider

NetEnt

Bonus Features

Yes

Paylines

20

Theme

Eggs

Eggomatic online slot game

Eggomatic brings to the reels a robotic egg factory where not only is the machinery is made of metal and working parts but so are the chickens that lay robotic eggs. As you spin the reels, the wild symbol links up with coin payouts, free spins, spreading wilds, and surprise feature eggs giving you the chance to win up to 94,750 coins!

Theme and Story Line

Eggomatic is set in an egg factory with robotic chickens laying eggs while an egg machine steams the eggs into juicy prizes. 

Graphics, Sounds, and Animations

The Eggomatic video slot uses a lot of animations and 3D graphics. There isn’t much of a backdrop as the factory setting is faded behind the slot’s transparent reels. The reel interface is brilliantly done as it uses a factory control panel for spins, bets, and auto plays. Lastly, the sound effects are also superb. The roll of the reels sounds like a real factory conveyor belt, you can hear the sound of steam from the machinery, and the reels rattle as the eggomatic factory spins into action. There are even graphics and sounds that go with the paytable!

Eggomatic 1

Top Casinos to Play the Game:

Mr. Play Casino

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Get Bonus
Ice Casino

Ice Casino

100% up to €/$300 + 120 Free Spins

Get Bonus
21.com Casino

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

Get Bonus

Gameplay

NetEnt’s Eggomatic video slot is a 5x3 reel game with 20 pay lines. The regular symbols are made up of 5 robot chickens and 5 robot eggs. These combinations only qualify for pays when alike symbols are on reels 1-2-3-4-5 (5-symbol combo), 1-2-3-4 (4-symbol combo), or 1-2-3 (3-symbol combo). There can be no gaps between symbols on the reels and the very first symbol in the combination needs to be on reel 1. 

All combination wins are paid using coins. The highest paying symbol is the red robot egg. When lined up on a pay line 5, 4, or 3 times, the payout is 1000, 250, or 30 coins multiplied by the ‘bet level’. For example, a 5-symbol combination at ‘level 4’ will pay 1000 x 4 = 4000 coins. The cash value of the win is determined by the ‘coin value’ set prior to the spin. As you can see, 5 red eggs pay 50x your spin bet making this a very high paying combination win.

The lowest paying symbol is a beige egg. This symbol will pay back 0.25x your spin bet. Also, any of the regular symbols mentioned here can include the large and entertaining rooster wild symbol which has wildcard symbol abilities allowing it to substitute as any of the regular symbols.

Eggomatic 2

Bonuses and Free Spins

Conveyor Belt: On the side of the reels there is an egg machine that pumps out eggs on to the top of the reels. There are 5 spaces for these eggs, 1 above each of the slot’s 5 reels. These eggs have different features that interact with the rooster wild symbol to trigger rewards as explained below.

Spreading Wild Eggs: If this egg is above the reel a wild rooster symbol lands, it will drop into the wildcard’s position and turn all symbols surrounding it into more wild symbols. 

Free Spins Eggs: If a free spins egg is directly above a wild symbol on one of the reels, then 7, 10, 12, 15, 20, 25, 30, or even 50 free spins could will trigger.

Coin Win Eggs: When this feature is triggered, the coin win amount shown on the egg will be multiplied by the bet level. Therefore, if you win 200 coins at level 4, you win 800 coins. Coin win egg sizes are 50, 100, 200, 500, 1000, and 2500.

Surprise Eggs: A surprise egg contains any of the above features.

Bet sizes, RTP and Variance

This is an older NetEnt slot game and uses ‘bet level’ and ‘coin value’ stakes. Each ‘bet level’ will place 20 coins on a spin. Therefore level 1 places 20 coins, level 2 places 40 coins, and up to a max of level 10 which places 200 coins on the spin bet. The ‘Coin Value’ can be set from as low as 0.01 and up to a max of 1.00. Level 1’s 20 coins set at 0.01 will provide you with Eggomatic’s minimum spin bet of 0.20, while level 10 with the ‘coin value’ set at 1.00 gives you the slot’s max bet of 200.00 per spin. On the NetEnt website, the volatility is medium and the RTP is 96.48%.

Conclusion

Considering that NetEnt released Eggomatic in 2013, this is an amazing slot game. The graphics, animations, and robotic egg theme are fun and playful giving you an enjoyable slot game. It is also quite different from most standard online slots not just because of its theme, but due to the way the features are pumped out across the conveyor belt and then dropped into the wild rooster symbol to trigger free spins, bonus coin pays, and spreading wilds. 

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
 Ice Casino review

Ice Casino

100% up to €/$300 + 120 Free Spins

 Mr. Play Casino review

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

 Playerz Casino review

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

 Bizzo Casino review

Bizzo Casino

100% up to €100 + 100 Free Spins

 PalmSlots Casino review

PalmSlots Casino

150% up to €200 + 35 Free Spins

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.