Blood Moon Wilds Slot

4.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Blood Moon Wilds demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.2% 0.10 Video Slots Mittlere 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Yggdrasil Gaming Ja 20 New Orleans

Auszahlungsquote

96.2%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Yggdrasil Gaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

20

Thema

New Orleans

Blood Moon Wilds Casino-Spiel

Der Video-Slot Blood Moon Wilds gibt Ihnen die Chance, bis zum 2.000-fachen für Ihres Einsatz zu gewinnen. Es ist ein genial gestalteter, hochmoderner Spielautomat mit einem gruseligen New-Orleans Werwolf-Thema voller Freispiele, Wilds, Multiplikatoren und Zufallsfunktionen.

Motto und Handlung

Blood Moon Wilds ist ein Video-Slot aus der viktorianischen Zeit, der im tiefen Süden der USA in New Orleans spielt. Die Menschen, die bei Tageslicht durch die Straßen der alten Hauptstadt der französischen Kolonie wandern, verwandeln sich bei Vollmond in Werwölfe.

Grafik, Ton und Animation

Yggdrasil bietet den Slot-Fans ein paar der am besten gestalteten 3D Video-Slot auf dem Markt, und Blood Moon Wilds ist ein perfektes Beispiel dafür, wie gut dieser Entwickler ist. Ein exzellent gestalteter, gespenstischer Hintergrund, der mit dem Mond die Farbe wechselt, legt das Tempo bei diesem Werwolf-Thema fest. Unheimliche und knarrende Soundeffekte mit einem tollen Klang runden die übernatürliche Stimmung des Spielautomaten ab. 

Blood Moon Wilds 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der Spielautomat Blood Moon Wilds hat 5x3 Walzen und 20 feste Gewinnlinien, auf denen Sie Ihre Einsätze machen können. Das Design des Spielautomaten ist für mobile Geräte optimiert, damit man auf dem Smartphone und am PC eine ähnliche Erfahrung bekommt. 

Die 8 normalen Symbole sind der Schlüssel zu allen Auszahlungen. Es gibt 4 höher bezahlte "Menschen-Symbole" und 4 niedriger bezahlte Kartensymbole, die man in Kombinationen von 3, 4 oder 5 auf den Walzen 1-2-3, 1-2-3-4 und 1-2-3-4-5 landen kann. Der höchste Gewinn mit diesen normalen Symbolen ist das 50-fache für den Einsatz. Es gibt auch viele Joker-Symbole, die mit der Funktion "Mondkalender" bei Blut- oder Vollmond kommen.

Um das Menü zu öffnen, klicken Sie auf das " ". Hier finden Sie Optionen zur Anzeige der Auszahlungstabelle, Einstellung der Geräusche und Soundeffekte, Anzeige der Werten in Münzen, Einstellung Ihrer Drehgeschwindigkeit (von Schildkröte bis Hase) und Sie sehen eine Menge Optionen zur Einstellung von automatischen Drehungen. 

Blood Moon Wilds 2

Boni und Freispiele

Freispiele: Der Freispielbonus wird mit den Scatters ausgelöst:

  • 20 Freispiele für 6 Freispiel-Scatter
  • 12 Freispiele für 5 Freispiel-Scatter
  • 10 Freispiele für 4 Freispiel-Scatter
  • 7 Freispiele für 3 Freispiel-Scatter

Wenn die Freispiele am Laufen sind, bekommen Sie nochmal 2 Runden dazu, wenn wieder 2 Scatter auf den Walzen landen.

Mondkalender: Oben auf den Walzen zeigt der Mondkalender die Mondphase an. Wenn ein Vollmond erscheint, verwandeln sich die gut bezahlten Menschen-Symbole in Werwolf Wild-Symbole. Während dem Freispiel sieht man auch noch einen Blutmond in dem Mondkalender. Er hat dieselbe Wirkung wie der Vollmond, aber diese Symbole bleiben für den Rest der Bonusfunktion Wild-Symbole.

Zufallsfunktionen: Es kann jederzeit 1 von 4 beliebigen Zufallsfunktionen ausgelöst werden.

  • Zufällige Wilds: Die am höchsten bezahlten Symbole werden sich alle in Wilds verwandeln
  • Zufälliger Vollmond: Mondkalender wird auf Voll- oder Blutmond umgestellt
  • Zufällige Freispiel-Symbole: Sie bekommen ein Freispiel
  • Zufällige Multiplikatoren: Gewinne werden mit x2, x3, x4 oder x5 multipliziert

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Die Mindest- und Höchsteinsätze bei diesem Spielautomaten liegen zwischen 0,10€ und 100,00€ und die Volatilität wird auf der Website von Yggdrasil mit 47 bewertet. Das macht dieses Spiel zu einem Spielautomaten mit niedriger bis mittlerer Varianz. Die Auszahlungsquote wird mit 96,2% angezeigt und das ist perfekt für einen Online-Slot. 

Fazit

Fans von Yggdrasil-Slots spielen den Titel Blood Moon Wilds schon jetzt ohne Ende, und der Grund dafür liegt auf der Hand. Als Erstes sorgen das ausgezeichnete Design und die Soundeffekte für einen atmosphärischen Spielautomaten, und wer mag kein gruseliges Werwolf-Thema voller Zufallsfunktionen, Multiplikatoren und Freispielen? 

 

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Blood Moon Wilds

4.0 / 5.0

888 Casino

100% up to €/£100

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.2% 0.10 Video Slots Medium 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
100 Yggdrasil Gaming Yes 20 New Orleans

Return to player

96.2%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

100

Game provider

Yggdrasil Gaming

Bonus Features

Yes

Paylines

20

Theme

New Orleans

Blood Moon Wilds

The Blood Moon Wilds video slot title gives you the chance to win up to 2,000x your spin bet on an amazingly designed state-of-the-art slot game with a spooky New Orleans werewolf theme packed full of free spins, wilds, multipliers, and random features.

Theme and Story Line

Blood Moon Wilds is a Victorian age video slot set in the USA’s deep south of New Orleans where humans who wander streets in daylight change into werewolves as the full moon sets in over the French capital of America.

Graphics, Sounds, and Animation

Yggdrasil offers slot players some of the best designed 3D video slots on the market and Blood Moon Wilds is a perfect example of just how good this developer is. An excellently designed spooky background that changes colour according to the moon sets the werewolf themed tempo and eerie as well as creaky sound effects with an amazing base to top off this slot’s supernatural vibe. 

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

The Blood Moon Wilds slot game has 5x3 reels and 20 fixed pay lines to place your bets. The slot’s design uses a mobile-first layout so both mobile and desktop slot players will have a similar experience. 

8 main regular symbols are the key to all payouts. These are made up of 4 higher-paying ‘human picture symbols’ and 4 lower-paying playing card symbols that can form combinations of 3, 4, or 5 across reels 1-2-3, 1-2-3-4, and 1-2-3-4-5. The highest win from these regular symbols is 50x the spin bet. There are also plenty of wildcard symbols that come as a result of the blood moon or full moon ‘Lunar Calendar’ feature.

To open the menu click on the ‘+’ sign where you will be given options to view the paytable, configure ambience sound and sound effects, display values in coins, set your spin speed from turtle to hare, and you are given a variety of options to configure your auto-spins.

Bonuses and Free Spins

Free Spins: The free spins bonus is awarded for scatters as follows:

  • 20 free spins for 6 free spin scatters
  • 12 free spins for 5 free spin scatters
  • 10 free spins for 4 free spin scatters
  • 7 free spins for 3 free spin scatters

While free spins are in progress, you will have 2 extra added when 2 additional scatters hit the reels.

Lunar Calendar: At the top of the reels the lunar calendar shows the moon phase. If a full moon appears, the ‘high paying human’ picture symbols will change into werewolf wild symbols. During free spins, a blood moon is added to the ‘Lunar Calendar’ which has the same effect as the full moon, but these symbols will remain wild for rest of the bonus feature.

Random Features: 1 of any 4 random features can trigger at any time.

  • Random Wilds: The highest paying symbols will all turn into wilds
  • Random Full Moon: Lunar calendar id nudged to full or blood moon
  • Random Free Spins Symbols: A free spin is awarded
  • Random Multipliers: Wins are multiplied by x2, x3, x4, or x5

Bet sizes, RTP and Variance

The slot’s min-max spin bet is 0.10-100.00 and its volatility is rated as 47 on the Yggdrasil website which makes this a low-medium variance slot game. The RTP is displayed as 96.2% which is perfect for an online slot game. 

Conclusion

Yggdrasil slot fans are already playing the Blood Moon Wilds slot game as much they can and it is easy to see why. First of all, its excellent design and sound effects give you an atmospheric slot game, and of course, who doesn’t like a spooky werewolf theme packed full of random features, multipliers, and free spins? 

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.