Wilhelm Tell Slot

5.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

100% bis zu €150

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Wilhelm Tell
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
97% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
50 Yggdrasil Gaming Ja 20 Wilhelm Tell

Auszahlungsquote

97%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

50

Spieleanbieter

Yggdrasil Gaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

20

Thema

Wilhelm Tell

Wilhelm Tell Casino-Spiel

Begleiten Sie Wilhelm Tell, einen Helden auf einer Mission, und freuen Sie sich auf einen Höchstgewinn von 376.000 über das Freispiel, das mit 50-fachen Multiplikatoren gespielt werden kann. Außerdem gibt es ein aufregendes Basisspiel mit gestapelten Wild-Symbolen und einer "Wild-Stupser-Funktion", mit der Sie während dem Basisspiel Gewinne machen können.

Motto und Handlung

Wilhelm Tell ist in der Schweiz ein Volksheld. Er kämpfte um eine Gnadenfrist der österreichischen Herzöge, die im frühen 14. Jahrhundert Teil des Habsburgerreiches waren. Beim Wilhelm Tell Slot spielt sich die gleiche Geschichte noch einmal ab. Sie werden Wilhelm im Kampf gegen diese bösen Tyrannen helfen und versuchen, Wilhelms Sohn Walter zu befreien und dabei mit Gewinnen belohnt!

Grafik, Ton und Animation

Der Soundtrack zu Wilhelm Tell ist eines der ersten Dinge, die man als Fan der Geschichte erkennen wird. Auch Walter, der Sohn von Wilhelm, kommt aus dem Volksmärchen. Er ist eine clever designte Illustration in einer Geschichte, die ihn mit einem Apfel auf dem Kopf an einen Baum gebunden zeigt. Andere Grafiken bei diesem Spielautomaten haben dieselben lustigen Cartoons, mit denen die bösen Herzöge und Wilhelm Tell gemacht wurden. Es gibt auch eine malerische und animierte Kulisse der Schweizer Landschaft, in der eine Holzhütte auf den Hügeln 5 Walzen voller Gewinnpotential zeigt!

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der Online-Slot Wilhelm Tell ist ein Spielautomat mit 5 Walzen und 20 Gewinnlinien. Es gibt 15 Felder für Symbole und 3 davon auf jeder Walze, was es zu einem Spielautomaten im 5x3-Design macht. Ihr Hauptziel wird es sein, die Freispiele auszulösen, bei denen man mit diesem Spielautomaten das große Geld machen kann.

In der Zwischenzeit müssen Sie im Basisspiel so viele normale Symbole wie möglich mit den Walter Wild-Symbolen und gestapelten Wilds verbinden. Es gibt insgesamt 9 Symbole, also die gestapelten Wilds, die Freispiele und noch 7 normale Symbole. Die normalen Symbole zahlen nur dann, wenn Sie 3, 4 oder 5 gleiche Symbole auf den Walzen 1-2-3, 1-2-3-4 oder 1-2-3-4-5 bekommen. Alle gestapelten Wild-Symbole auf den Walzen können Kombinationen bilden oder die Werte davon verbessern.

Ein Herzog in roter Kleidung ist das höchstbezahlte Symbol. 5, 4 oder 3 bringen Ihnen 150, 50 oder 20 Münzen. Die am niedrigsten zahlenden Kombinationen aus normalen Symbolen sind die Kartensymbole, die 20, 10 oder 6 Münzen für 5, 4 oder 3 Symbole auf einer Gewinnlinie zahlen. Das bedeutet, dass Sie zwischen dem 7,5-fachen und 0,3-fachen für Ihren Einsatz gewinnen können, ohne dafür einen Multiplikator zu benutzen, was auch nur während dem Freispiel möglich ist.

Boni und Freispiele

Wild-Stupser: Wenn nur 1 der 3 gestapelten Wilds auf den Walzen landet, dann kann es sich erweitern, um die komplette Walze vollzumachen, indem die Wilds nach oben oder unten geschoben werden. Das passiert aber nur dann, wenn ein Kombinationsgewinn gebildet werden kann, nachdem der Stapel an seinen Platz geschoben wurde.

Scatter-Multiplikatoren für Freispiele: Kombinationen aus Scatter-Symbolen können überall auf den Walzen landen und müssen nicht auf einer Gewinnlinie liegen oder auf der 1. Walze beginnen, und sie müssen sich nicht auf Walzen nebeneinander sein. Bevor Sie die Freispiele bekommen, wird Ihnen einer von diesen Multiplikatoren ausgezahlt:

  • 5 Scatter = 10.000 Münzen (500x Multiplikator für Ihren Einsatz)
  • 4 Scatter = 400 Münzen (20x Multiplikator für Ihren Einsatz)
  • 2 oder 3 Scatter = 40 Münzen (2x Multiplikator für Ihren Einsatz)

Freispiele: Sie müssen 3 oder mehr Scatter bekommen, um die Freispiele zu aktivieren, nachdem Ihre Multiplikatoren bezahlt wurden. Sie können 1 von 3 verschiedenen Freispielen wählen:

  • 10 Freispiele 5x Multiplikator
  • 5 Freispiele 10x Multiplikator
  • 1 Freispiel 50x Multiplikator

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Um Ihren Einsatz festzulegen, können Sie den "Münzwert" auf ein Minimum oder Maximum zwischen 0,005€ und 2,50€ ändern. Es werden immer 20 Münzen pro Spiel gesetzt, was einen Mindest- und Höchsteinsatz von 0,10€ und 50,00€ ergibt. Um sofort 50,00€ pro Runde zu setzen, können Sie bei diesem Spielautomaten einfach auf "Max Bet" klicken. Die meisten Online-Slots haben eine Auszahlungsquote von 96%, was genau der Durchschnitt wäre, aber Wilhelm Tell hat eine Auszahlungsquote von 97%, was dem Haus nur einen Vorteil von 3% lässt. Die Varianz ist bei diesem Spielautomaten mittel bis hoch, je nach dem Freispielmodus, den Sie gewählt haben.

Fazit

Der Video-Slot Wilhelm Tell bietet einen maximalen Gewinn von 376.000, was fast eine halbe Million ist. Bei diesem Spielautomaten werden aber alle großen Gewinne über den Freispielbonus geholt. Das Basisspiel hat keine besonderen Funktionen für die Spieler in petto, die zu größeren Gewinnen verhelfen könnten. Das Freispiel gibt Ihnen die Wahl für einen 50x Multiplikator, was interessant ist, weil die Spieler damit bis zu 7.500x für ihren Einsatz gewinnen könnten. In Wirklichkeit müssen Sie aber sehr viel Glück haben, um auch noch das beste Symbol zu treffen, nachdem Sie sich dafür entschieden haben, nur 1 einziges Freispiel zu nehmen. Außerdem fehlt etwas - ein Bonusspiel mit Apfelschießen hätte dieses Thema perfekt abgerundet!

  •  

 

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Wilhelm Tell Slot Machine

5.0 / 5.0

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Play Now
More Casinos
Wilhelm Tell demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
97% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
50 Yggdrasil Gaming Yes 20 Wilhelm Tell

Return to player

97%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

50

Game provider

Yggdrasil Gaming

Bonus Features

Yes

Paylines

20

Theme

Wilhelm Tell

Wilhelm Tell online slot game

Join Wilhelm Tell, a hero on a quest where max cash wins of 376,000 lay in wait via a free spins game which can be played with 50x multipliers. Plus, there is an exciting base game with stacked wild symbols and a wild nudge feature to help you cash in during the base game.

Theme and Story Line

Wilhelm Tell is a folk hero in Switzerland. He battled for reprieve against Austrian dukes that were part of the Habsburg Empire in the early 14th century. On the Wilhelm Tell slot game, the same story plays out. You will help Wilhelm battle against these evil tyrants and attempt to set Wilhelm’s son Walter loose and be rewarded with cash wins in the process!

Graphics, Sounds, and Animations

Wilhelm Tell Overture soundtrack is one the first things fans of the story will recognise. Walter, who is Wilhelm’s son, also features from the folk tale. He appears in a cleverly designed story illustration showing him tied to a tree with an apple on his head. Other artwork on this slot uses the same bubbly cartoon graphics depicting the evil dukes and Wilhelm Tell himself. There is also a scenic and animated backdrop of the Swiss countryside where a wooden hut on the hills holds 5 reels full of cash potential!

Wilhelm Tell 1

Top Casinos to Play the Game:

Playerz Casino

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Get Bonus
Casino Joy

Casino Joy

100% up to €/$200 + 200 Free Spins

Get Bonus
888 Casino

888 Casino

€/$88 FREE on Registraion

Get Bonus

Gameplay

The Wilhelm Tell online video slot is a 5 reel and 20 pay line slot game. There are 15 spaces for symbols with 3 on each reel making this a 5x3 slot game. Your main objective is to trigger the free spins game where the big money is on this slot. 

In the meantime, you will need to link as many regular symbols as possible during the base game with the help of the Walter Wild symbol and stacked wild nudges. There are a total of 9 symbols which are the stacked wilds, free spins scatters, and 7 regular symbols. Regular symbols will only pay out when 3, 4, or 5 of the same symbol land on reels 1-2-3, 1-2-3-4, or 1-2-3-4-5. Any stacked wild symbols on the reels can be used to complete or extend the value of combination wins. 

A duke wearing a red outfit is the highest paying symbol. 5, 4, or 3 will pay 150, 50, or 20 coins. The lowest paying regular symbol combination is the club symbols that pay 20, 10, or 6 coins for 5, 4, or 3 symbols on a pay line. This means you can win between 7.5x and 0.3x your spin bet without any multipliers applied which will happen during the free spins bonus.

Wilhelm Tell 2

Bonuses and Free Spins

Would Nudge: If only 1 of the 3 stacked wild symbols lands on the reels, then it can expand to cover the entire reel by nudging the wild stacks up or down. This will only occur if a combination win can be formed after the stack has been nudged into place.

Free Spins Scatter Multipliers: Scatter combinations can land anywhere in the reels so there is no need for a pay line or for the symbols to start on reel 1, and they do not need to be on adjacent reels. Before you are awarded free spins, you are paid a multiplier as follows:

  • 5 scatters = 10,000 coins (500x spin bet multiplier)
  • 4 scatters = 400 coins (20x spin bet multiplier)
  • 2 or 3 scatters = 40 coins (2x spin bet multiplier)

Free Spins: You will need to land 3 or more scatters to trigger free spins after multipliers have been paid. You can choose 1 of 3 free spins modes:

  • 10 free spins x5 multiplier
  • 5 free spins x10 multiplier
  • 1 free spin 50x multiplier

Bet sizes, RTP and Variance

To set your spin bet you will need to change the ‘coin value’ to a min-max of 0.005-2.50. 20 coins will be placed on the spin bet so your min-max spin bet will be 0.10-50.00. To bet 50.00 per spin automatically, you can use the slot’s ‘max bet’ option. Most online slots have an RTP of 96% which is the average, but Wilhelm Tell has an RTP of 97% giving the house just a 3% edge. As for this slot’s variance, it is medium to high depending on the free spins mode you choose. 

Conclusion

Wilhelm Tell video slot title has a max win of 376,000 which is almost half a million. However, any big wins on this slot will be via the free spins bonus as the base game doesn’t give players any stand out features that can help to land any sizeable wins. The free spins game gives you a 1 chance 50x multiplier option which is interesting as players can win up to 7,500x their bet, but in reality, you have to very lucky to hit the highest paying symbol after choosing to play just 1 free spin. Also, something is missing –an apple shooting bonus game would have polished off this theme nicely!

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
 21.com Casino review

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

 Mr. Play Casino review

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

 Playerz Casino review

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

 PlayLuck Casino review

PlayLuck Casino

100% up to €200 + 50 Free Spins

 Boom Casino review

Boom Casino

100% up to $800 + 250 Free Spins

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.