Wings of Ra Slot

5.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Wings of Ra demo
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
95.69% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
20 Red Tiger Gaming Ja 10 Egypt

Auszahlungsquote

95.69%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

20

Spieleanbieter

Red Tiger Gaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

10

Thema

Egypt

Wings of Ra Casino-Spiel

Die Spielautomaten mit altägyptischem Thema sind in Online-Casinos immer beliebt gewesen, und Red Tiger Gaming ist mit Wings of Ra diesem Trend gefolgt. Die Spieler haben Scatter und Freispiele, um das bis zu 3.000-fache für ihren Einsatzes zu bekommen.

Motto und Handlung

Wings of Ra hat als Thema das alte Ägypten, was den meisten Spielern bekannt sein wird, die Spielautomaten in den Online-Casinos mögen. Das Design ist bei diesem Slot der Eingang zu einem Grab mit einer Steinumrandung an beiden Seiten der Walzen. Die Handlung beim Spielautomaten Wings of Ra ist auch recht einfach und bringt den Spielern wenig, das sie beim Drehen der Walzen verwirren könnte.

Grafik, Ton und Animation

Die Grafik beim Slot Wings of Ra ist überraschend einfach, vor allem im Vergleich zu dem vielen Schnick-Schnack, der bei den meisten neueren Spielen zu finden ist. Trotzdem ist alles gut ausgeglichen. Der Soundtrack zum Spielautomaten ist typisch für das Thema rund um das alte Ägypten, doch die Musik kann nach einer Weile etwas nervig werden. Die Animationen im Hauptspiel haben nicht viel zu bieten, aber es wird spannender, wenn die Spieler Zugang zum Freispiel bekommen, bei denen es Mystery Coins gibt. 

Wings of Ra 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
ZodiacBet Casino

ZodiacBet Casino

125% bis zu €125

Jetzt Spielen!
Gioo Casino

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Wings of Ra ist ein Online-Slot mit 5 Walzen und 10 Gewinnlinien. Das Spiel mit dem Thema "Altes Ägypten" wird durch Symbole wie Horus, Tutanchamun und den Pharao auf den Walzen ergänzt, wobei man natürlich auch das Auge des Ra findet. 

Eine der nützlichsten Funktionen bei diesem Spielautomaten ist, dass Symbolkombinationen nicht auf der 1. Walze beginnen müssen. Solange sich die Symbole auf einer Gewinnlinie auf Walzen nebeneinander liegen, gilt die Kombination als Gewinn. 

Zum Beispiel kann eine Kombination aus 3 Symbolen auf den folgenden Walzen kommen:

  • Gewinn mit 3 Symbolen auf den Walzen 1-2-3
  • Gewinn mit 3 Symbolen auf den Walzen 2-3-4
  • Gewinn mit 3 Symbolen auf den Walzen 3-4-5

Dasselbe gilt für Gewinne mit 4 Symbolen, die in einer Reihe auf den Walzen 1-2-3-4 oder 2-3-4-5 sein können. 

Die Spieler werden bald merken, dass es bei diesem Spielautomaten kein Wild-Symbol gibt. Allerdings gibt es ein Scatter-Symbol, das den Freispielbonus auslöst, bei dem sich die Gewinne schnell und auf beeindruckende Weise anhäufen können.

Zusätzlich dazu gibt es auch noch Mystery Coins, die zufällig auftauchen. Diese Symbole können zu anderen Symbolen verwandelt werden, die einen höheren Gewinn bringen, was man natürlich immer gerne sieht. Diese Mystery Coins sind auch ein wichtiger Teil beim Haupt-Bonusspiel von Wings of Ra. Dieser Video-Slot lässt sich auch wirklich gut auf dem Smartphone spielen, was eine wichtige Überlegung für alle ist, die gerne unterwegs in Online-Casinos spielen.

Zu den Spieloptionen gehören bei diesem Spielautomaten automatische Drehungen, die Lautstärke und Optionen für Vollbild, wenn Sie am PC spielen sollten. 

Wings of Ra 2

Boni und Freispiele

Freispiele: Der einzige Bonus, den man sich bei Wings of Ra holen kann, sind Freispiele, aber es besteht die Chance, hier richtige große Gewinne abzuräumen. Wenn man drei oder mehr Scatter-Symbole bei einer einzigen Drehung landet, löst das bei diesem Online-Slot die Freispiel-Bonusrunde aus. 

Am Anfang der Bonusrunde bekommen die Spieler 12 Freispiele. In der linken oberen Ecke des Bildschirms wird auch ein Balken angezeigt, der sich mit Mystery Coins füllt. Sobald der Balken voll ist, wird das Symbol mit dem kleinsten Gewinn von den Walzen genommen. 

Das geht solange weiter, bis nur noch die Mystery Coins auf den Walzen sind. Dann ist die Bonusrunde vorbei und der Spieler wird wieder ins Basisspiel von Wings of Ra geschickt.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

High Roller werden den Slot Wings of Ra vielleicht nicht toll finden, weil der Höchstbetrag bei nur 20,00€ liegt, der für eine einzelne Drehung gesetzt werden kann. Umgekehrt können sich Spieler mit einem kleineren Budget dafür entscheiden, nur 0,10€ pro Spiel zu setzen. Unabhängig von Ihrem Einsatze ist der maximale Gewinn für ein einzige Drehung bei diesem Spiel auf das 3.000-fache begrenzt. Die Varianz ist mittel bis hoch und tendiert eher zum mittleren Ende der Skala, die Auszahlungsquote von 95,69% ist im Vergleich zu vielen anderen Spielautomaten eher klein, wenn man mit anderen Titeln in Online-Casinos vergleicht.

Fazit

Die Spieler haben in den Online-Casinos wahrscheinlich schon viele Slots rund um das alte Ägypten ausprobiert, und Wings of Ra hat nicht viele neue Ideen zu bieten. Die wenigen Bonusfunktionen - abgesehen vom Freispiel - bedeutet, dass es schwierig ist, große Gewinne zu machen. Dazu ist die maximale Auszahlung von einer einzelnen Runde auch noch auf relativ mickrige 3.000x begrenzt worden. Zusammen mit einer Auszahlungsquote von unter 96% heißt das, dass es viel bessere Spielautomaten gibt, die man spielen kann.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Wings of Ra

5.0 / 5.0

Dunder Casino

20 Free Spins on Registration

Play Now More Casinos
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
95.69% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
20 Red Tiger Yes 10 Egypt

Return to player

95.69%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

20

Game provider

Red Tiger

Bonus Features

Yes

Paylines

10

Theme

Egypt

Wings of Ra

Ancient Egypt-themed slot games are always popular at online casinos and Red Tiger Gaming has followed the trend with Wings of Ra. Players will have scatters, and free spins to land up to 3,000x their spin bet.

Theme and Story Line

Wings of Ra has an Ancient Egypt theme, which will be familiar to most players who try out online slots at online casinos. The slot's design is set at the entrance to a tomb with a stone border either side of the reels. The storyline of the Wings of Ra slot game is also quite basic, offering players little to get their teeth into when spinning the reels.

Graphics, Sounds, and Animations

The graphics on the Wings of Ra slot game are surprisingly quite basic, especially when compared to the bells and whistles that are featured on a lot of the latest games, though they do the job well enough. The soundtrack to the slot game is typical of one themed around Ancient Egypt and the music can get a little bit annoying after a while. Animations on the main game do not have a lot to them but they are more exciting when players gain access to the free spins bonus game, which includes mystery coins.

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

Wings of Ra online slot is a 5 reel and 10 pay line slot title. As an Ancient Egypt-themed game, this is matched by symbols such as Horus, Tutankhamen and the Pharaoh being included on the reels, while there is a focus on the Eye of Ra as well. 

One of the most useful features on this slot is that symbol combinations do not need to begin on reel 1. As long the symbols are on a pay line on adjacent reels, then the combination will count as a win. 

For example, a 3-symbol combination can line up on the following reels:

  • 3-symbol win on reels 1-2-3
  • 3-symbol win on reels 2-3-4
  • 3-symbol win on reels 3-4-5

The same applies to 4-symbols wins which can line up reels 1-2-3-4 or 2-3-4-5. 

Players will soon notice that there is no wild symbol on this slot. That said, there is a scatter symbol available, which triggers the free spins bonus game, where wins start to rack up quickly in quite impressive fashion.

On top of this, there are mystery coins that also feature. These symbols can upgrade symbols into those that pay out a higher rate, which is a welcome addition. These mystery coins are a key part of the main bonus game on Wings of Ra too. As for gameplay on different devices, this video slot game plays well on mobile, which is an important consideration for those who like to play at online casinos on the move.

Finally, gameplay options on this slot include auto spins, volume control, and options for full screen for those playing on a desktop.

Bonuses and Free Spins

Free Spins: The sole bonus feature up for grabs when playing Wings of Ra is free spins, but there is the chance to land quite big wins here. Landing three or more scatter symbols on a single spin will trigger the free spins bonus round on this online slot game. 

At the start of the bonus round, players are awarded 12 free spins on the bonus round. In the top-left corner of the screen, there will also be a progress bar that fills up with mystery coins. As soon as the bar is full, the lowest-paying symbol will be removed from the reels. 

This continues until all that is present on the reels are the mystery coins, at which point the bonus round is over and the player will be sent back to the main Wings of Ra slot.

Bet sizes, RTP and Variance

High rollers will perhaps find the Wings of Ra slot game to not be suitable as the maximum amount that can be spent on a single spin is just 20.00. Conversely, players on a budget can opt to stake just 0.10 on a spin. No matter what your bet amount is, the maximum win on a single spin on this game has been capped at 3,000x. Variance is medium to high, leaning to the medium end of the scale, while the RTP of 95.69% is on the low side compared to a lot of the other slot games that are being released at online casinos now.

Conclusion

Online casino players are likely to have tried out a lot of slot games based around Ancient Egypt in their time and Wings of Ra does not have a lot of new ideas to bring to the table. A lack of bonus features - apart from the free spins bonus game - means it is difficult to rack up big wins, especially as the maximum payout from a single spin has been capped at a relatively measly 3,000x. This, coupled with RTP of below 96%, means there are much better slot games out there to play.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.