Mining Fever Slot

5.0 / 5.0

22Bet Casino

100% bis zu €300

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Mining Fever
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.13% 0.20 Video Slots Geringe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
40 Microgaming Ja 243 Mining

Auszahlungsquote

96.13%

Min. Einsatz

0.20

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Geringe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

40

Spieleanbieter

Microgaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

243

Thema

Mining

Mining Fever Casino-Spiel

Der Video-Slot Mining Fever hat ein lustiges Zwergen-Thema, das in Zwergenminen voller wertvoller Symbolkombinationen spielt und 243 Gewinnmöglichkeiten auf den Walzen bietet. Sie werden nicht allzu lange graben müssen, bevor Sie auf Bonusdrehungen mit erweiternden Wilds, Wild-Walzen, Walzen voller gleicher Symbole und Freispiele stoßen. Das alles gibt es nämlich bei diesem Online-Slot von Rabcat mit niedriger Varianz!

Motto und Handlung

Es ist an der Zeit, sich an die Arbeit zu machen und mit dem Ausgraben zu beginnen. Sie gewinnen, während Sie eine Reise nach Driler, Bombur und Thundars wertvollem Abbaugebiet tief unter einem Zwergenkönigreich machen. Auf Ihrer Expedition werden Sie Bonusrunden und Freispiele ausgraben.

Grafik, Ton und Animation

Mining Fever ist einer der aktivsten Online-Spielautomaten, die in letzter Zeit aus den Studios von Microgaming gekommen sind. Es gibt animierte Szenen, in denen die Zwerge eine Truhe mit Gold öffnen und dann wirbeln Goldmünzen herum, um Ihren Bonusgewinn zu feiern. Wenn die Scatter-Symbole auf den Walzen landen, um Freispiele zu bringen, erwacht noch eine animierte Szene zum Leben. Dabei sieht man die 3 Zwerge in einem Minenwagen über die Walzen rasen. Sie lachen die ganze Zeit, während Sie Gewinne aus dem Freispiel-Bonus einfahren. 

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Sounds, Grafiken, Cartoon-Designs und die actiongeladene Titelmusik einen fantastischen, erstklassigen Online-Spielautomaten mit viel Spaß und fesselndem Gameplay auf Ihre Smartphones und PCs bringen. 

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der Online-Slot Mining Fever hat 5 Walzen und nutzt dabei 243 Gewinnmöglichkeiten. Das heißt, Sie müssen die Symbole auf den Walzen 1-2-3, 1-2-3-4 oder 1-2-3-4-5 landen, um einen Gewinn mit 3, 4 oder 5 Symbolen zu bekommen.

Es gibt 6 hoch bezahlte Symbole und 4 niedrig bezahlte Symbole. Der höchste Kombinationsgewinn zahlt das 500-fache für Ihren Einsatz, während der niedrigste Kombinationsgewinn das 3-fache für den Einsatz bezahlt. Der Wert bei "BET" ist Ihr Einsatz pro Münze und nicht Ihr Gesamteinsatz.

Wenn Sie Symbolkombinationen miteinander verbinden, werden Sie auch 3 Scatter-Symbole sehen, nämlich die 3 Zwerge - Driler, Bombur und Thundar. Jeder hat seine eigene Bergbaufähigkeit, die eine Bonusrunde auslöst. Das Fachgebiet der einzelnen Zwerge im Bergwerk sieht man als Funktion auf den Walzen, wie z.B. Wild-Walzen oder sich ausbreitende Wilds.  

Boni und Freispiele

Drilers Zwergenbohrer: Sie bekommen 1 Bonusdrehung, bei dem entweder Walze 1, 2 oder 3 für eine Drehung zu einer Wild-Walze wird. Die Zwergen-Scatter sind der Schlüssel zum Auslösen dieser Funktion.

Bomburs Zwergenbombe: Landen Sie die Scatter-Symbole mit dem roten Zwerg irgendwo auf den Walzen, um 2 Bonusdrehungen auszulösen. Die Zwergenbombe von Bombur wird in einer zufälligen Position auf der 2., 3. oder 4. Walze platziert. Sie ist ein Joker-Symbol für den ersten Dreh und bei der letzten Drehung explodiert Bomburs Zwergenbombe, was dann 3 bis 4 Wild-Symbole auf den Walzen verteilt.

Thundars Zwergenhammer: Wenn diese Funktion aktiviert wird, bekommen Sie eine einzige Bonusrunde. Entweder die Walzen 1 und 2 oder 2 und 3 werden mit demselben Symbol vollgemacht, so dass Sie ein Layout mit 2x3 Symbolen bekommen. Dieses Symbol wird eins der normalen Symbole sein, das nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wird.

Freispiele: Wenn Sie 3 der Scatter-Symbole auf den Walzen treffen, werden 8 Freispiele voll mit animierter und lustiger Action ausgelöst, zu der auch eine "Zwergengold-Zug Funktion" gehört.

Zwergengold-Zug Funktion: Auf den Seiten der Walzen kommt ein Tunnel zum Vorschein. Die 3 Zwerge sitzen auf einem Minenwagen und bringen nach jeder Drehung Wilds auf die Walzen. Sie werden sich weiter von links nach rechts bewegen und sich meistens mit den normalen Symbolen verbinden, um Kombinationsgewinne zu bilden oder zu vergrößern.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Sie müssen einfach nur die Pfeile nach links und rechts unter "BET" anklicken, um Ihren Einsatz einzustellen. Der Mindesteinsatz beträgt 0,01€ und der Höchsteinsatz 2,00€ pro Münze. Es werden insgesamt 20 Münzen bei jedem Dreh gesetzt, was dann Mindest- und Höchsteinsätze von 0,20€ bis 40,00€ pro Spiel ergibt. Die 3 Zwerge arbeiten immer hart daran, Bonus-Gewinne für Sie auszugraben und die tolle Freispiel-Funktion bei diesem Spielautomaten auszulösen, während Sie Gewinne aus Kombinationen reinholen. Damit bietet Ihnen der Online-Slot Mining Fever eine niedrige Varianz und eine theoretische Auszahlungsquote von 96,13%.

Fazit

Das Beste, was dieser Spielautomat zu bieten hat, ist die Unterhaltung mit den genialen Animationen und Ihr Guthaben mit den vielen Funktionen aufzufüllen. Mit nur 2 gleichen Zwergen, irgendwo auf den Walzen, kann man Bonusdrehungen auslösen. Um die Bonusdrehungen noch interessanter zu machen, hat jede davon sogar noch eine eigene Sonderfunktion. Zusätzlich gibt es ein sehr gutes Freispiel, mit dem man einige Wilds kassieren kann, um am Ende einen großen Gewinn anzusammeln.

 

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Mining Fever Slot Machine

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Mining Fever demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.13% 0.20 Video Slots Low 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
40 Microgaming Yes 243 Mining

Return to player

96.13%

Min bet size

0.20

Game type

Video Slots

Variance

Low

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

40

Game provider

Microgaming

Bonus Features

Yes

Paylines

243

Theme

Mining

Mining Fever online slot game

The Mining Fever video slot title has a fun dwarf theme set in dwarvern mines full of valuable combination symol wins over 243-ways-to-win reels. You wont need to dig for too long before you run into bonus spins with spreading wilds, wild reels, reels full of alike symbols, and free spins all available on this low variance online slot game created by Rabcat!

Theme and Story Line

Its time to get to work and start digging out your slot wins as you take a trip down to Driler, Bombur, and Thundar’s precious ricks mining site set deep below a Dwarvern kingdom. On your mining expedition you will be digging out bonus spins and free spins.

Graphics, Sounds, and Animations

Mining Fever is one of the most active online slot games to come out of the Microgaming studios as of late. There are animated scenes where the dwarves open a chest of gold which will spray gold coins to celebrate a bonus win. When the scatter symbols land on the reels to create free spins another animated scene springs to life as the 3 dwarves scoot across the reels in a mining cart. They also laugh continuously as you spin in wins from the free spins bonus.

It is safe to say that the sounds, graphics, cartoon symbol designs, and the suspense theme tune bring to your mobile or desktop screens a fantastic top of line online slot game with plenty of entertainment and engaging gameplay.

Mining Fever 1

Top Casinos to Play the Game:

Mr. Play Casino

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Get Bonus
21.com Casino

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

Get Bonus
Playerz Casino

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Get Bonus

 

 

Gameplay

The Mining Fever online slot game has 5 reels and uses the 243-ways-to-win no-payline symbol combination format. That means to link up a 3-, 4-, or 5-symbol combination wins, symbols must land on the following reels 1-2-3, 1-2-3-4, or 1-2-3-4-5 respectfully.

There are 6 high paying symbols and 4 low paying symbols. The highest combination win pays out 500x the ‘BET’ value while the lowest combination win will pay out 3x the ‘BET’ value. The ‘BET’ value represents your bet per coin and not your total spin bet.

As you link up symbol combinations, you will also be rolling in 3 scatter symbols which are the 3 dwarves - 

Driler, Bombur, and Thundar. Each one has his own mining skill which that triggers a bonus spin. Each dwarves’ area of expertise in the mine will be added to the reels as feature such as wild reels or spreading wilds.

Mining Fever 2

Bonuses and Free Spins

Driler’s Dwarven Drill: You will be awarded 1 bonus spin with either reel 1, 2, or 3 becoming a wild reels for the spin. Landing the freen dwarf scatters are the key to triggering this feature.

Bombur’s Dwarven Bomb: Spin the red dwarf scatter symbols anywhere on the reels to trigger 2 bonus spins. The Bombur’s Dwarf’s bomb will be placed in a random position on one of reels 2, 3, or 4. He will act as a wildcard symbol for the initial spin while for the final spin the Bombur Dwarf’s bomb will detonate spreading 3 to 4 wild symbols across the reels.

Thundar’s Dwarven Hammer: When this feature springs into action, you are awarded a single bonus spin. Either reels 1 and 2 or 2 and 3 will be filled with an idetical symbol effectively giving you a 2x3 symbols layout. This symbol will be any one of the slot’s regular symbols picked at random.

Free Spins: Landing any of the scatter symbols on the reels 3 times will trigger 8 free spins of fully animated and fun action that includes a ‘Dwarven Gold Train Feature’.

Dwarvern Gold Train Feature: Either side of the reels a tunnel is added. The 3 dwarves will sit on a mining train cart adding wilds to the reels after every spin. They will keep on moving from left to right and habitually link up with the regular symbols to complete or extend combination wins.

Bet sizes, RTP and Variance

To set your bets, you will need to use the ‘BET’ area’s left and right arrows. The minimum bet is 0.01 and the maximum is 2.00 which is per coin. There are a total of 20 coins placed on every spin so the min-max bet amounts are 0.20 to 40.00 per spin. With the 3 mining dwarves always hard at work digging out bonus spin wins and triggering this slot’s lucrative free spins feature, you will be rolling in combination wins. As such, the Mining Fever online slot game gives you low variance gameplay and a theoretical RTP of 96.13%.

Conclusion

The best assets this slot has is its ability to keep you entertained with its amazing animations and your bankroll topped up thanks to its numerous features. Bonus spins can trigger just by landing 2 alike dwarf scatters anywhere in the reels. To make the bonus spins more interesting, each one comes with its own special feature added to the reels. On top of this, there is a very lucrative free spins bonus round that dishes out wilds helping you to accumulate one big win at the end.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
 21.com Casino review

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

 Mr. Play Casino review

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

 Playerz Casino review

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

 PlayLuck Casino review

PlayLuck Casino

100% up to €200 + 50 Free Spins

 Boom Casino review

Boom Casino

100% up to $800 + 250 Free Spins

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.