Testament Slot

5.0 / 5.0

22Bet Casino

100% bis zu €300

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Testament
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.2% 0.10 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Play'n Go Ja 243-2400 Music

Auszahlungsquote

96.2%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Play'n Go

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

243-2400

Thema

Music

Testament Casino-Spiel

Der Online-Slot Testament ist ein Spiel mit sehr hoher Varianz, 2 Freispielen und tollen Song-Funktionen, wie "Sticky Wilds" und sich ausbreitende Symbole. Die Walzen können sich auch von 5x3 auf 4-5-6-5-4 erweitern, was Ihnen ordentliche 2.400 Gewinnmöglichkeiten bringt!

Motto und Handlung

Der Online-Spielautomat Testament ist nach dem berühmten Thrash- und Rockband-Album "Dark Roots of Earth" aus dem Jahr 2012 benannt. Fans, Freispiele und Thrash-Rock-Musik können sich bei diesem Spielautomaten mit der Band zu einem epischen Abenteuer treffen, das Musik direkt vom genialen Album der Band bietet.

Grafik, Ton und Animation

Sobald Sie den Slot starten, stürzen die Grafiken und Animationen auf Ihren Bildschirm, und während Sie spielen, erwachen noch mehr hochmoderne Animationen auf den Walzen zum Leben. Im Hintergrund laufen Songs aus dem "Dark Roots of Earth" Album, was diesen Titel zum perfekten Spielautomaten für Fans von Thrash Metal und Rock macht.

Alle Symbole auf den Walzen zeugen vom dunklen Look der Band und sind mit Hilfe von 3D-Grafikdesign absolut perfekt gemacht worden. Um dem Thema den letzten Schliff zu geben, gibt es auch noch eine genial gemachte, dunkle und neblige Kulisse. Sie dient als Bühne für die Action auf den Walzen, die die Band Testament bietet.

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

Sie beginnen das Spiel mit 5x3 Walzen, aber während Sie spielen, ändert sich das auf 4-5-6-5-4, wenn die Freispiele dazukommen. Mit den Original-Walzen haben Sie 243 Gewinnmöglichkeiten. Es gibt also keine traditionellen Gewinnlinien. Die Symbole können an jeder beliebigen Position auf den Walzen landen, aber das erste Symbol muss auf der 1. Walze sein und direkt nacheinander von links nach rechts laufen.

Das Symbol mit dem "Trash-Metal Dämon" ist bei Testament ein normales Symbol. Es zahlt das 15-fache für Ihren Einsatz, wenn Sie 5 davon auf den Walzen treffen. Es gibt auch noch 5 andere Symbole, alles bekannte Bilder aus der Thrash-Metal-Szene, nämlich Totenköpfe, Vampire, Werwölfe, Skelette und Schilde. Dann gibt es noch 4 zusätzliche Symbole, die nicht so gut bezahlen: A, K, Q und J.

Bei jeder Drehung kann sich das Schädelsymbol in ein Wild-Symbol verwandeln, was Ihnen dann ein zweites Wild-Symbol bringt. Beide ersetzen als Joker alle normalen Symbole mit Bildern oder Spielkarten, aber nicht das Scatter-Symbol. Alle Symbole können Kombinationen aus 3, 4 oder 5 über die Walzen 1-2-3-4-5, 1-2-3-4 oder 1-2-3 bilden. Wenn die Symbole nicht genau in dieser Reihenfolge landen, gibt es keinen Gewinn.

Sie werden auch ein Symbol mit einem bösen, grünen Gott sehen, das sich auf den Walzen dreht. Das ist das Scatter-Symbol. 2, 3, 4 oder 5 davon lösen Song-Funktionen oder den "Rise Up Spins" Bonus aus. Wenn man 4 oder 5 Scatter landet, bekommt man auch einen 5x bzw. 20x Multiplikator für die Einsätze obendrauf.

Boni und Freispiele

Testament Spins: Diese Funktion kommt dann, wenn alle Scatter die Walzen mit dem "Rise Up" befreien und damit 2.400 Gewinnmöglichkeiten bieten. Außerdem bekommen Sie 3 Freispiele.

Rise Up Spins: Sie müssen 3, 4 oder 5 Scatter haben, um 9 Freispiele auszulösen. Während den Freispielen werden alle Totenköpfe zu Joker-Symbolen. Die Walzen werden auf 4-5-6-5-4 erweitert, aber ein paar der Positionen auf den Walzen bleiben blockiert. Wenn Sie Scatter auf den Walzen landen, werden diese Symbole "befreit" und Sie bekommen die ganzen Walzen mit 2.400 Gewinnmöglichkeiten.

Song-Funktion: 2 Scatter-Symbole lösen 1 von 3 Song-Funktionen aus:

  • Dark Roots of Earth - Wilds breiten sich über die Walzen aus
  • Throne of Thorns - Die Walzen werden auf 4-5-6-4-5 erweitert
  • Cold Embrace - Klebrige Wilds bleiben auf den Walzen stehen

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Es gibt einen niedrigen Mindesteinsatz von 0,10€, der Spielern mit einem kleineren Budget gute Möglichkeiten gibt. Auch für High Roller ist gesorgt, denn der Höchsteinsatz ist auf stolze 100,00€ pro Runde festgelegt. Die Auszahlungsquote liegt bei diesem Spiel theoretisch bei 96,20%.

Play'n Go hat die Varianz/Schwankung bei diesem Spielautomaten als "sehr hoch" eingestuft. Mit dem Joker-Symbol bekommen Sie im Basisspiel eine ordentliche Anzahl Gewinne, aber für eines der Freispiele braucht man doch eine Menge Geduld. Beim Freispielbonus gibt es noch 2.400 Gewinnmöglichkeiten und die klebrigen Wilds. Es lohnt sich also, auf die großen Gewinne zu warten.

Fazit

Mit dem Video-Slot Testament bietet Play'n Go eine ausgezeichnete Möglichkeit für alle Thrash-Metal- und Rock-Fans, zur Abwechslung mal ein Thema zu spielen, das sich nach ihrer Lieblingsmusik richtet. Die Grafik ist erstklassig, der Soundtrack ist perfekt für alle, denen die Musik gefällt. Nur wenn Sie Slots mögen, die ständig Funktionen raushauen, dann sind Sie hier wahrscheinlich nicht gut aufgehoben. Die Freispiele und Song-Funktionen kommen nicht regelmäßig, also seien Sie bereit, ordentlich in diesen Spielautomaten zu investieren, bevor Sie große Gewinne kassieren.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Testament

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.2% 0.10 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
100 Play'n Go Yes 243-2400 Music

Return to player

96.2%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

100

Game provider

Play'n Go

Bonus Features

Yes

Paylines

243-2400

Theme

Music

Testament

The Testament online slot is a very high variance slot game with 2 free games, song features such as sticky wilds, and spreading symbols. The reels will also expand from 5x3 to 4-5-6-5-4 giving you up to 2,400 pay ways!

Theme and Story Line

The Testament online slot game is named after the famous thrash and rock band’s 2012 album Dark Roots of Earth. Fans of the band, free spins, and thrash rock music will be able to join the band on an epic slot adventure that includes music straight from the band’s esteemed album.

Graphics, Sounds, and Animations

Roaring graphics and animations come crashing down onto your screen as soon as you open the slot with more state-of-the-art animations coming to life on the reels as you play. In the background songs from the Dark Roots of Earth album play out making this the perfect slot game for fans of thrash metal and rock. 

All the reel symbols represent the band’s dark image and have been designed to absolute perfection using 3D graphic design. To polish off the theme there is an excellently designed dark and misty backdrop which is the stage for the Testament band’s reel spin action. 

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

You will start the game playing over 5x3 reels but as you play on, this will change to 4-5-6-5-4 when free spins kick in. The original reels give you 243-ways-to-win. This means there are no pay lines. Symbols can land in any position on its respective reel, but the first symbol must start on reel 1 and run from left to right on subsequent adjacent reels. 

The thrash metal demon wildcard symbol on Testament doubles up as a regular symbol. It will pay out 15x your spin bet for lining up 5 across the reels. 5 more symbols are iconic images from the thrash metal scene which are the skulls, vampires, werewolves, skeletons and shields are also present. Then there are 4 additional lower paying symbols which are the A, K, Q, and J symbols. 

On any spin, the skull symbol can turn into a wild symbol giving you a second wild symbol. Both will substitute as wildcard symbols for any of the regular picture or playing card symbols but never the scatter symbol. All symbols can form combinations of 3, 4, or 5 over reels 1-2-3-4-5, 1-2-3-4, or 1-2-3. If the symbols do not hit the reels using this exact format, then the win will not be recorded. 

You will also see a green god of evil symbol spinning on the reels. This is the scatter symbol. 2, 3, 4, or 5 triggers song features or the rise up spins bonus. Landing 4 or 5 scatters will also release a 5x or 20x spin bet multiplier respectively.

Bonuses and Free Spins

Testament Spins:  This feature happens when all scatters remove position blockers in ‘Rise Up Spins’ giving you 2,400 ways-to-win. You will also get 3 free spins. 

Rise Up Spins: You will need to land 3, 4, or 5 scatters to trigger 9 free spins. During the free spins, all skull symbols will become wildcards. The reels will expand to 4-5-6-4-5 but some of the positions on the reels will be blocked. Landing scatters on the reels will unblock these symbols to give you the full reels and 2,400 ways-to-win.

Song Features: 2 scatter symbols will trigger 1 of 3 song features:

  • Dark Roots of Earth - wilds spreading across the reels
  • Throne of Thorns - reels expanding to 4-5-6-4-5
  • Cold Embrace - sticky wilds freezing in place on the reels

Bet sizes, RTP and Variance

There is a low minimum bet of 0.10 giving players with a low budget the chance to get involved. High rollers are also catered for with the max bet set to a high 100.00 per spin. Your RTP for your entire gameplay is expected to be 96.20%.

Play’n Go has classified this slot’s variance/volatility has ‘very high’. You will get a decent number of wins in the base game thanks to the wild symbol but triggering either of the free spins games does take a good number of spins. Seeing as the free spins bonus is where the 2,400 pay ways and sticky wilds reside, landing big wins takes a lot of patients. 

Conclusion

The Testament video slot title is an excellent way for Play’n Go to give thrash metal and rock fans the chance to play a theme based on their favourite music genre. The graphics are first-class, the soundtrack is perfect for those that love the music; however, if you prefer slots that continuously trigger features, this slot may not be for you. The free spins and song features do not appear regularly so be prepared to make a good investment on this slot before triggering any big wins.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.