Gonzo’s Quest Slot

5.0 / 5.0

22Bet Casino

100% bis zu €300

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Gonzo’s Quest
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96% 0.20 Video Slots Hohe 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
50.00 NetEnt Ja 20 Fairy Tales

Auszahlungsquote

96%

Min. Einsatz

0.20

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Hohe

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

50.00

Spieleanbieter

NetEnt

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

20

Thema

Fairy Tales

Gonzo’s Quest Casino-Spiel

Gonzo's Quest ist ein Spiel, das auf dem Thema von spanischen Entdeckern basiert, die durch den Amazonas wandern. Es ist sehr bekannt, wurde 2011 veröffentlicht und zählt zu den 10 beliebtesten Spielautomaten der Welt.

Thema und Handlung

Das Amazonas-Thema bei Gonzo's Quest dreht sich um den Entdecker Gonzo, originell mit Hut und Bart dargestellt, wie sein echtes Gegenstück - der spanische Eroberer Gonzalo Pizzaro. Er ist wie ein Cheerleader, der herumwirbelt und Sie motiviert, während er sich die fallenden Steine ansieht, als ob er nach dem verlorenen Schatz des Eldorados suchen würden. Die Einleitung bereitet Sie von Anfang an darauf vor, engagiert zu sein. Dann nehmen die Steine selbst die Form von Amazonas-Masken in verschiedenen Farben an. Sie erinnern auf beiden Seiten des Hauptbildschirms an die Steinwände der Maya.

Grafik, Ton und Animation

Die Steine selbst sind sehr einfach gehalten, aber hier stehen im Mittelpunkt der Animation der Gonzo und seine 3D-Bewegungen durch den Wandbereich, der durch die fallenden Steine entsteht, aus denen wiederum die Walzen gemacht sind. Wenn Sie passende Steine treffen, rumpeln und explodieren sie wie eine alte Falle bei Indiana Jones und werden dann wieder durch neue ersetzt. Die Musik ist ziemlich einfach und ein wenig veraltet, aber die Animationen sind immer noch auf einer Stufe mit vielen Spielen, die um einiges neuer sind.  

 

 

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Jetzt Spielen!

Gameplay

 Das bemerkenswerteste am Gameplay von Gonzo's Quest ist die Art und Weise, wie die Steine wie eine Lawine fallen, anstatt sich zu drehen. Das wurde inzwischen schon von vielen anderen Spielautomaten kopiert, es fühlt sich aber bei diesem Thema sehr passend an und ermöglicht ein wirklich schnelles Spiel. Es gibt zwar keine eigenen Nebenspiele, doch die Geschwindigkeit des Gameplays und die Vorfreude, die sich hier aufbaut, sind so unglaublich Wenn die Gold Scatter-Symbole fallen und Sie immer näher an den Freispielmodus (hier Freifall genannt) kommen.

Boni und Freispiele

Der am häufigsten vorkommende Bonus bei Gonzos Quest ist das Wild-Symbol, das hier ein Fragezeichen ist. Es kann jedes beliebige Teil darstellen und verlängert oder ermöglicht so einen Gewinn. Es wird automatisch auf die höchstmögliche Auszahlung angerechnet.

es bezieht sich automatisch auf die höchste Auszahlung?

Die Funktion "Freifall" kommt dann, wenn Sie 3 Gold Scatter-Symbole auf Walzen nebeneinander bekommen. Sie können nur auf den Walzen 2-4 landen. Der Multiplikator ändert auch die Werte; während des normalen Spiels liegt der maximale Multiplikator bei 5x, aber dieser ändert sich von einem Minimum von 9x bis zu einem Maximum von 15x. Die Anzahl der Freifälle bei diesem Bonusspiel beträgt 10, aber Sie können zusätzliche Freifälle gewinnen, während Sie spielen. 

Einsätze, Auszahlungsquote und Veränderungen

Der Mindesteinsatz bei Gonzo's Quest beträgt 0,20 €/Ј/$, der Höchsteinsatz 50 €/Ј/$. Es gibt einen praktischen Knopf, auf die Sie klicken können, um automatisch den maximalen Einsatz zu wetten, und eine Autoplay-Einstellung, die so eingestellt werden kann, dass sie nach einem Gewinn oder einem bestimmten Betrag stoppt. Die Auszahlungsquote ist mit 96% in Ordnung und weil es ein Spiel mit vielen Veränderungen ist, braucht man etwas Geduld zwischen den Auszahlungen. Der maximale Gewinn beträgt 125.000 €/Ј/$, es bleibt also genug Raum für Spielerambitionen.

Fazit

Gonzo's Quest bietet eine spannende Handlung mit viel Spannung und natürlich Gonzo höchstpersönlich - eine sympathische, wenn auch leicht klischeehafte Hauptfigur. Die Multiplikatoren und die Lawinenfunktion sind gut verteilt und geben dem Spiel eine echte Vorfreude. Da muss man sich nicht wundern, dass es ein so weit verbreitetes Spiel ist. Trotz einer durchschnittlichen Auszahlungsquote und hoher Wechselhaftigkeit, die für Gelegenheitsspieler abschreckend ist, werden erfahrene Profis mit etwas mehr Geduld bemerken, dass es hier auf lange Sicht echte Chancen auf große Auszahlungen gibt. Dadurch werden so viele zu diesem Spiel hingezogen.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Gonzo’s Quest

5.0 / 5.0

888 Casino

100% up to €/£100

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96% 0.20 Video Slots High 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
50.00 NetEnt Yes 20 Fairy Tales

Return to player

96%

Min bet size

0.20

Game type

Video Slots

Variance

High

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

50.00

Game provider

NetEnt

Bonus Features

Yes

Paylines

20

Theme

Fairy Tales

Gonzo’s Quest

Gonzo’s Quest is a game based on the theme of Spanish explorers trekking through the Amazon. It is well established, having been created in 2011, and ranks as one of the 10 most popular slot games in the world.

Theme and Story Line

The Amazonian theme to Gonzo’s Quest is centred around explorer Gonzo, complete with hat and beard as his real-life counterpart, Spanish conquistador Gonzalo Pizzaro, was depicted as having. He acts as a cheerleader, gyrating and encouraging you as you go, while inspecting the falling tiles as if looking for the lost treasure of Eldorado. The intro clip sets you up to be engaged from the get go, and then the tiles themselves take the form of Amazonian masks in different colours, with Mayan-reminiscent stone walls either side of the main action area.

Top Casinos to Play the Game:

The tiles themselves are very simple, but it is Gonzo himself that is the main focus of the animation, and his 3D movements through the walled area created by the falling tiles that make up the reels. As you match the tiles, they rumble and explode like some kind of ancient Indiana Jones-style trap, before being replaced with new ones. The music is quite basic and a bit dated, but the animation is still on a par with a lot of far more modern games. 

Gameplay

The main feature of Gonzo’s Quest’s gameplay is the way in which the tiles drop like an avalanche, rather than spinning. This has since been copied by many other slots, but it feels in keeping with the theme and allows for really fast gameplay. While there is no separate side game, the speed of the gameplay and the anticipation that is built up when the gold scatter symbols fall down and you get closer to the free spin (called free fall here) mode.

Bonuses and Free Spins

The most regularly occurring bonus in Gonzo’s Quest is the wild symbol, which is a question mark. This can represent any tile and therefore extends or enables a win. It automatically defaults to the highest pay-out only.

The “free fall” feature occurs when you get 3 gold scatter symbols on consecutive reels. These can only land on reels 2-4. The multiplier also changes range; during normal gameplay, the maximum multiplier is 5x, but this changes from a minimum of 9x to a maximum of 15x. The number of free falls in this bonus game is 10, but you can win extra free falls as you play. 

Bet sizes, RTP and Variance

The minimum bet for Gonzo’s Quest is €/£/$ 0.20, with the maximum at €/£/$ 50. There is a convenient button you can click to automatically revert to the maximum bet and an autoplay setting which can be configured to stop after a win, or a certain spend. The RTP is good, at 96% and as a high variance game, it requires some patience in between pay-outs. However, the maximum return is €/£/$ 125,000, so that leaves room for a bit of player ambition.

Conclusion

Gonzo’s Quest delivers an engaging storyline with a high level of excitement and, in Gonzo, a likeable if slightly stereotypical main character. With the multipliers and avalanche feature being well distributed and adding some real anticipation to the game, there is no surprise that it such a widely played game. Despite an average RTP and high variance being off-putting for more casual gamers, more seasoned pros with a bit more patience will see that there are opportunities for large pay-outs over a longer period of time, and will be attracted to the game as a result.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos

More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.