A Tale of Elves Slot

4.0 / 5.0

22Bet Casino

100% bis zu €300

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
A Tale of Elves
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
95.07% 0.30 Video Slots Hohe 5 Ja
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
12 Microgaming Ja 243 Christmas

Auszahlungsquote

95.07%

Min. Einsatz

0.30

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Ja

Popularität

Max. Einsatz

12

Spieleanbieter

Microgaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

243

Thema

Christmas

A Tale of Elves Casino-Spiel

Microgaming erschütterte die Online-Casino-Welt am 26. November mit ihrer Weihnachtsveröffentlichung - A Tale of Elves. Es versetzt die Spieler in ein festliches Ambiente, während sie sich auf eine Reise begeben, um ordentliche Preise und Boni zu gewinnen. Sie können bis zu 20.000x für Ihren Einsatz gewinnen.

Motto und Handlung

A Tales of Elves ist ein Video-Slot mit einer einfachen, direkten Handlung und wurde für mobile Geräte optimiert. Eines der wichtigsten und aufregendsten Dinge beim Thema Weihnachten ist, wie vielfältig Entwickler von Casino-Spielen die Festtage gestalten.

Spiele wie Aloha! Christmas bieten eine sehr angenehme Sicht der Weihnachtszeit, mit einem sommerlichen Ambiente. A Tale of Elves ist das direkte Gegenteil, denn das Spiel schreit nach Schnee, Mistelzweigen und Keksen.

Grafik, Ton und Animation

Das Spiel hat dank der Flash-Technologie eine ganze Menge 3D-Animationen. Das geniale Design des Weihnachtsmanns und die bimmelnden Glöckchen nehmen Sie in einen winterlichen Schneeschauer im Wald. Microgaming hat um die Walzen herum auch noch Weihnachtsbäume und schöne Lichter hingestellt.

Eine typische Animation in A Tale of Elves sieht man zum Beispiel während dem Freispiel. Hier sehen Sie ein paar Kerlchen, die in der Elfenwerkstatt Holzspielzeug herstellen, wie z.B. Züge. Das Spiel weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit und ruft Bilder von den besseren Tagen ins Gedächtnis, die kommen werden.

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Dieser Online-Slot hat 5 Walzen mit 3 Reihen und 243 Gewinnmöglichkeiten. Er hat eine sehr hohe Varianz und eine Menge interessante Funktionen. Die Bonusrunden bringen den Spielern zufällige Gewinne und vielleicht noch verschiedene Freispiele.

Außerdem können Sie bei dem weihnachtlich gestalteten Spiel zwischen vielen Freispielen mit kleinen Multiplikatoren und wenigen Freispielen mit größeren Multiplikatoren wählen. Das Spiel ist wie ein verfrühter Besuch vom Weihnachtsmann an einem kalten Weihnachtsabend, bei dem man sich auch noch sein Geschenk aussuchen kann.

A Tales of Elves ist schon jetzt in den meisten Online-Casinos zu finden. Freuen Sie sich auf hochwertige Symbole wie die bunten Elfen (in blau, grün, orange und gelb), die Pflaume im Pudding (die für Freispiele steht) und den lustigen alten Weihnachtsmann (also das Scatter-Symbol). Es gibt auch Symbole mit kleineren Auszahlungen, zum Beispiel die Karten Ass, Bube, König und Dame.

Boni und Freispiele

Cash-Preise: Die Spieler können diese zufällige Sonderfunktion bei jeder Drehung durch zwei Symbole mit dem Weihnachtsmann auslösen. Die Symbole müssen auf benachbarten Positionen auf den Walzen liegen. Mit diesem Bonus bekommen Sie dann einen Münzgewinn von bis zu 50x für den Betrag, den Sie gesetzt haben.

Freispiele: Der eigentliche Bonus beginnt, wenn Spieler mehr als zwei Scatter-Symbole mit dem Weihnachtsmann treffen. Sie können Gewinne von bis zu 200x machen und eine von vier Freispiel-Optionen aktivieren:

  • Blauer Elf - 18 Freispiele, 2x Gewinnmultiplikator und Symbole mit blauen Elfen
  • Grüner Elf - 14 Freispiele, 3x Gewinnmultiplikator und Symbole mit grünen Elfen
  • Oranger Elf - 10 Freispiele, 4x Gewinnmultiplikator und Symbole mit orangem Elf
  • Gelber Elf - 8 Freispiele, 5x Gewinnmultiplikator, gestapelte gelbe Symbole und eine Retrigger-Option

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

A Tale of Elves ist ein volatiler Video-Spielautomat. Er hat eine Auszahlungsquote von 95,07%. Diese Auszahlungsquote mag recht niedrig sein, aber dafür bekommen die Spieler beeindruckende Gewinnlinien und Jackpot-Preise. Pro Drehung können Sie Einsätze zwischen 0,30€ und 12,00€ auswählen.

Fazit

Beim Punkt Gewinnpotenzial ist A Tale of Elves nicht unbedingt das beste Spiel, das es gibt. Die Bonus-Funktionen sind genial, aber extrem schwer zu aktivieren und die großen Multiplikatoren kommen ziemlich selten. Die Volatilität schwankt natürlich mit den Freispielen, für die sich die Spieler entscheiden.

Leider können das fantastische Thema und das tolle Ambiente der Weihnachtszeit diese Schwächen im Spiel nur für eine bestimmte Zeit überspielen. Das heißt aber nicht, dass das Spiel keinen Versuch wert ist. Sie können beim Spielen trotzdem eine tolle Zeit genießen und haben auch noch eine kleine Chance auf große Gewinne.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

A Tale of Elves game

4.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
95.07% 0.30 Video Slots High 5 Yes
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
12 Microgaming Yes 243 Christmas

Return to player

95.07%

Min bet size

0.30

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

Yes

Popularity

Max bet size

12

Game provider

Microgaming

Bonus Features

Yes

Paylines

243

Theme

Christmas

A Tale of Elves online slot

Microgaming shook the online casino world on the 26th of November with their Christmas release, A Tale of Elves. It leaves players in the ambiance of festivity while on a journey to win some handsome prizes and bonuses. You can win up to 20,000x the money you wagered.

Theme and Story Line

A Tales of Elves is a mobile-friendly video slot with a simple, straightforward storyline. One of the most important and exciting things about the Christmas theme is how diverse casino game developers make the festive period look.

Games like Aloha! Christmas features a very light show of Yule time with a summer ambiance. A Tale of Elves is the direct opposite as the game screams snow, showers of mistletoe, and mince pies.

Graphics, Sounds, and Animations

The game has a great deal of 3D animations, thanks to Flash technology. The stunning representation of Santa Claus and jiggling bells cast you back to a snow shower in the woods during winter. Microgaming also surrounds the reels with Christmas trees and beautiful lights.

A typical animation in A Tale of Elves comes to the fore during the Free Spins feature. Here, you see some guys making wooden toys like trains in the elves’ workshop. The game brings back memories of the good old days and paints pictures of the better days to come.

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

This online video slot has 5 reels with 3 rows and 243 ways of winning. It has a very high variance and a lot of interesting features. Its bonus rounds offer players cash prizes that appear randomly and Free Spins of different kinds.

Moreover, the Christmas-themed game lets you choose between a lot of free spins with small multipliers and a few spins with bigger multipliers. The game is like an early visit from Santa on a cold Christmas Eve, where you also get to choose the kind of gift you want.

A Tales of Elves is now available for play in most online casinos. And you should look forward to high-value symbols like the coloured Elves (in blue, green, orange, and yellow suites), the plum in the pudding (representing Free-Spins), and the jolly old Santa (i.e., the scatter symbol). There are low-paying symbols as well—including the Ace, Jack, King, and Queen card suits.

Bonuses and Free Spins

Cash Prizes: This is a random special feature that players can initiate by landing two Santa symbols during any spin. The symbols need to be at adjacent positions on the reels. This bonus provides you with a coin win of up to 50x the amount you staked.

Free Spins: The real bonus starts when players hit a cluster of more than two Santa scatter symbols. You can get wins of up to 200x and enjoy one of four Free-Spins options:

  • Blue Elf Spins - 18 Free Spins, 2x Win Multiplier, and Blue Elf symbols
  • Green Elf Spins - 14 Free Spins, 3x Win Multiplier, and Green Elf symbols
  • Orange Elf Spins - 10 Free Spins, 4x Win Multiplier, and Orange Elf symbols
  • Yellow Elf Spins - 8 Free Spins, 5x Win Multiplier, stacked Yellow symbols, and a re-trigger option

Bet sizes, RTP and Variance

A Tale of Elves is one volatile video slot. It spots an RTP figure of 95.07%. The RTP might be a little low but the game offers players impressive paylines and jackpot prizes. Per spin, you can place bets between £0.30 and £12.

Conclusion

As far as winning potential is concerned, A Tale of Elves is not the best out there. The bonus features are impressive but extremely hard to trigger and the big multipliers are quite rare. The game's volatility swings with the free spins a player activates.

Besides, the amazing theme and fantastic ambiance of Yuletide can only hide some of the game’s flaws for so long. That doesn't mean the game isn't worth a try, though. You can still enjoy your time playing it and stand a somewhat slim chance of winning big.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.