Big Cat Rescue Megaways Slot

4.0 / 5.0

Bitkingz Casino

150% bis zu €350 + 50 Freispiele

Spielen!
Weitere Casinos
Big Cat Rescue Megaways demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
95.71% 0.20 Video Slots Mittlere 6 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Red Tiger Gaming Ja 117,649 Tiere

Auszahlungsquote

95.71%

Min. Einsatz

0.20

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

6

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Red Tiger Gaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

117,649

Thema

Tiere

Big Cat Rescue Megaways Casino-Spiel

Wir haben hier einen einzigartigen Slot, bei dem Sie Geld an eine Stiftung spenden, während Sie einfach Ihrem Spielvergnügen nachgehen. Sie bringen die Walzen bei diesem 6x7 Megaways Slot in Schwung und ein Teil der Einnahmen geht an das „Big Cat Rescue“ Großkatzen-Tierheim von Carole Baskin - eine gemeinnützige Stiftung, welche um die Rehabilitation von Großkatzen bemüht ist. Big Cat Rescue Megaways enthält bis zu 117.649 Gewinnmöglichkeiten mit einem Höchstgewinn von 10.500x für Ihren Einsatz. Der Slot hat auch zahlreiche Funktionen zu bieten, wie „Chain Reaction“ („fallende Walzen“), die Big Cat Rescue Wilds mit Multiplikatoren und sogar Freispiele mit progressiven Multiplikatoren von bis zu 20x.

Motto und Handlung

Dieser Slot spendet einen Teil der Gewinne an das „Big Cat Rescue“ Tierheim für Großkatzen von Carole Baskin. Sinngemäß bezieht sich auch das Thema auf Großkatzen und das gemeinnützige Tierheim, in welchem diese edlen Tiere rehabilitiert werden.

Grafik, Ton und Animation

Red Tiger ist weltweit berühmt für eine hochwertige 3D Grafik, erstklassige Animationen und große Walzen. Am PC oder Laptop können Sie im Hintergrund das „Big Cat Rescue“ Tierheim sehen, während Spieler auf Mobilgeräten eine Nahansicht der großen Walzen erhalten, welche den gesamten Bildschirm ausfüllen und es Ihnen auf diese Weise leicht machen, die Spielsymbole klar erkennen zu können. Das Spiel hat eine peppige Titelmelodie und Soundeffekte, welche den Spieler in das Tierheim und dessen Dschungelstandort versetzen - mit den Klängen von Vögeln, Insekten und den Großkatzen.

Big Cat Rescue Megaways 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Bitkingz Casino

Bitkingz Casino

150% bis zu €350 + 50 Freispiele

Jetzt Spielen!
PalmSlots Casino

PalmSlots Casino

100% bis zu €200

Jetzt Spielen!
ZodiacBet Casino

ZodiacBet Casino

125% bis zu €125

Jetzt Spielen!
Kakadu Casino

Kakadu Casino

100% bis zu €250 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Big Cat Rescue Megaways 2

Gameplay

Der Spielautomat Big Cat Rescue Megaways hat 6 Walzen, wobei jede 2 bis 7 Symbole pro Runde generiert. Wenn alle 6 Walzen 7 Symbole anzeigen, dann erhalten Sie das Megaways Maximum von 117.649 Gewinnlinien. Es wird Ihnen sicher eine große Freude bereiten, dass Sie bei diesem Spiel gewaltige Gewinne im Basisspiel und während des Freispielbonus landen können. Hierfür sind vor allem die Multiplikatoren verantwortlich, welche auf die gestapelten Wilds und Freispielgewinne angerechnet werden. Für die echten Megagewinne sollten Sie insbesondere Ausschau nach den Scatter-Symbolen halten, welche die Freispiele auslösen und bei denen Sie mit 20x Multiplikatoren landen können. Auf diese Weise erhalten Sie auch die Chance, sich den gewaltigen Höchstgewinn beim Big Cat Rescue Megaways Slot von 10.500x zu holen.

Die Multiplikatoren für Kombinationen von 6 Symbolen:

  • Tiger: 20x
  • Leopard: 5x
  • Panther: 2x
  • Gepard: 1,6x
  • Puma: 1,2x
  • Pfote: 0,8x
  • x4 Spielkartensymbole: 0,4x – 0,8x

Boni und Freispiele

Chain Reaction: Diese Funktion ist bei anderen Slots unter dem Namen „Cascading Reels/fallende Walzen“ bekannt. Jedes Mal, wenn Sie eine Gewinnkombination landen, verschwinden die Symbole, welche die Gewinnkombination gebildet haben und werden mit neuen Symbolen ersetzt. Sie erhalten eine Auszahlung für alle neuen Gewinnkombinationen und das Verfahren wiederholt sich, bis keine neuen Gewinnkombinationen mehr gebildet werden können.

Big Cat Rescue Wilds: Es handelt sich hier um gestapelte Wilds, welche die ganze Walze in ein gewaltiges Wild-Symbol verwandeln können. Diese Wilds (oder Joker) können alle normalen Symbole ersetzen. Die Wilds bringen Ihnen auch Multiplikatoren von 2x bis 7x, die auf alle Gewinne angerechnet werden, die mit ihrer Hilfe vervollständigt oder erweitert wurden.

Glücksrad für Freispiele: Wenn Sie im Spielverlauf 3 Scatter-Symbole landen, dann wird das Freispiel-Glücksrad aktiviert. Hier können Sie dann bis zu 22 Freispiele mit einem Multiplikator von bis zu 10x für den Anfang gewinnen.

Multiplikatoren im progressiven Freispiel: Jeder Gewinn im Freispielverlauf erhöht den Multiplikator um 1. Wenn der Spielverlauf und die Gewinne für Sie wirklich vorteilhaft ausfallen, dann können Sie am Ende einen 20x Multiplikator bekommen, der auf alle Gewinne berechnet wird.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Der Mindest- und Höchsteinsatz bei Big Cat Rescue Megaways liegt zwischen 0,20 – 10,00 pro Spielrunde. Red Tiger bewertet die Volatilität bei diesem Slot mit 5 von 5, was dieses Spiel zu einem Slot mit einer hohen Volatilität macht. Die „Trefferquote“ wird jedoch auch mit einer 5 bewertet, also gibt es bei diesem Spielautomaten viele Kombinationsgewinne zu holen, trotz der hohen Volatilität. Bei der theoretischen Auszahlungsquote bekommen wir immerhin 95,71%.

Fazit

Wir finden es einfach großartig, dass es einen Slot gibt, der einen Teil der Einnahmen einem guten Zweck zukommen lässt. Es handelt sich hier auch um eins der ersten Male, dass wir diese Art von Spielautomaten in einem Online-Casino gesehen haben. Jemandem bei Red Tiger haben es die Katzen wirklich angetan, nicht nur wegen des Namens, sondern weil das Entwicklerteam diesen Slot auch dafür gedacht hat, dass ein Teil von jedem Einsatz dem „Big Cat Rescue“ Tierheim von Carole Baskin zugutekommt. Das ist eine gemeinnützige Organisation für den Schutz und die Rehabilitation von Großkatzen. Das alles finden wir bei einem Slot, der mit der beliebten Megaways Spielmechanik und anderen genialen Funktionen läuft. Die vielen Funktionen bei Big Cat Rescue Megaways sind vollgepackt mit Multiplikatoren, die von Wild-Symbolen und Freispielgewinnen ausgelöst werden. Als Kirsche obendrauf enthält der Slot auch ein Glücksrad, bei dem Spieler mit einer zufälligen Anzahl von Freispielen belohnt werden.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 Bizzo Casino Test

Bizzo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Playouwin Casino Test

Playouwin Casino

200% bis zu €400 + 120 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Big Cat Rescue Megaways Slot Machine

4.0 / 5.0

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Play Now
More Casinos
Big Cat Rescue Megaways demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
95.71% 0.20 Video Slots High 6 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
10 Red Tiger Yes 117,649 Animals

Return to player

95.71%

Min bet size

0.20

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

6

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

10

Game provider

Red Tiger

Bonus Features

Yes

Paylines

117,649

Theme

Animals

Big Cat Rescue Megaways online slot game

This is a unique slot that gives back to charity as you play. All you need to do is spin away on 6x7 Megaways reels and some of the proceeds will go to Carole Baskin’s Big Cat Rescue sanctuary non-profit that rehabilitates big cats. Big Cat Rescue Megaways has up to 117,649 wats to win with a max win of 10,500x your spin bet via a flurry of features which are Chain Reaction (cascading reels), Big Cat Rescue Wilds with multipliers, and Free Spins with progressive multipliers up to x20.

Theme and Story Line

As this slot donates a portion of the winnings to Carole Baskin’s Big Cat Rescue sanctuary, the theme is based on big cats and the non-profit big cat sanctuary where the cats are rehabilitated.

Graphics, Sounds, and Animations

Red Tiger brings forth its trademark high-quality 3D graphics, animations, and large size reels. On desktop and laptop devices, you will see the backdrop of the Big Cat Rescue sanctuary, while mobile players have a more up close and personal view of large reels that fill the screen for maximum symbol vision. There is an upbeat theme tune and sound effects that captivate the sanctuary and its location with the sound of insects, birds squawking in the jungle, and the sound of the sanctuary’s resident big cats.

Big Cat Rescue Megaways 1

Top Casinos to Play the Game:

Playerz Casino

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Get Bonus
Casino Joy

Casino Joy

100% up to €/$200 + 200 Free Spins

Get Bonus
888 Casino

888 Casino

€/$88 FREE on Registraion

Get Bonus

Gameplay

The Big Cat Rescue Megaways has 6 reels with each one producing 2 to 7 symbols per spin. If all 6 reels land 7 symbols, then you will get the maximum Megaways of 117,649 pay ways. You’ll love the fact that you can land plenty of big wins in both the base game and free spins bonus thanks to the multipliers applied to the stacked wilds as well as to free spins wins. However, for mega wins, look out for the scatter which triggers the free spins game where you could be spinning with 20x multipliers giving you every chance of netting The Big Cat Rescue Megawaystm slot’s 10,500x max win.

Multipliers for landing 6 symbol combinations:

  • Tiger: 20x
  • Leopard: 5x
  • Panther: 2x
  • Cheetah: 1.6x
  • Cougar: 1.2x
  • Paw: 0.8x
  • x4 Card Suit Symbols: 0.4x – 0.8x

Bonuses and Free Spins

Chain Reaction: This feature is seen on other slots as ‘cascading reels’ or ‘tumbling reels’. Every time there is a winning combination, symbols forming the win disappear and new ones drop in. You get paid for any new winning combinations, and the process repeats itself until there are no more wins.

Big Cat Rescue Wilds: These are stacked wilds that can turn the entire reel into one large wild symbol. They substitute for any regular symbol as a wildcard symbol. These wilds also come with multipliers of between 2x and 7x applied to any wins they help to complete or extend.

Free Spins Wheel of Fortune: Land 3 scatters to trigger the free spins bonus wheel which offers up to 22 free spins, and a starting multiplier worth up to x10.

Free Spins Progressive Multipliers: Every win during free spins increases the multiplier by +1. If the wins are in your favour, you could end up with x20 multipliers applied to every win.

Big Cat Rescue Megaways 2

Bet sizes, RTP and Variance

The min-max bets on Big Cat Rescue Megawaystm are 0.20-10.00 per spin. Red Tiger rates the volatility of the gameplay as 5 out of 5 making it a high variance, while the ‘Hit Rate’ is 5 out of 5, so there are still plenty of combination wins despite that high variance rating. As for the theoretical RTP, this is 95.71%.

Big Cat Rescue Megaways 3

Conclusion

It’s great to see a slot that gives back to a good cause, and one of the first times we have seen this type of slot available at online casinos. Someone at Red Tiger certainly loves cats, not just because of the name, but also because the development team has designed a slot in which every bet gives back to Carole Baskin’s Big Cat Rescue sanctuary, which is a non-profit organisation that rehabilitates big cats. And all this is on a slot using the popular Megaways feature as well as in-demand features. Big Cat Rescue Megaways features are packed with multipliers triggered by wild symbols and free spins wins, plus there is a wheel of fortune that assigns a random number of free spins.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
 21.com Casino review

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

 Mr. Play Casino review

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

 Playerz Casino review

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

 Bizzo Casino review

Bizzo Casino

100% up to €100 + 100 Free Spins

 Boom Casino review

Boom Casino

100% up to $800 + 250 Free Spins

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.