Gladiator Slot

5.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

100% bis zu €150

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Gladiator
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
94.9% 0.01 Video Slots Mittlere 5 Ja
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
50 Playtech Ja 25 History

Auszahlungsquote

94.9%

Min. Einsatz

0.01

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Ja

Popularität

Max. Einsatz

50

Spieleanbieter

Playtech

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

25

Thema

History

Gladiator Casino-Spiel

Das ist bis heute einer der besten Online-Spielautomaten von Playtech. Die Regeln sind einfach zu verstehen, Sie haben mehrere Möglichkeiten für Einsätze (einschließlich 0,01€ Gesamteinsätze), 2 Bonusrunden, Ausschnitte aus dem Film und viele Animationen. Die Freispielrunde ist sicherlich das Highlight bei diesem Spiel und bietet Multiplikatoren, zusätzliche Wilds und mehr Scatter-Symbole. Wenn die Funktion zu Ende ist, gibt das ziemlich wahrscheinlich einen großen Gewinn.

Motto und Handlung

Der Online-Spielautomat Gladiator dreht sich vom Thema auf den weltweit bekannten Gladiator-Film mit Russell Crowe als Maximus. Der Hintergrund des Spielautomaten spielt in einem großen römischen Kolosseum, wo die blutrünstigen Kampfspiele stattfinden und wo Sie auf 3D-Walzen mit Julius Ceaser, Lucilla (Ceasers Schwester), Gracchus (dem einflussreichen Senator), einem Gladiator und Proximo (dem Besitzer der Gladiatoren) um Ruhm und Ehre kämpfen.

Grafik, Ton und Animation

Der Spielautomat Gladiator ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Der Hauptbildschirm sieht zuerst recht sperrig aus, aber er läuft doch im Sinne der Spieler. Es ist sehr einfach, die verschiedenen Spieloptionen einzustellen. Im Hintergrund sieht man das Kolosseum und auf den Walzen zeigen die Symbole die Figuren und Wahrzeichen aus dem Film. 

Jedes Symbol verwendet moderne 3D-Technologie und die Grafiken werden mit makellos detaillierten Designarbeiten in den Basis- und Bonusspielen präsentiert. Darüber hinaus sind die Symbol- und Bonusspielanimationen einwandfrei gestaltet, zeigen tolle Bewegungen und es gibt auch einige Szenen aus dem Film.

Playtech ist nicht bekannt für exzellenten Soundeffekte, obwohl sie eine ganze Menge Spielautomaten nach dem Vorbild von Filmen veröffentlicht haben. Es wäre eine große Verbesserung, wenn die Sounds und die Stimmen der Charaktere aus dem Film zu hören wären. Trotzdem passen die Kampfmusik und die grölenden Fans im Kolosseum gut zum Thema. 

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Beim Video-Spielautomat Gladiator gibt es 3 Hauptziele. 

Im Basisspiel müssen Sie so viele normale Symbole wie möglich bekommen, während Sie versuchen, die Ziele 2 und 3 auszulösen, nämlich die Runden "Gladiator Bonus" und "Kolosseum Bonus". Sie spielen hier auf 5x3 Walzen und können 1 bis 25 Gewinnlinien aktivieren. Je mehr Linien Sie aktivieren, desto höher sind Ihre Chancen, einen Kombinationsgewinn zu bekommen. Die Anzahl der Linien, die Sie aktivieren, hat aber keinen Einfluss auf die beiden Scatter-Symbole.

Die normalen Symbole sind Julius Ceaser, Prinzessin Lucilla, Senator Gracchus, ein Gladiator und Proximo. Es gibt zusätzlich noch die Symbole A, K, Q, J, 10 und 9. Alle normalen Symbole zahlen bei 3, 4 oder 5 gleichen Symbolen auf einer aktiven Gewinnlinie, mit Ausnahme von Ceaser und Lucilla, die schon dann zahlen, wenn sich 2, 3, 4 oder 5 verbinden. Zu diesen Kombinationen kann auch das Wildcard-Symbol (Die Gladiator-Maske) gehören, das als Joker-Symbol dient. 

Alle normalen Symbolkombinationen müssen mit dem ersten Symbol auf Walze 1 beginnen und dann auf Walzen direkt daneben von links nach rechts laufen. Umgekehrt sind die Scatter-Symbole nicht an Gewinnlinien gebunden, können aber nicht den Joker benutzen. Wenn Sie den "Kolosseum Bonus" 2, 3, 4- oder 5-mal irgendwo auf den Walzen haben, bekommen Sie Ihren "Gesamteinsatz" 1x, 4x, 20x oder 100x. 

Um Ihren Gesamteinsatz festzulegen, müssen Sie unter "BET PER LINE" einstellen, was dann mit der Zahl "LINES" multipliziert wird. Ihr Gesamteinsatz wird dann im Feld "TOTAL BET" angezeigt. 

Boni und Freispiele

Um in den Gladiator-Bonus zu kommen, müssen Sie 3 Symbole mit der Maximus-Gladiator-Maske irgendwo auf den Walzen 2, 3 und 4 landen. Hier wird das Spiel dann wirklich einfach. Sie kommen in eine Extra-Runde, in der 9 Gladiator-Masken automatisch nacheinander auf einem 3x3-Raster erscheinen. Jede Maske bringt Ihnen einen Gewinn. Silberne Masken belohnen Sie mit der niedrigsten Auszahlung und Goldmasken mit höheren Gewinnen. Am Ende werden alle Gewinne gesammelt und sofort ausgezahlt und es wird ein Film aus dem Inneren des Kolosseums abgespielt, um den Gewinn zu feiern.

Um den "Kolosseum-Bonus" auszulösen, brauchen Sie 3 Kolosseum Scatter-Symbole irgendwo auf den Walzen. Damit wird Ihnen ein Multiplikator für Ihren Gesamteinsatz ausgezahlt und Sie werden in die Waffenkammer des Gladiators gebracht, wo Sie Ihnen 4 Reihen Steine sehen werden. Sie müssen Steine in jeder Reihe auswählen, um Ihr Schicksal im Freispiel zu bestimmen. 

Zeile 1: Die Anzahl der Freispiele

Zeile 2: Multiplikator für Gewinne

Zeile 3: Anzahl der zusätzlichen Scatter

Zeile 4: Anzahl der zusätzlichen Wilds

Das ist ein wirklich tolles Bonusspiel, denn aus normalen Symbolen werden Scatter, es gibt viele Joker und Multiplikatoren werden auf jeden Gewinn gerechnet. 

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Um mit dem Mindesteinsatz von 0,01€ zu spielen, wählen Sie 1 Gewinnlinie und stellen Sie den Einsatz pro Linie auf 0,01€. Für den höchsten Einsatz klicken Sie MAX BET. Damit werden 2,00€ als Einsatz pro Linie eingestellt und alle 25 Gewinnlinien aktiviert, so dass Sie einen Gesamteinsatz von 50,00€ als Maximum bekommen. Die theoretische Auszahlungsquote auf diese Einsätze beträgt 94,09%, was leicht am unteren Ende der Skala liegt. 

Der Online-Spielautomat Gladiator zahlt kleine, aber regelmäßige Gewinne auf den Walzen und große Gewinne während der Bonusspiele. Damit ist es ein Spielautomat mit mittlerer Varianz, der sogar eher dazu neigt, als Spiel mit hoher Varianz eingestuft zu werden. 

Fazit

Wenn Sie zu den Spielern gehören, die auch auf ein Bonus-Scatter warten können, dann wird dieser Spielautomat gut zu Ihrem Stil passen. Sie werden den Kolosseum-Bonus mit großen Gewinnen räumen und es besteht auch noch die Möglichkeit, im Gladiator-Bonus große Gewinne zu bekommen. Man braucht eigentlich nur viel Geduld und kann sich in der Zwischenzeit mit Kombinationsgewinnen über Wasser halten. So kann man gemütlich auf die Boni warten und am Ende sogar mit einem hübschen Gewinn davonkommen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Gladiator Slot Machine

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Gladiator
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
94.9% 0.01 Video Slots Medium 5 Yes
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
50 Playtech Yes 25 History

Return to player

94.9%

Min bet size

0.01

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

Yes

Popularity

Max bet size

50

Game provider

Playtech

Bonus Features

Yes

Paylines

25

Theme

History

Gladiator online slot game

This is one of Playtech’s best online slot titles to date. The rules are simple to follow, you have multiple betting options (including 0.01 spin bets), 2 bonus rounds, movie clips from the film, and lots of animated effects. The free spins round is certainly the highlight of the show offering up multipliers, extra wilds, and extra scatter symbols guaranteeing a big win when the feature ends.

Theme and Story Line

The Gladiator online slot title is themed on the epic historical Gladiator movie starring Russell Crowe as Maximus. The slot’s scene is set inside the large Roman Coliseum where the blood-thirsty fighting games take place and where you will be battling for glory on 3D reels starring Julius Ceaser, Lucilla (Ceaser’s sister), Gracchus (the influential senator), a gladiator, and Proximo (the owner of the gladiators). 

Graphics, Sounds and Animations

The Gladiator online slot is certainly something special. The main interface looks bulky at first but it actually works in favour of the player by making it easy set the various gaming options. In the backdrop, you have the Coliseum, and on the reels the symbols introduce the characters and landmarks from the film. Each symbol uses modern 3D slot technology and the graphics are flawlessly presented with pristinely detailed design work in the base and bonus games. On top of this, the symbol and bonus game animations are faultless giving you plenty of movement and there are some scenes from the movie included. 

Playtech is not known for its excellent sound effects despite releasing a plethora of slots based on movies. It would be a huge improvement if the sounds and the voices of the characters from the film were involved. However, the battle theme tune and the fans in the Coliseum cheering you on matches the theme nicely.

Top Casinos to Play the Game:

Get Bonus

Get Bonus

Get Bonus

Gameplay

On the Gladiator video slot game, there are 3 main objectives. 

In the base game, you will need to line up as many regular symbols as possible while trying to trigger objectives 2 and 3, which are the ‘Gladiator Bonus’ and ‘Coliseum Bonus’ rounds. You will be playing on 5x3 reels and you can activate 1 to 25 lines. The more lines you activate, the higher your chances of rolling a combination win are. However, the number of lines you activate will not affect the 2 scatter bonus symbols.

Regular symbols are the Julius Ceaser, Princess Lucilla, Senator Gracchus, a gladiator, and Proximo. There are additionally A, K, Q, J, 10, and 9 symbols. All regular symbols pay when 3, 4, or 5 alike symbols land on an active pay line with the exception of Ceaser and Lucilla who pay when 2, 3, 4, or 5 connect. These combinations can also include the wildcard symbol (The Gladiator Mask) that will act as a substitute symbol. 

All regular symbol combinations must begin with the first symbol on reel 1 and run on consecutive reels from the left to right. Conversely, the scatter symbols are not tied to pay lines and cannot use the wildcard. Landing the ‘Coliseum Bonus’ scatter 2, 3, 4, or 5 times anywhere on the reels will pay 1x, 4x, 20x, or 100x your ‘total spin bet’. 

To set you total spin bet, you will need to adjust the ‘BET PER LINE’ which is multiplied by the ‘LINES’ number. Your spin bet will then be shown in the ‘TOTAL BET’ box. 

Bonuses and Free Spins

To get into the ‘Gladiator Bonus’ you need to roll in 3 ‘Maximus gladiator mask’ symbols anywhere on reels 2, 3, and 4. From here, the game is very simple. You are whisked into a game where 9 Gladiator masks will automatically appear one by one on a 3x3 grid. Each mask will give you a cash win. Silver masks reward you with the lowest prize reward and gold masks with higher wins. In the end, all wins will be accumulated and paid out immediately at which point a movie clip from inside the Coliseum will play out to celebrate the win.

To trigger the ‘Coliseum Bonus’ you will need 3 Coliseum scatter symbols anywhere in view on the reel face. You will be paid a multiplier of your spin bet, and then launched into the Gladiator’s armoury room where you will be presented with 4 rows of stones. You will need to pick stones on each row to decide your fate in the free spins game. 

Row 1: The number of free spins

Row 2: Win multiplier amounts

Row 3: Number of extra scatters

Row 4: Number of extra wild symbols

This is an awesome bonus game because regular symbols become scatters, you have numerous wild symbols, and multipliers are applied to every win. 

Bet sizes, RTP and Variance

To spin the minimum bet amount of 0.01, select 1 pay line and set the bet per line to 0.01. For the highest bet amount press MAX BET to place 2.00 as the bet per line and activate all 25 pay lines thus giving you a total spin bet of 50.00, which is the maximum. Your expected RTP on these bets is 94.09%, which is slightly on the lower end of the scale. 

The Gladiator online slot will pay out small but regular wins on the reels and big wins during the bonus games. Taking this into account, this is a medium variance slot that leans towards being classed as a high variance game. 

Conclusion

If you are a player prepared to wait for the bonus scatters, then this slot will suit your gaming style. You are sure to leave the ‘Coliseum Bonus’ with some big wins, and there is also the chance of hitting large cash wins in the ‘Gladiator Bonus’. All it takes is plenty of patients and being happy with settling for combination wins while waiting for the bonuses, and you may well end up walking away from your session with a healthy return on your investment. 

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.