Fortunes of Ali Baba Slot

4.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Fortunes of Ali Baba demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.89% 0.20 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Play'n Go Ja 20 Fairy Tales

Auszahlungsquote

96.89%

Min. Einsatz

0.20

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Play'n Go

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

20

Thema

Fairy Tales

Fortunes of Ali Baba Casino-Spiel

Der schwedische Spielautomatenentwickler Play N' Go hat mit dem Titel Fortunes of Ali Baba ein lustiges Spiel veröffentlicht, das eine hohe Varianz hat und die Chance auf das 9.968-fache für Ihren Einsatz bietet. Es gibt mehrere Wild-Symbole, manche breiten sich aus, es gibt Scatter und Freispiele, die den Spielern dabei helfen, große Gewinne zu landen.

Motto und Handlung

Viele werden die Geschichte von Ali Baba und den 40 Räubern kennen. Das ist auch die Geschichte, die dieser Spielautomat erzählt. Deshalb bietet der Slot ein gewisses Filmerlebnis und wenn man sich für die Geschichte interessiert, wird man schnell merken, dass sich dieser Spielautomat wirklich lohnt.

Grafik, Ton und Animation

Fortunes of Ali Baba sieht absolut fantastisch aus und es ist einer der am besten gestalteten Slots, die Play N' Go bisher veröffentlicht hat. Das Design der Walzen versetzt das Spiel in eine Art Höhle und die Geräusche passen gut zu dem, was die Spieler von einem Spiel mit Ali Baba erwarten würden. Allerdings sind die Animationen im Vergleich dazu recht einfach und ziehen den Online-Slot ein bisschen runter.

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Fortunes of Ali Baba sieht wie die meisten Spielautomaten im Internet aus, also wird der Ablauf den meisten Mitgliedern von Online-Casinos vertraut sein. Wählen Sie einfach Ihren Einsatz - von 0,20€ bis 100,00€ pro Runde - und schon kann es losgehen. Es gibt 20 Gewinnlinien, fünf Walzen und drei Reihen. Man muss nicht viel lernen, um diesen Spielautomaten zu verstehen.

Ali Baba selbst ist das wichtigste Joker-Symbol und es gibt auch noch andere Joker-Symbole auf den Walzen, wie z.B. der Flaschengeist und ein wandelnder Joker (das Diebe Wild-Symbol). Edelsteine, arabische Dolche und Spielkartensymbole von A-10 gehören zu den anderen Symbolen, auf die sich die Spieler freuen können, wenn sie die Walzen drehen.

Gewinne aus Symbolkombinationen zählen nur, wenn die ersten 3 Symbole auf den Walzen 1-2-3 und dann auf Walzen daneben liegen. Alle Symbole zahlen, wenn 3, 4 oder 5 auf einer Gewinnlinie aufgereiht werden.

Boni und Freispiele

Den of Thieves: Diese Bonusrunde wird ausgelöst, wenn Scatter auf den Walzen eins und fünf landen. Es gibt mehrere Level bei der Bonusrunde, mit 10 bis 100-fachen Einsätzen und Freispielen. Wenn man einen Dieb wählt, ist die Bonusrunde vorbei und der Spieler kommt zurück zum Hauptspiel. Das sind die Level beim Bonusspiel "Den of Thieves":

  • Level 1 - Gewinne bis zum 10-fachen für den Gesamteinsatz
  • Level 2 - Gewinne bis zum 10-fachen für den Gesamteinsatz - oder Freispiele
  • Level 3 - Gewinne bis zum 10-fachen für den Gesamteinsatz - oder Freispiele
  • Level 4 - Gewinne bis zum 100-fachen für den Gesamteinsatz oder Freispiele
  • Level 5 - Die Freispiel-Funktion wird direkt vom Spiel ausgelöst

Freispiele: Sie können beim Spiel Fortunes of Ali Baba auch Freispiele gewinnen. Ali Baba ist das Wild-Symbol und die Bonusrunde beginnt mit mindestens acht Freispielen, die es zu nutzen gilt. Wenn das Dieb-Wild auf den Walzen erscheint, bekommt man noch eine Drehung und kann große Gewinne abstauben, wenn beide Wild-Symbole auftauchen. Achten Sie immer darauf, wenn Sie diesen Online-Slot spielen. Wenn während der Freispiele das Morgiana-Scatter auf den Walzen auftaucht, wird der Multiplikator erhöht und der Spieler bekommt nochmal Freispiele.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Die Höhe der Einsätze beim Spielautomaten Fortunes of Ali Baba ist eigentlich Standard. Die Spieler können bei einer Drehung nur 0,20€ einsetzen, während High Roller auch bis zu 100,00€ ins Spiel bringen können. Die Auszahlungsquote liegt nahe an der 97% Marke, was für einen Slot dieser Art sehr gut ist. Es gibt aber eine hohe Varianz beim Spielautomaten Fortunes of Ali Baba, so dass die Gewinne sich eher selten blicken lassen werden. Manche Spieler lassen deshalb lieber die Finger von Slots mit hoher Varianz, wieder andere lassen sich von der Chance verlocken, bei Fortunes of Ali Baba mit einem Dreh fast das 10.000-fache für Ihren Einsatz auf den Walzen zu gewinnen.

Fazit

Fortunes of Ali Baba sieht ohne Zweifel sehr gut aus und sollte als Erfolgsgeschichte für den schwedischen Entwickler Play N' Go angesehen werden. Nur die Animationen hätten noch etwas mehr Arbeit vertragen können, weil sich jeder Spielautomat mit hoher Varianz schwertun könnte, ein gutes Publikum zu finden. Fortunes of Ali Baba kann zum Glück eine Auszahlungsquote von fast 97% bieten, was für Slots in Online-Casinos wirklich hoch ist. Es könnten auch ein paar mehr Bonusfunktionen sein, bis jetzt gibt es nur zwei Extra-Spiele.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Fortunes of Ali Baba

4.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.89% 0.20 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
100 Play'n Go Yes 20 Fairy Tales

Return to player

96.89%

Min bet size

0.20

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

100

Game provider

Play'n Go

Bonus Features

Yes

Paylines

20

Theme

Fairy Tales

Fortunes of Ali Baba

Swedish slots developer Play N' Go has created a fun game in Fortunes of Ali Baba slot title which is a high variance game with the chance to win 9,968x the spin bet. There are multiple wild symbols, spreading wilds, scatters, and free spins all helping players land big wins.

Theme and Story Line

Ali Baba and the 40 thieves will be a familiar story to many and this is the tale told by the slot. As such, the slot game provides something of a cinematic experience and anyone with an interest in the story will find it is a hugely rewarding slot to play.

Graphics, Sounds, and Animations

Fortunes of Ali Baba looks absolutely fantastic and it is one of the best-designed slot games to have been released by Play N' Go to date. The design of the reels sets the game inside a type of cave, with the sounds matching well to what players would expect from a game themed around Ali Baba. However, the animations are quite basic in comparison and they do slightly let the online slot game down.

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

Fortunes of Ali Baba looks like most slots on the market now, so the gameplay is going to be familiar to most users of online casinos. Simply select your stake - from 0.20 to 100.00 per spin - and away you go. With 20 pay lines, five reels and three rows, there is nothing too inventive about playing the slot. 

Ali Baba himself acts as the main wildcard symbol, with other symbols on the reels also wildcards such as the Genie as well as a walking wild which is the Thieves Wild symbol. Gemstones, Arabian daggers, and playing card symbols from A-10 are among the other symbols players can expect to see popping up when they spin the reels.

Symbol combination wins only count if the first 3 symbols are on reels 1-2-3, and on adjacent reels thereafter. All symbols pay when 3, 4, or 5 line up on a pay line. 

Bonuses and Free Spins

Den of Thieves: This bonus round is triggered when scatters land on reels one and five. There are several levels to the bonus round, with 10x up to 100x your stake up for grabs, as well as free spins. Picking a thief means the bonus round comes to an end and the player returns to the main game. Here is how the level structure plays out on the Den of Thieves bonus game on this slot: 

  • Level one – cash up to 10x the total stake
  • Level two – cash up to 10x the total stake - or the Free Spins feature
  • Level three – cash up to 10x the total stake - or the Free Spins feature
  • Level four – cash up to 100x the total stake or the Free Spins feature
  • Level five – Free Spins feature is triggered by the game

Free Spins: It is also possible to win free spins when playing the Fortunes of Ali Baba game. Ali Baba acts as the Wild symbol, while the bonus round starts with a minimum of eight free spins to use. When the Thieves Wild appears on the reels, a re-spin is awarded and big wins can be achieved when the two Wilds symbols both turn up, so look out for that when playing this online slot. When the Morgiana scatter appears on the reels during the free spins round, it adds to the multiplier and provides extra free spins to the player as well.

Bet sizes, RTP and Variance

Bet sizes on the Fortunes of Ali Baba slot game are fairly standard with players able to stake as little as 0.20 on a spin, while high rollers can pay out as much as 100.00 when playing the game. Return to player stands at close to the 97% mark, which is excellent for a slot game of this type. However, there is high variance built into the Fortunes of Ali Baba slot, so wins could prove rare. Some players prefer to avoid high variance slots for this reason while others will be enticed by the chance to win almost 10,000x the stake on each spin of the reels on Fortunes of Ali Baba.

Conclusion

There is no doubt Fortunes of Ali Baba looks very good and should be considered a success story for the Swedish developer Play N' Go. But the animations could have had more work put into them, while any slot with a high variance might struggle to find an audience despite Fortunes of Ali Baba boasting an RTP of close to 97%, which is very high for any slot available at an online casino. There could also be more bonus features included given there are only two extra games included.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.