Riches of Midgard Slot

4.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Riches of Midgard demo
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.03% 0.10 Video Slots Mittlere 3 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
200 NetEnt Ja 29 Vikings

Auszahlungsquote

96.03%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

3

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

200

Spieleanbieter

NetEnt

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

29

Thema

Vikings

Riches of Midgard Casino-Spiel

NetEnt hat wieder Mal einen großartigen Online-Spielautomaten produziert, der von der nordischen Mythologie handelt und Odin, Freya, Thor und andere berühmte Legenden zeigt. Bei Riches of Midgard: Land and Expand™ müssen die Spieler im alten Königreich versuchen, mit Schätzen, Boni und Reichtümern davonzukommen. Das Spiel bringt mit animierten Grafiken, Hot Spin Walzen und Freispielen das Beste aus der skandinavischen Geschichte auf Ihren Bildschirm. Es gibt 3x3 Walzen, 9 Gewinnlinien und ein paar andere Funktionen - all das, damit Sie mit einem einzigen Dreh bis zu 435x gewinnen können.

Motto und Handlung

Die nordische Mythologie ist ziemlich fesselnd und geheimnisvoll. Riches of Midgard gleicht diese düstere Geschichte mit einer fruchtigen und lebendigeren Charakterisierung aus. Midgard wurde von dem Gott Odin geschaffen und ist ein beliebtes Reich, in dem auch Menschen leben. Deshalb sehen wir bei Riches of Midgard im Hintergrund und im Vordergrund der Walzen Zugbrücken, Meere, Hügel, Schätze und geheimnisvolle Gestalten.

Grafik, Ton und Animation

Die Soundeffekte verleihen dem Spiel noch mehr Leben und Aufregung. Das macht die ganze Sache interessanter und weniger mysteriös, verglichen mit anderen Online-Slots zum nordischen Thema. Es ist ein sehr kompaktes Spiel, das für Spieler mit jedem Gerät und jedem Betriebssystem laufen sollte.

 

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der Spielautomat Riches of Midgard: Land and Expand hat drei Walzen und am Anfang 9 Gewinnlinien. Die Spieler gewinnen, wenn sie zwei hoch bezahlte Symbole oder drei niedrig bezahlte Symbole zusammenbringen. Rechts und links von den Walzen sind Extra-Walzen, die an Ketten aufgehängt sind. Diese Hot Spot Walzen drehen sich neben den Hauptwalzen, haben aber keinen Einfluss auf die Gewinnkombinationen oder helfen dabei. Die Kombination mit Symbolen von den Haupt-Walzen hilft den Spielern nur bei neuen Re-Spins.

Das 3x3 Layout kann aber noch erweitert werden und dann bis zu 29 Gewinnlinien bringen. Diese höhere Anzahl Reihen steigert oft das Potenzial und setzt gibt Ihnen besseren Gewinnchancen.

Die weniger gut zahlenden Kartensymbole sind A, K, Q, J und 10. Bei den hochbezahlten Symbolen haben wir Odin, Thor, Freya, ein Horn und das Stück Fleisch.

Boni und Freispiele

Freispiele: Es müssen mindestens drei Scatter-Symbole auf den Walzen landen, um den Freispiel-Bonus zu aktivieren. In diesem solchen Fall bekommen Sie 8 Freispiele. Während dem Freispiel wird Ihnen jedes Scatter-Symbol auf der dritten Walze nochmal zwei Freispiele geben und noch mehr Reihen öffnen, um Ihnen mehr Gewinnlinien zu bringen.

Wilds: Das Wild-Symbol ist bei den meisten Online-Slots ein sehr wichtiges Symbol. Bei Riches of Midgard: Land and Expand können die Wild-Symbole auf den linken Hot Spot Walzen kommen und dann mit jedem Symbol auf der rechten Hot Spot Walze kombiniert werden. Wenn das Symbol von der rechten Hot Spot Walze mindestens zweimal auf den Haupt-Walzen vorkommt, erhält der Spieler noch einen Re-Spin und ein "Land and Expand". Alle Symbole, die bei dem Re-Spin geholfen haben, werden sich erweitern und ihre Walze auffüllen. Sie bleiben auch während dem Re-Spin noch aktiv.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Riches of Midgard hat eine niedrige bis mittlere Varianz mit einer Auszahlungsquote von 96,03%. Das ist für einen Online-Slot recht ordentlich. Der Höchstgewinn, den Sie bei diesem Spiel landen können, liegt bei 435x für Ihren Gesamteinsatz. Die Bonusrunden kommen auch auf 29 Gewinnlinien.

Fazit

Der Spielautomat Riches of Midgard ist eine Erfahrung, auf die sich jeder Zocker freuen sollte. Gespielt wird auf 3x3 Walzen und am Anfang hat der Online-Slot 9 Gewinnlinien, die aber auf bis zu 29 erweitert werden können. Die vielen Bonusfunktionen und die Freispiele machen es zu einem aufregenden Meisterwerk mit tollen Gewinnchancen. Ab dem 15. Dezember wird der Online-Spielautomat in den meisten Online-Casinos verfügbar sein. Wenn Sie also den neuesten Video-Spielautomat von NetEnt selbst testen möchten, dann halten Sie gut Ausschau.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Riches of Midgard: Land and Expand Slot Machine

4.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Riches of Midgard: Land and Expand demo
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.03% 0.10 Video Slots Medium 3 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
200 NetEnt Yes 29 Vikings

Return to player

96.03%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

3

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

200

Game provider

NetEnt

Bonus Features

Yes

Paylines

29

Theme

Vikings

Riches of Midgard: Land and Expand online slot game

NetEnt is set to produce yet another awesome online slot based on Norse mythology, which involves Odin, Freya, Thor, and more famous characters. In Riches of Midgard: Land and Expand™, players must strive in the kingdom of the ancients to grapple with treasures, bonuses, and riches. The game brings out the best of the Scandinavian-based storyline with animated graphics, Hot Spin Reels, and Free Spins. It features 3x3 reels and 9 paylines, plus some other features—all to help you win up to 435x in a single spin.

Theme and Story Line

The Norse mythology is quite captivating and mysterious, and the Riches of Midgard balances such a gloomy storyline with fruity and more vibrant characterization. Created by the god Odin, Midgard is a popular realm where humans inhabit. That's why in the background and forefront of the Riches of Midgard reels, we see drawbridges, seas, Greenhills, treasures, and mystifying characters.

Graphics, Sounds, and Animations

The sound of the game endows it with more life and vibrance. This makes it more interesting and less mysterious, as compared to other Norse-themed online slots. It is a very compact game that would be available to players using any device and any operating system.

Riches of Midgard: Land and Expand 1

Top Casinos to Play the Game:

Get Bonus

Get Bonus

Get Bonus

Gameplay

The Riches of Midgard: Land and Expand slot has three reels and 9 initial paylines. A player wins by matching two high paying symbols or three low paying symbols. To the right and left of the reels are unit reels suspended from the top by chains. These Hot Spot reels spin alongside the main reels but do not affect or contribute to the winning combinations. Their combination with symbols in the main reels only helps players get re-spins.

The 3x3 grid can, however, expand and result in paylines of up to 29. This increased number of rows often boosts the potentials and exposes you to better chances of winning.

The low paying card suits are A, K, Q, J, and 10. While the high paying symbols include Odin, Thor, Freya, a horn, and the meat symbol.

Bonuses and Free Spins

Free Spins: There have to be at least three Scatter symbols on the reels to activate the Free Spins bonus. In such a case, you get 8 free spins. And during these free spins, any Scatter symbol that appears on the third reel will award you two extra free spins and open up more rows to increase the paylines.

Wilds: The Wild symbol is a very important one in most online slots. In Riches of Midgard: Land and Expand, Wild symbols can appear on the left Hot Spot reels which match any symbol that appears on the right Hot Spot reel. And if the symbol on the right Hot Spot reel also appears on the main reels at least twice, the player gets another re-spin and a Land and Expand. All the symbols that were responsible for the re-spin will expand and fill their reels while still being active during the re-spin.

Bet sizes, RTP and Variance

Riches of Midgard has a low to medium variance with a Return to Player percentage of 96.03. This is quite convenient for an online slot. The maximum win you can reach in this game is 435x of your total bet. The bonus spins also add up to 29 paylines.

Conclusion

The Riches of Midgard slot is one experience every punter should look forward to enjoying. Played on a 3x3 grid, the online slot starts with 9 paylines but can expand up to 29. The presence of numerous bonuses and the Free Spins feature make it an exciting masterpiece with amazing winning chances. From the 15th of December, the online slot will become available on most online casinos. So if you're anticipating NetEnt's latest video slot, then be on the lookout.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.