Wizard of the Woods Slot

5.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Wizard of the Woods demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.02% 0.25 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
25 Microgaming Ja 25 Fantasy

Auszahlungsquote

96.02%

Min. Einsatz

0.25

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

25

Spieleanbieter

Microgaming

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

25

Thema

Fantasy

Wizard of the Woods Casino-Spiel

Wizard of the Woods ist für mobile Geräte optimiert, hat eine hohe Varianz und eine solide Auszahlungsquote. Dazu bietet er ein lustiges Thema und unterhaltsame Bonusfunktionen wie gestapelte Symbole, Joker, Scatter-Symbole und Freispiele.

Motto und Handlung

Ein Fantasy-Thema mit Zauberern, Feen, Zaubertränken, Zaubersprüchen und Magie ist das, was Sie auf den Walzen vom Video-Slot Wizard of the Woods erwarten können. Die Frage ist, ob es genug mystische Magie gibt, um Ihnen ein paar gute Gewinne herzuzaubern. 

Grafik, Ton und Animation

Wizard of the Woods ist ein gut gestalteter Video-Slot, der so gemacht wurde, dass er auf jedem mobilen Gerät oder Computer gleich gut aussieht, auf dem er gespielt wird. Sie können helle Farben, tolle Grafiken und beeindruckende Animationen genießen, während sich die Walzen drehen. Die Titelmusik ist auch gut gewählt und kann deaktiviert werden, falls es doch einmal nervig werden sollte.

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!
Playouwin Casino

Playouwin Casino

125% bis zu €150 + 40 Freispiele

Jetzt Spielen!
Gioo Casino

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Der Video-Spielautomat Wizard of the Woods bietet 5 Walzen und 25 feste Gewinnlinien für alle Spieler, die nach Symbolkombinationen suchen. Diese Kombinationen müssen auf der ersten Walze beginnen und auf einer aktiven Gewinnlinie nach rechts weiterlaufen. Sie brauchen mindestens 3 gleiche Symbole, um eine Kombination mit Gewinn zu landen. 

Die 10 Symbole, die sich auf den Walzen von Wizard of the Woods drehen, sind der Zauberer, die Fee, der Hirsch, der Stab, der Kristall, das Fläschchen mit dem Trank und die 10, J, Q, K und A Kartensymbole. Die grüne Kugel ist das Wild-Symbol. Sie ersetzt nicht nur alle normalen Symbole auf den Walzen, sondern bietet auch die höchste Auszahlung von 80x für den Gesamteinsatz, wenn sie 5 davon in einer Gewinnkombination landen können. Eine Kombination mit 5 Symbolen des Zauberers bringt die zweitbeste Auszahlung, nämlich das 30-fache für Ihren Gesamteinsatz. 

Die Spieler können sich die Auszahlungstabelle des Spielautomaten ansehen, wenn sie auf das "?" klicken. Hier können Sie dann die Auszahlungen für alle möglichen Kombinationen sehen.

Boni und Freispiele

Der Video-Slot Wizard of the Woods hat zwei Hauptbonusfunktionen:

"Wizard Magic" Funktion: Wenn Sie es schaffen, einen vollen Stapel Wild-Symbole auf der dritten Walze zu landen, lösen Sie damit diese Funktion aus. Der Zauberer erscheint und verwandelt zufällige Symbole in Wild-Symbole, oder schenkt Ihnen eine zufällige Auszahlung. 

Freispielbonus: Wenn Sie drei Scatter-Symbole auf der 2., 3. und 4. Walze landen, bekommen Sie 10 Freispiele auf den Walzen. Während dem Freispiel besteht eine höhere Chance, dass die Funktion "Wizard Magic" aktiviert wird. Diese Freispielrunde kann auch neu ausgelöst werden. 

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Wizard of the Woods ist ein Video-Slot mit festen Gewinnlinien, also zählt Ihr Gesamteinsatz immer für alle 25 Gewinnlinien. Dieser Gesamteinsatz kann auf einen Wert zwischen 0,25€ und 25,00€ pro Runde eingestellt werden. Sie können den Einsatz ändern, wenn Sie "Bet per Line" zwischen 0,01€ und 1,00€ einstellen. Die Auszahlungsquote von 96,02% und eine hohe Varianz bringen bei Wizard of the Woods eine gute Chance, ein paar nette Gewinne zu kassieren.

Fazit

Wizard of the Woods wurde von 2By2 Gaming entwickelt, liefert ein angenehmes Spielerlebnis und hat das Potenzial für gute Gewinne. Das vor allem wegen den guten Bonusfunktionen und der hohen Varianz. Wenn Sie Spielautomaten mit Fantasy-Thema mögen, die gute Auszahlungen haben, dann sollten Sie sich Wizard of the Woods wahrscheinlich ansehen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Wizard of the Woods Slot Machine

5.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now
More Casinos
Wizard of the Woods demo
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.02% 0.25 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
25 Microgaming Yes 25 Fantasy

Return to player

96.02%

Min bet size

0.25

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

25

Game provider

Microgaming

Bonus Features

Yes

Paylines

25

Theme

Fantasy

Wizard of the Woods online slot game

Mobile-friendly and with a high variance and solid RTP, Wizard of the Woods offers up an entertaining theme and enjoyable bonus features such as stacked symbols, wild symbols, scatter symbols and free spins round.

Theme and Storyline

A fantasy theme involving wizards, fairies, potions, spells and magic is what you can expect from the reels of the Wizard of the Woods video slot. The question is whether there is enough mystical magic around to conjure you up some worthwhile payouts.

Graphics, Sounds and Animations

The Wizard of the Woods is an aesthetically pleasing video slot that has been designed to look equally as good no matter the mobile device or computer that it is being played on. Bright colors, quality graphics and some impressive animations can all be enjoyed as the reels continue to spin. The soundtrack is also appealing and can be disabled if it starts to get a bit repetitive.

Wizard of the Woods 1

Top Casinos to Play the Game:

Mr. Play Casino

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Get Bonus
21.com Casino

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

Get Bonus
Playerz Casino

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

Get Bonus

Gameplay

The Wizard of the Woods video slot offers 5-reels and 25-fixed paylines for players to go looking for symbol combinations. These combinations must start from the first reel and progress to the right along an active payline. A minimum of 3 matching symbols are required to complete a winning combination.

Of the 10 symbols spinning on the reels of Wizard of the Woods is the Wizard, Fairy, Stag, Staff, Crystal, Bottle of Potion and the 10, J, Q, K and A playing card symbols. The Green Orb is the wild symbol. As well as substituting for all standard symbols on the reels, it also offers the highest payout of 80x the total bet when landed 5 times in a winning combination. A 5-symbol combination of the Wizard is the second-best payout as that will bring a payout of 30x the total bet.

Players can access the slot’s pay table by clicking the ‘?’ and it is there that you will be able to establish the payouts for all winning combinations.

Wizard of the Woods 2

Bonuses and Free Spins

There are two main bonus features on the Wizard of the Woods video slot and these are:

Wizard Magic Feature: If you manage to land a full stack of wild symbols on the 3rd reel, you will trigger the Wizard Magic Feature. The wizard will appear and turn random symbols into wilds or give you a random coin payout.

Free Spin Bonus: Landing three ‘Bonus’ scatter symbols anywhere on the 2nd, 3rd and 4th reels will award players 10 free spins of the reels. During the free spins round, the Wizard Magic Feature has a higher chance of being triggered. This free spins round can also be retriggered from within.

Bet Sizes, RTP and Variance

The Wizard of the Woods is a fixed-payline video slot so your total bet will cover the full 25-paylines. That total wager can be set at between 0.25 and 25.00 per spin. Altering this wager can be done by changing the ‘Bet Per Line’ from between 0.01 and 1.00. Offering an RTP of 96.02% and a high variance, Wizard of the Woods offers a good chance at landing some impressive payouts.

Conclusion

Developed by 2By2 Gaming, Wizard of the Woods provides an enjoyable slot experience and the potential for good payouts thanks to some lucrative bonus features and high variance. If you love fantasy themed slots that payout handsomely, you could do a lot worse than checking out Wizard of the Woods.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

[[notification-years-text]]

Top casinos
 21.com Casino review

21.com Casino

100% up to $100 + 1000 Free Spins

 Mr. Play Casino review

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

 Playerz Casino review

Playerz Casino

100% up to €/$300 + 50 Free Spins

 PlayLuck Casino review

PlayLuck Casino

100% up to €200 + 50 Free Spins

 Boom Casino review

Boom Casino

100% up to $800 + 250 Free Spins

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.