Hot Spin Slot

5.0 / 5.0

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Hot Spin demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96% 0.20 Klassische Spielautomaten Mittlere 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
20 iSoftBet Ja 20 Classic

Auszahlungsquote

96%

Min. Einsatz

0.20

Spiel Typ

Klassische Spielautomaten

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

20

Spieleanbieter

iSoftBet

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

20

Thema

Classic

Hot Spin Casino-Spiel

Hot Spin ist ein aufregender Spielautomat von iSoftBet und hat viele Funktionen, die durch ein "Glücksrad" ausgelöst werden. Es ist voll mit "Super Wild Walzen", "Mystery Symbolen", extra Wilds, "In-Sync Walzen", "Wild-Walzen", "Gewinndrehungen" und "Mega Walzen". Zusätzlich gibt es ein Freispiel, das regelmäßig große Gewinne einbringt!

Motto und Handlung

Beim Hot Spin Slot dreht sich alles ums Glück. Drehen Sie die Walzen und lösen Sie das Glücksrad aus, um einen von mehreren Bonus-Preisen zu gewinnen!

Grafik, Ton und Animation

Hot Spin ist ein 3D-Slot mit einem großen, sich ständig drehenden Glücksrad und funkelnden Walzen, die von einer gelben Leuchtanzeige an den Rändern beleuchtet werden. Die Walzen selbst haben keine Animationen, doch das Glücksrad ist animiert, da es sich immer dreht und zufällig kommt, oder wenn die Bonusrunde ausgelöst wird und es einen der vielen Preise vergibt. Es gibt eine schöne Titelmusik, die eine sanfte House-Melodie spielt, und die Soundeffekte des Spielautomaten hört man immer dann, wenn sich die Walzen drehen, Funktionen ausgelöst werden und wenn Kombinationen auf einer Gewinnlinie landen. 

Hot Spin 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!
ZodiacBet Casino

ZodiacBet Casino

125% bis zu €125

Jetzt Spielen!
Goodman Casino

Goodman Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!

Gameplay

Hot Spin hat 5x3 Walzen, 20 Gewinnlinien und ein "Bonus-Glücksrad", das viele tolle Funktionen auslösen kann, die dann zu den Walzen dazukommen. Beim Online-Slot Hot Spin werden alle Gewinne über Kombinationen aus normalen Symbolen gezahlt, die mit einer der vielen Funktionen vom "Glücksrad" verbessert werden können.

Das Wild ist das große "W" Symbol und es gibt auch ein Diamantensymbol. Sie können diese 2 Symbole zu Kombinationen von 5, 4, 3 oder 2 auf den Gewinnlinien landen und damit eine Auszahlung im Wert von 500x, 100x, 40x oder 2x für den "Münzwert" bekommen. Wenn das "W" auf den Walzen landet, wird es zu einem Joker-Symbol und kann alle normalen Symbole ersetzen.

Die rote 7 und die Sternsymbole zahlen das 300-fache, 80-fache oder 20-fache für den "Münzwert", wenn 5, 4 oder 3 kombiniert werden. 5, 4 oder 3 Glocken zahlen das 200-fache, 60-fache oder 10-fache für den "Münzwert", während 5, 4 oder 3 Melonen das 100-fache, 40-fache oder 8-fache des "Münzwerts" zahlen. Für die letzten 3 Symbole, also Pflaumen, Zitronen und Kirschen, bekommen Sie 50x, 10x oder 4x den "Münzwert", wenn Sie 5, 4 oder 3 auf einer Gewinnlinie treffen. 

Hot Spin 2

Boni und Freispiele

Hot Spin Glücksrad: Das "Hot Spin Glücksrad" kann bei jeder Drehung zufällig ausgelöst werden. Es wird immer ausgelöst, bevor eine Funktion kommt. Das Rad dreht sich also und vergibt dann zufällig eine der verschiedenen Funktionen:

  • Das Mystery-Symbol ändert 6 oder 8 Positionen auf den Walzen in eines der normalen Symbole
  • Zufällige Wilds werden 5, 7 oder 10 Mal an zufälligen Stellen auf den Walzen platziert
  • Wild-Walzen machen über eine Drehung ganze Walzen zu Wild-Symbolen
  • Gewinndrehungen garantieren einen Gewinn und geben x2, x3 oder x4 Multiplikatoren zum Gewinn dazu
  • Mega Walzen verwandelt entweder die Walzen 1-2-3 oder 2-3-4 in richtig große Walzen mit einem riesigen Symbol, das 3x3 groß ist. Die höchsten Gewinne bei dieser Funktion sind 3x3 Diamant-Symbole
  • In-sync Walzen erzeugt sich drehende Reihen mit genau demselben Symbol auf mehreren Walzen

Freispiele mit dem Hot Spin Glücksrad: Wenn Sie 3 Bonussymbole irgendwo auf den Walzen landen, bekommen Sie dafür 15 Freispiele. Vor jedem Freispiel dreht sich das "Hot Spin Glücksrad" und garantiert damit, dass bei jedem Freispiel eine der oben erklärten Funktionen auf den Walzen landen wird. Das ist ein sehr gutes Bonusspiel und es macht richtig Spaß!

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Um Ihre Einsätze einzustellen, müssen Sie den "Münzwert" zwischen 0,01€ und 1,00€ festlegen. Die Anzahl der Münzen pro Gewinnlinie ist immer 1 Münze. Bei 20 Gewinnlinien sind das 20 Münzen pro Drehung. Sie können also einen Einsatz von mindestens 0,20€ und höchstens 20,00€ pro Spiel machen. Sie haben hier auch eine ordentliche theoretische Auszahlungsquote von 96%, was für einen Online-Slot durchschnittlich ist.

Hot Spin wird oft genug auszahlen, um als Spielautomat mit mittlerer Varianz zu gelten, aber nicht oft genug, um ein Spiel mit niedriger Varianz zu sein. Man könnte ihn auch als Spielautomat mit hoher Varianz einstufen, weil die Differenz zwischen den Gewinnen aus dem Freispielbonus im Vergleich zu den Gewinnen aus dem Basisspiel enorm ist. Deshalb bietet der Online-Spielautomat Hot Spin den Casino-Spielern ein Gameplay mit hoher Varianz.

Fazit

Man muss das Gameplay von Hotspin lieben, denn dieser Slot hat eine unglaubliche Menge Funktionen. Bei jeder Drehung könnten Sie zufällig eine von mehreren Funktionen von dem aufregenden Glücksrad bekommen. Das Beste bei diesem Zufallsgenerator im Basisspiel ist der Freispielbonus des Spielautomaten. Hier wird nach jedem Freispiel eine der Funktionen vom "Hot Spin Glücksrad" garantiert. Fans von modernen und auch von klassischen Slots werden das Spielprinzip hinter Hot Spin ganz bestimmt toll finden, während sie auf den Walzen mit Fruchtsymbolen und den vielen Funktionen spielen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Hot Spin Slot Machine

5.0 / 5.0

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Play Now
More Casinos
Hot Spin demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96% 0.20 Classic Slots Medium 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
20 iSoftBet Yes 20 Classic

Return to player

96%

Min bet size

0.20

Game type

Classic Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

20

Game provider

iSoftBet

Bonus Features

Yes

Paylines

20

Theme

Classic

Hot Spin online slot game

Hot Spin is an exciting iSoftBet slot game with tons of features triggered by a ‘wheel’ full of super wild reels, mystery symbols, added wilds, in-sync reels, wilds reels, spin wins, and mega reels – plus there is a free spins bonus game that regularly pays out large cash wins!

Theme and Story Line

The Hot Spin slot theme is all about lucky wins. Spin the reels and trigger the wheel of fortune to land one of several bonus feature prizes!

Graphics, Sounds, and Animations

Hot Spin is a 3D video slot with a large continuously rotating wheel of fortune and sparkling reels lit up by a yellow lighting display around its borders. The reels themselves do not use any animations while the ‘Hot Spin Wheel’ is animated as it is always rotating and spins at random or when the bonus round is triggered in order to award one of its many feature prizes. There is a nice theme tune which uses a soft house tune and the slot’s action sound effects play out when the reels spins, features trigger, as well as when combination wins are lined up across a pay line.

Hot Spin 1

Top Casinos to Play the Game:

Playerz Casino

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Get Bonus
Casino Joy

Casino Joy

100% up to €/$200 + 200 Free Spins

Get Bonus
888 Casino

888 Casino

€/$88 FREE on Registraion

Get Bonus

Gameplay

Hot Spin uses 5x3 reels and 20 pay lines plus a ‘Bonus Hot Wheel’ that can trigger numerous lucrative features to be added to the reels. All payouts on the Hot Spin online slot game are paid out via regular symbol combination wins that can be improved by one of the many ‘Hot Spin Wheel’ modifiers.

The Wild is the large ‘W’ symbol and there is a diamond symbol. You can mix and match these 2 symbols into combinations of 5, 4, 3, or 2 on pay line for a payout worth 500x, 100x, 40x, or 2x the ‘coin value’. When the ‘W’ lands on the reels, it becomes a wildcard symbol and can substitute for all regular symbols.

Red 7 and star symbols pay 300x, 80x, or 20x the ‘coin value’ when 5, 4, or 3 are combined. 5, 4, or 3 bells pay 200x, 60x, or 10x the ‘coin value’ while 5, 4, or 3 melons pays 100x, 40x, or 8x the ‘coin value’. For the last 3 symbols, which are the plum, lemon, and cherry symbol, you will be paid 50x, 10x, or 4x the ‘coin value’ by combining 5, 4, or 3 on a pay line.

Hot Spin 2

Bonuses and Free Spins

Hot Spin Wheel: The ‘Hot Spin Wheel’ can trigger at random on any spin. It always triggers before the feature is awarded, so the wheel will spin and award one of the several feature prizes that include:

  • Mystery symbol will change 6 or 8 positions on the reels into any of the regular symbols
  • Random wilds will be added 5, 7, or 10 times in random places on the reels
  • Wild reels turn entire reels into wild symbols for 1 spin
  • Win Spins guarantee a winning spin and add x2, x3, or x4 multipliers to the win
  • Mega Reel changes either reels 1-2-3 or 2-3-4 into colossal reels with one large symbol creating a 3x3 grid. The highest rewards from this feature are 3x3 diamond symbols
  • In-sync reels creates spinning rows with exactly the same symbol on multiple reels

Free Spins with Hot Spin Wheel: Land 3 bonus symbols anywhere on the reels to trigger 15 free spins. Before every free spin, the ‘Hot Spin Wheel’ will spin and stop guaranteeing that each free spin will have one of the above-mentioned features placed on the reels. This is an excellent bonus free spins games and a lot of fun!

Bet sizes, RTP and Variance

To set your bets, you will need to configure the ‘coin value’ to between 0.01 and 1.00. The number of coins placed per pay line is fixed to 1 coin. With 20 pay lines, that is 20 coins per spin bet, so you will be able to wager a min-max bet of 0.20-20.00 per spin. You also get a decent theoretical RTP of 96% which is average for an online slot game.

Hot Spin pays out often enough to be classed as a medium variance slot game but not often enough to be classed as a low variance slot game. It can also be rated as high variance slot because the difference between wins from the free spins bonus are huge compared to base game wins. As such, the Hot Spin online slot offers casino players med-high variance gameplay.

Conclusion

You have to love Hotspin’s gameplay because of the shear number of features that this slot offers. On any spin you could randomly be awarded one of several features from the exciting wheel of fortune. Besting the base game’s random feature trigger is the slot’s free spins bonus that guarantees one of the ‘Hot Spin Wheel’ features after every free spin. Both modern slot players and classic slot players chasing reels with fruit symbols and a diverse array of features will definitely enjoy the Hot Spin video slot’s gameplay.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
 21.com Casino review

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

 Mr. Play Casino review

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

 Playerz Casino review

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

 PlayLuck Casino review

PlayLuck Casino

100% up to €200 + 50 Free Spins

 Boom Casino review

Boom Casino

100% up to $800 + 250 Free Spins

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.