Golden Cryptex Slot

5.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Golden Cryptex demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
95.78% 0.20 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
60 Red Tiger Gaming Ja 3 Renaissance

Auszahlungsquote

95.78%

Min. Einsatz

0.20

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

60

Spieleanbieter

Red Tiger Gaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

3

Thema

Renaissance

Golden Cryptex Casino-Spiel

Der Spielautomat Golden Cryptex bietet 5x3 Walzen mit einer zusätzlichen Reihe darüber, die einen speziellen Code enthält, der für die richtig großen Gewinne geknackt werden muss. Bei diesem rätselhaften Abenteuer werden Sie Kryptex-Codes knacken, die zu Freispielen, Sofortgewinnen und Code-Upgrades für bessere Auszahlungen führen.

Motto und Handlung

Das Thema dreht sich um ein Entschlüsselungsgerät aus der Renaissance, das von der Armee verwendet wurde, um verschlüsselte Nachrichten zur Organisation von Schlachten und Informationen an Spione zu senden. Red Tiger hat aber ein Entschlüsselungsgerät in einem Slot im klassischen Stil entwickelt. Es benutzt Symbole, die Gewinncodes mit Auszahlungen bis zum 1.500-fachen für den Einsatz erzeugen.

Grafik, Ton und Animation

Red Tiger Gaming bietet eine große Auswahl an Online-Slots mit verschiedenen klassischen und nicht-klassischen Stilen und Designs. Das Design von Golden Cryptex fällt in die Kategorie der nicht-klassischen Designs mit klassischem Gameplay auf 5x3 Walzen. Es gibt keinen Hintergrund, denn der Mittelpunkt liegt bei dem Entschlüsseler aus der Renaissance, der hinter den Kulissen von historischen Schlachten berühmt geworden ist. 

Das Design des Spielautomaten ist gut gelungen. Die Designer von Red Tiger haben bei der Erstellung der Grafiken zum Kryptex-Decoder nicht an Details gespart. Die leuchtende Bronzefarbe wird durch 3D-Symbole ergänzt, die so gestaltet sind, dass sie sich in das Thema einfügen. Während Sie sich auf eine rätselhafte Reise in die Vergangenheit begeben, hören Sie die gut bekannten Elektro-Sounds von Red Tiger und sehen schöne Animationen. 

Golden Cryptex 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
ZodiacBet Casino

ZodiacBet Casino

125% bis zu €125

Jetzt Spielen!
Gioo Casino

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!

Spielablauf

Die Walzen sind im Format 5x3 und haben 3 Gewinnlinien, wodurch Sie einen modernen Spielautomaten bekommen, der das klassische Gameplay hat. Über den Walzen gibt es eine zusätzliche Reihe, die nochmal 5 Symbole enthält. Die zusätzliche Zeile wird genutzt, um die Walzen zu entschlüsseln und den Wert Ihrer Gewinne zu erhöhen. 

Red Tiger sagt, dass der maximale Gewinn bei diesem Slot 1.500x für Ihren Einsatz ist. Das höchstbezahlte Symbol ist aber die rote 7, die das 450-fache für den "Einsatz pro Linie" bezahlt. Ihr "Einsatz pro Linie" ist der Gesamteinsatz geteilt durch die 3 Gewinnlinien. Andere Symbole sind die Glocke, der Stern, das Hufeisen, A, K, Q, J und 10. Diese zahlen alle aus, wenn man 3, 4 oder 5 gleiche Symbole auf den Walzen 1-2-3, 1-2-3-4 oder 1-2-3-4-5 treffen kann. 

Der kleinste Gewinn ist das 3-fache für Ihren "Einsatz pro Linie", wenn das 10er-Symbol mindestens 3 Mal kommt. Wenn Sie einen Einsatz von 6,00 machen, beträgt die Auszahlung für 3 10-Symbole das 3-fache für den "Einsatz pro Linie". Ihr "Einsatz pro Linie" ist 2,00€ (6,00€ ÷ 3 Gewinnlinien), also gewinnen Sie 2,00€ x 3 = 6,00€. Alle Auszahlungen können im Menü unter "Pays" angezeigt werden. 

Golden Cryptex 2

Boni und Freispiele

Golden Spins: Treffen Sie 5 Asse auf der mittleren Gewinnlinie, die durch den "Goldenen Zeiger" zu erkennen ist. Das passt dann zu den 5 Assen der Cryptex (zusätzliche Reihe über den Walzen), die den Code knacken und 10 Golden Spins auslösen. 

Zweite Chance: Wenn 3 bis 4 Symbole in der mittleren, durch den Goldenen Zeiger erkennbaren Reihe landen und auch in der Codex-Reihe über den Walzen zu finden sind, dann könnte zufällig ein Respin kommen. Es werden nur die Walzen nochmal gedreht, die kein Symbol haben, dass zum Codex passt. Wenn 3 Code-Symbole kommen und auch noch ein 4. Symbol erscheint, dann bekommen Sie garantiert noch einen Respin. Während Sie im Golden Spins Bonus sind, bekommen Sie für die 3 und 4 Symbole vom Code ganz sicher Respins.

Golden Pointer Bonus: Im normalen Spiel kann der goldene Zeiger auch in die obere oder untere Reihe wandern. Das passiert, wenn mehrere Asse in der unteren oder oberen Reihe sind und gibt Ihnen eine zweite Chance, die Golden Spin Funktion auszulösen.

Cryptex Cash: Diese Funktion wird bei den Golden Spins benutzt. Dieser spezielle Code ist in der zusätzlichen Zeile über den Walzen zu sehen. Jedes Mal, wenn Sie dieses Symbol auf den Walzen landen, bekommen Sie sofort Auszahlungen.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Der Mindesteinsatz liegt bei 0,20€ und der Höchsteinsatz bei 60,00€ pro Runde. Red Tiger Gaming hat diesen Spielautomaten mit 4/5 in der Schwankung und einer Trefferquote von 1/5 bewertet. Das bedeutet, dass es ein Spielautomat mit hoher Varianz ist. Es gibt nur sehr wenige kleine Gewinne, wenn Sie also bei diesem Slot einen Gewinn knacken, werden Sie wahrscheinlich großzügig belohnt. Bei Slots mit hoher Varianz muss man geduldig sein und investieren, um große Gewinne zu bekommen. Wenn Sie das beim Golden Cryptex Online-Slot schaffen, ist der Gewinn fast immer das Warten wert.

Fazit

Der Video-Slot Golden Cryptex ist wieder ein einzigartiges Thema, das auf jeden Fall die Aufmerksamkeit von Red Tiger Gaming Fans und Spielautomaten-Fanatikern auf sich ziehen wird. Das Thema ist mitreißend und auch abenteuerlich. Es spricht alle an, die geheime Codes und Botschaften lieben. Die Herausforderung, den Code im Austausch gegen große Gewinne zu knacken, ist eine Herausforderung, die die meisten Spieler genießen werden. Deshalb verdient das Entwicklungsteam von Red Tiger einen großen Applaus, weil es eine einfache Idee hatte und in einen sehr guten Spielautomaten verwandelt hat.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Golden Cryptex

5.0 / 5.0

Dunder Casino

20 Free Spins on Registration

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
95.78% 0.20 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
60 Red Tiger Yes 3 Renaissance

Return to player

95.78%

Min bet size

0.20

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

60

Game provider

Red Tiger

Bonus Features

Yes

Paylines

3

Theme

Renaissance

Golden Cryptex

The Golden Cryptex slot gives you 5x3 reels with an extra row above that holds a special code that must be cracked to unlock big wins. On this enigmatic adventure, you will be cracking cryptex codes leading to free spins, instant prizes, and code upgrades for increased payouts.

Theme and Story Line

The theme is based on a Renaissance-inspired decrypter used by armies to send cryptic messages to organise battles as well as spies to send mission-critical information. However, Red Tiger has created a decrypting device on a classic-style slot using symbols that create winning codes with payouts up to 1,500x the spin bet.

Graphics, Sounds, and Animations

Red Tiger Gaming has a diverse selection of online slots with various orthodox and unorthodox styles and designs. Golden Cryptex’s slot design falls under the unorthodox design category with orthodox gameplay over 5x3 reels. There is no backdrop as the focus is on the Renaissance-inspired decrypter famously used behind the scenes in historic battles. 

The slot’s design is magnificent as Red Tiger’s designers spared no detail when creating the cryptex decoder’s graphics. Its bright bronze colour is complemented by 3D symbols designed to blend in with the theme, and the usual electronic Red Tiger sound engineering and smooth animations all play out as you embark on an enigmatic journey back in time.

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

The reels are laid out using a 5x3 reel format and 3 pay lines making giving you a modern slot game that uses classic slot gameplay. Above the reels, there is an additional row which holds 5 more symbols. The extra row is used to decrypt the reels and extend the value of your wins. 

Red Tiger says that the slot’s max win is 1,500x the spin bet. However, the highest paying symbol is the red 7 which pays 450x the ‘bet per line’. Your ‘bet per line’ is the total spin bet divided by the 3 pay lines. Other symbols are the bell, star, horseshoe, A, K, Q, J, and 10. These all pay when 3, 4, or 5 alike symbols combine on reels 1-2-3, 1-2-3-4, or 1-2-3-4-5 respectively. 

The lowest win is 3x your ‘bet per line’ when the 10 symbol creates a 3-symbol combination. If you have a bet of 6.00, the payout for x3 of the 10 symbols is 3x the ‘bet per line’. Your ‘bet per line’ is 2.00 (6.00 ÷ 3 pay lines), so you will win 2.00 x 3 = 6.00 paid back. All payouts can be viewed in the ‘Pays’ menu option.

Bonuses and Free Spins

Golden Spins: Land 5 Aces on the middle pay line indicated by the ‘Golden Pointer’. Doing this will match the Cryptex’s (extra row above the reel) 5 Aces which will crack the code and trigger 10 Golden Spins. 

Second Chances: When 3 to 4 symbols that are showing in the Codex row above the reels land in the middle row indicated by the Golden Pointer, a random respin could kick into action. It will only respin the reels with have no symbols to match the codex symbols. If 3 Code symbols land and then a 4th symbol appears, you are guaranteed a further respin. While you are in the Golden Spins bonus, you will be guaranteed respins for the 3 and 4 Code symbols.

Golden Pointer Bonus: In the base game the golden pointer can move to the top or bottom rows. This occurs if there are more Aces in the bottom or top rows giving you a second chance to land the Golden Spin feature.

Cryptex Cash: This feature is used in the Golden Spins game. The special code will be placed in the extra row above the reels. Each time you land that symbol on the reels, you will unlock instant pays.

Bet sizes, RTP and Variance

The min bet is 0.20 and the max bet is 60.00 per spin. Red Tiger Gaming has rated this slot 4/5 volatility and a 1/5 hit rate meaning it is a high variance slot game. There are very few small wins, so when you do unlock a win on this slot title, you will be paid handsomely. High variance slot games require patients and investment to reach those big wins, and when you get there on the Golden Cryptex online slot, the win is nearly always well worth the wait.

Conclusion

The Golden Cryptex video slot is another unique theme that will inevitably catch the eye of Red Tiger Gaming fans and slot fanatics alike. It comes with a catchy as well as an adventurous theme that will appeal to those that love the idea of cryptic codes and messages. The challenge of breaking the code in exchange for big wins is one most slot players will relish which is why Red Tiger’s development team deserve a big round of applause for coming up with a simple idea and turning into a very playable slot game.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.