Rich Wilde and the Shield of Athena Slot

5.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Rich Wilde and the Shield of Athena demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.25% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Play'n Go Ja 10 Adventure

Auszahlungsquote

96.25%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Play'n Go

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

10

Thema

Adventure

Rich Wilde and the Shield of Athena Casino-Spiel

Der Spielautomat "The Rich Wilde and the Shield of Athena" nimmt Sie mit auf ein unglaubliches 5-Walzen-Abenteuer voller Wilds, Re-Spins und Freispielen. Für alle, die große Gewinne an Land ziehen wollen: Der Höchstgewinn liegt bei einer unglaublichen Million!

Motto und Handlung

"Rich Wilde and the Shield of Athena" nimmt Sie mit Rich Wilde und seiner Tochter Cat Wilde mit auf ein Abenteuer, bei dem Sie eine Reise nach Atlantis machen, um den legendären Schild der Athena zu finden.

Grafik, Ton und Animation

Freuen Sie sich atemberaubende 3D-Grafiken und ein genial animiertes Gameplay. Der Video-Spielautomat Rich Wilde and the Shield of Athena kann auf mobilen Geräten und auch am PC gespielt werden. Das Design und die Bewegungen kommen immer in Perfektion zu Ihnen. Dazu kommt, dass die Tongestaltung genauso gut ist wie die grafische Gestaltung. Eine Melodie zum Thema Abenteuer und krachende Soundeffekte auf den Walzen erwecken das abenteuerliche Spiel zum Leben und machen es zu einem aufregenden Slot-Allrounder.

Rich Wilde and the Shield of Athena 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der Online-Slot Rich Wilde and The Shield of Athena nimmt Sie mit auf eine spannende Reise über 5 Walzen mit 3 Reihen für Symbole auf jeder Walze und 10 Gewinnlinien.

Auf Ihrer Erkundungsmission durch Atlantis werden Sie auf Rich Wilde treffen, der das Joker-Symbol ist, Cat Wilde, die als Scatter Freispiele verteilt, Medusa auf dem Schild der Athene, die der Schlüssel zu Re-Spins ist, 4 normale Symbole, die Relikte von Atlantis zeigen, und zum Schluss die Symbole A, K, Q, J und 10.

Treffen Sie 5 Rich Wilde Symbole für die höchste Auszahlung mit den normalen Symbolen bei diesem Spielautomaten - im Wert des 1.000-fachen für Ihren Einsatz! Nur 4 oder 3 Rich Wildes auf einer Gewinnlinie werden Sie großzügig mit dem 200-fachen und dem 10-fachen für Ihren Einsatz belohnen. Wenn Sie den Schild der Athene auf einer Gewinnlinie kombinieren, bekommen Sie auch bis zum 1.000-fachen für den Einsatz zurück!

Rich Wilde and the Shield of Athena 2

Boni und Freispiele

Schild der Athena und Wilde Re-Spins: In diesem Symbol mit dem Schild der Athena ist der Kopf der Gorgone Medusa eingraviert. Wenn es auf den Walzen landet, löst es Re-Spins aus und verwandelt sich in ein Wild-Symbol. Alle Gewinnlinien und Wilds werden für den Re-Spin auf den Walzen fixiert. Jedes neue Symbol mit dem Schild der Athena, oder jede neue Kombination, löst wieder einen Re-Spin aus.

Medusas Blick: Cat Wilde, die Tochter von Rich, ist das Scatter-Symbol. 3, 4 oder 5 von ihr aktivieren Medusas Blick, was dann dazu führt, dass Sie 10, 12 bzw. 15 Freispiele bekommen. Während dem Freispiel können Sie immer noch die "Wilde Re-Spins" Funktion auslösen und mit 3 oder mehr Scatter können Sie nochmal Freispiele auslösen.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Benutzen Sie den Schieberegler -/ , um Ihren Einsatz auszuwählen, der zwischen 0,10€ und 100,00€ liegen kann. Für Ihre Einsätze gibt es eine theoretische Auszahlungsquote von 96,25%, also ungefähr der Durchschnitt für einen Slot von Play'n Go. Natürlich wird dieser Spielautomat mit einer hohen Varianz eingestuft, denn Play'n Go ist auf die Entwicklung von Spielautomaten mit hoher Schwankung spezialisiert.

Fazit

Wenn Sie Abenteuer-Slots lieben, dann sollten Sie sich auch noch "Cat Wilde and the Doom of Dead" von Play'n Go ansehen, bei dem auch wieder die Tochter von Riche Wild dabei ist. Das ist noch ein Abenteuer im Indiana Jones-Stil, dass diesem Spielautomaten etwas ähnlich ist. Beim Online-Slot Rich Wilde and the Shield of Athena sind Scatter, die Freispiele auslösen, ziemlich normal. Auch die Re-Spins haben wir alle schon einmal gesehen, aber was beeindruckend ist, ist die Chance, das 1.000-fache für den Einsatz zu gewinnen. Dafür müssen Sie entweder 5 Symbole mit Rich Wilde oder dem Schild der Athena mit Medusa landen!

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Rich Wilde and the Shield of Athena

5.0 / 5.0

Dunder Casino

20 Free Spins on Registration

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.25% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
100 Play'n Go Yes 10 Adventure

Return to player

96.25%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

100

Game provider

Play'n Go

Bonus Features

Yes

Paylines

10

Theme

Adventure

Rich Wilde and the Shield of Athena

The Rich Wilde and the Shield of Athena slot title takes you on an incredible 5-reel slot gaming adventure packed with wilds, re-spins, and free spins. For those that want to land big wins, the Max win exposure is an incredible 1,000,000!

Theme and Story Line

Rich Wilde and the Shield of Athena takes you an adventure with Rich Wilde and his daughter Cat Wilde where you will take a journey to Atlantis on a mission to uncover the legendary Shield of Athena.

Graphics, Sounds, and Animation

Expect stunning 3D graphics and animated gameplay. The Rich Wilde and the Shield of Athena video slot can be played on both mobile and desktop devices on which the artwork and movement are executed to perfection. On top of all this, the sound engineering is as good as the graphic design. An adventure theme tune and crashing sound effects on the reels bring the adventure-themed gameplay to life making this an exciting slot game all-round.

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

The Rich Wilde and the Shield of Athena online slot take you on an exciting journey through 5-reels with 3 rows on each reel for symbols and 10 pay lines.

On your exploration mission through Atlantis you will run into Rich Wilde who is the wildcard symbol, Cat Wilde who is the slots free spins scatter, Medusa on the Shield of Athena who is the key to re-spins, 4 regular symbols that represent relics of Atlantis, as well as A, K, Q, J, and 10 symbols.

Land 5 Rich Wilde symbols for the slot’s highest regular symbol combination payout worth 1,000x the spin bet! Just 4 or 3 Rich Wilde’s on a pay line will see you rewarded handsomely with 200x and 10x the spin bet. Also, linking up the Shield of Athena on a pay line will pay out up to 1,000x your spin bet!

Bonuses and Free Spins

Shield of Athena and Wilde Re-Spins: This Shield of Athena symbol has the gorgon Medusa head engraved on it. When it lands on the reels it will trigger re-spins and turn into a wild symbol. All winning lines and wilds will be locked on the reels for the re-spin. Any new Shield of Athena symbols or new combinations that occur will re-trigger another re-spin.

Medusa’s Gaze: Cat Wilde, Rich’s daughter, is the scatter symbol. 3, 4 or 5 trigger Medusa’s Gaze which results in you being given 10, 12 or 15 free spins respectively. During free spins, you can still land the ‘Wilde Re-Spins’ feature, and you can re-trigger free spins with 3+ scatters.

Bet sizes, RTP and Variance

Use the -/+ slider to select your spin bet which can be between 0.10 and 100.00. For your bets, the theoretical RTP of 96.25% is about average for a Play’n Go slot game, and of course, this slot is classed as high variance as Play’n Go are specialists in creating slots games with high volatility.

Conclusion

If you love your adventure slot games, then you should also check out Play’n Go’s Cat Wilde and the Doom of Dead slot staring Riche Wild’s daughter which is yet another Indiana Jones-style adventure quest similar to this slot game. As for the Rich Wilde and the Shield of Athena online slot game, scatter that trigger free spins are pretty normal, and re-spins are something we have all seen before, but what is impressive is the chance to win 1,000x your spin bet by lining up either 5 Rich Wilde or Shield of Athena Medusa symbols!

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.