Rise of Athena Slot

3.0 / 5.0

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Spiel Jetzt
Weitere Casinos
Rise of Athena demo
Kostenlos Spielen
Auszahlungsquote Min. Einsatz Spiel Typ Varianz Walzen Progressiver Jackpot
96.2% 0.10 Video Slots Mittlere 5 Nein
Popularität Max. Einsatz Spieleanbieter Bonus Features Gewinnlinien Thema
100 Play'n Go Ja 10 Mythology

Auszahlungsquote

96.2%

Min. Einsatz

0.10

Spiel Typ

Video Slots

Varianz

Mittlere

Walzen

5

Progressiver Jackpot

Nein

Popularität

Max. Einsatz

100

Spieleanbieter

Play'n Go

Bonus Features

Ja

Gewinnlinien

10

Thema

Mythology

Rise of Athena Casino-Spiel

Rise of Athena ist ein Video-Slot mit 5x3 Layout aus den Ställen von Play'n GO. Sie können bis zu 500.000€ mit nach Hause nehmen und Rise of Athena kann das 5.000-fache für Ihren Einsatz bringen. Theoretisch wäre es möglich, einen Multiplikator von 40.500x zu schaffen, aber Play'n GO hat ihn auf 5.000x begrenzt. Trotzdem ist es eine einzigartige und erfrischende Sichtweise auf die Spielautomaten mit der griechischen Mythologie.

Motto und Handlung

Der Spielautomat Rise of Athena hat das antike Griechenland als Thema, der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem mythologischen Teil. Athene war die Kriegsgöttin und das Lieblingskind von Zeus. Man weiß nur, dass sie einfach keine Schlacht verlieren konnte. Mit Rise of Athena wird ihr Glück über Sie regnen und Sie bekommen die Möglichkeit, bis zu 500.000€ mit nach Hause zu nehmen. Genießen!

Grafik, Ton und Animation

Beim Design hält Play'n GO hochauflösende Grafiken und Animationen bereit, die selbst die verwöhntesten Spieler zufrieden machen werden. Wenn man auffällige Grafiken haben will, bekommt man hier etwas, dass sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Der griechische Tempel im Hintergrund wird mit der Titelmusik von Rise of Athena unterstrichen. Man hört eine lauter werdende Bläsergruppe und einige Streicher, die gut zum Thema passen. r

Rise of Athena 1

Top Casinos, um das Spiel zu spielen:

Dachbet Casino

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Jetzt Spielen!
Slot Wolf Casino

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
Oshi Casino

Oshi Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

Jetzt Spielen!
22Bet Casino

22Bet Casino

100% bis zu €300

Jetzt Spielen!
Kosmonaut Casino

Kosmonaut Casino

100% bis zu €100 + 25 Freispiele

Jetzt Spielen!

Gameplay

Rise of Athena hat 5 Walzen und 10 feste Gewinnlinien. Es gibt ein Wild-Symbol, das 1x, 2x oder 3x für Ihren Einsatz bezahlen kann, und es ersetzt alle anderen Symbole auf den Walzen.

Es gibt noch fünf Symbole mit Spielkarten und Symbole aus der griechischen Mythologie, z.B. Athene, Kriegerhelme, das weiß geflügelte Pferd und antike Schriftrollen. Am meisten zahlt die Göttin, denn sie bringt Ihnen viele verschiedene Multiplikatoren. Sie kann das 10-fache, 25-fache oder 150-fache für Ihren Einsatz bezahlen.

Boni und Freispiele

Freispiele: Die Scatter zahlen 1x, 20x oder 500x für Ihren Einsatz, wenn Sie mindestens 3 davon auf der Walze 3, 4 oder 5 landen. Dadurch werden auch Freispiele aktiviert, sogar bis zu 12 Runden. Es wartet auch noch ein Multiplikator (bis zu 3x) auf Sie, wenn Sie während dem Freispiel ein Wild-Symbol landen. Bei jeder Drehung wird der Multiplikator um 1 kleiner, bis nichts mehr übrig ist. Leider können Sie aber keine zusätzlichen Freispiele auslösen und das Scatter-Symbol lässt sich bei diesem Bonus auch nicht blicken.

Multiplikator-Wilds: Die Wilds kann man nur auf der zweiten bis vierten Walze landen. Zusätzlich zu den Standard-Wilds gibt es noch Multiplikator-Wilds, die Ihren Einsatz mit 1, 2 oder 3 multiplizieren. Die ordentlichen Gewinne kommen aber von dem 27x Multiplikator, der dann aktiviert wird, wenn Sie drei von den 3x Multiplikator-Wilds auf einer Gewinnlinie treffen.

Einsätze, Auszahlungsquote und Varianz

Sie können zwischen 0,10€ und 100,00€ einsetzen und der Höchstbetrag, den Sie gewinnen können, liegt beim 5.000-fachen für Ihren Einsatz. Die Volatilität von Athena ist Berichten zufolge mittel, die Auszahlungsquote beträgt 96,20%. Das ist eine ziemlich normale Zahl für Video-Slots dieser Art.

Fazit

Play'n GO wurde schon immer für die Entwicklung interessanter Spiele gelobt, zum Beispiel für Titel wie Book of Dead, Reactoonz und Moon Princess. Rise of Athena ist eines ihrer neuesten Angebote, folgt diesem Beispiel und lockt die Spieler mit dem guten Gewinnpotenzial. Die mittlere Volatilität bedeutet, dass Sie nicht so sehr kämpfen müssen, um gute Gewinne zu bekommen. Der Video-Spielautomat ist für mobile Geräte optimiert und bietet ein lustiges Abenteuer, das mit fetten Gewinnchancen gepflastert ist (besonders bei den Freispielen). Wenn Sie so fasziniert sind, wie ich denke, dann sollten Sie Rise of Athena jetzt gleich ausprobieren.

Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie Sie deren Verwendung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

[[notification-years-text]]

TOP Casinos
 Gioo Casino Test

Gioo Casino

100% bis zu €100 + 100 Freispiele

 20BET Casino Test

20BET Casino

100% bis zu €120 + 120 Freispiele

 Slot Wolf Casino Test

Slot Wolf Casino

20 Freispiele ohne Einzahlung

 OhMySpins Casino Test

OhMySpins Casino

100% bis zu €500 + 200 Freispiele

 Dachbet Casino Test

Dachbet Casino

125% bis zu €125 + 100 Freispiele

Weitere Casinos

Länder- und Spracheinstellungen

  1. Wähle deine Sprache

  2. Wähle dein Land
    Wir zeigen nur Casinos an, die Spieler aus Ihrem Land akzeptieren.

Rise of Athena game

3.0 / 5.0

Mr. Play Casino

100% up to €200 + 20 Free Spins

Play Now More Casinos
Click to Play for Fun
Return to player Min bet size Game type Variance Reels Progressive Jackpot
96.2% 0.10 Video Slots Medium 5 No
Popularity Max bet size Game provider Bonus Features Paylines Theme
100 Play'n Go Yes 10 Mythology

Return to player

96.2%

Min bet size

0.10

Game type

Video Slots

Variance

Medium

Reels

5

Progressive Jackpot

No

Popularity

Max bet size

100

Game provider

Play'n Go

Bonus Features

Yes

Paylines

10

Theme

Mythology

Rise of Athena online slot

Rise of Athena is a 5x3 grid video slot from the stables of Play'n GO. With up to £500,000 to take home, Rise of Athena can pay 5,000x your staked money. In theory, it's possible to hit a 40,500x multiplier but Play'n GO capped that to 5,000x. Still, this is a unique and refreshing take on Greek myth slots.

Theme and Story Line

The Rise of Athena slot is themed around ancient Greece, with an emphasis on the mythological bit. Athena was the Goddess of War and Zeus's favourite offspring. You just know she didn't know how to lose a battle. With Rise of Athena, her luck is waiting to rain on you with the possibility of taking home up to £500,000. Enjoy!

Graphics, Sounds, and Animations

Regarding the design, Play'n GO came through with high-definition graphics and animations that will satisfy even the most critical of slot players. If you're looking for eye-popping graphics, this pretty much measures up to the competition. And to accentuate the Greek temple backdrop, Rise of Athena's soundtrack features a swelling brass section and some strings that befit the theme.

Top Casinos to Play the Game:

Gameplay

Rise of Athena features 5 reels and 10 fixed paylines. There's a Wild symbol that can pay 1x, 2x, or 3x your stake by replacing all other symbols on the reel.

In addition, you will find five royals and Greek myth symbols like Athena herself, warrior helmets, the white-winged horse, and ancient scrolls. The goddess pays the most, with a variety of multipliers to offer. It can pay 10x, 25x, or 150x the wager.

Bonuses and Free Spins

Free Spins: Scatters pay 1x, 20x, or 500x the bet when you land at least 3 on reel 3, 4, or 5 respectively. This also activates Free Spins, awarding you 12 free spins. There's a multiplier (up to 3x) awaiting you if you land a Wild symbol during Free Spins. And for each spin, the multiplier reduces by 1 ‘til there's none left. Sadly, though, you can't trigger extra free spins and the Scatter symbol doesn't appear during the special bonus.

Multiplier Wilds: You can only hit Wilds on the second to fourth reels. There are Multiplier Wilds in addition to the standard Wilds, which multiply your stake by 1, 2, or 3. The real prize, however, comes from the 27x multiplier that activates when you fetch three 3x Multiplier Wilds on a winning payline.

Bet sizes, RTP and Variance

You can bet between £0.10 and £100.00, while the maximum amount you can win is 5,000x your stake. Rise of Athena's volatility has been reported to be medium, while the RTP is 96.20%. This is a pretty standard figure for video slots of this kind.

Conclusion

Play'n GO has always been praised for crafting interesting games, with titles like Book of Dead, Reactoonz, and Moon Princess. Rise of Athena is one of their latest offerings that follow suit, attracting with its tasty potential wins. Its medium volatility means you won't struggle that much to hit something valuable. The mobile-friendly video slot offers a pleasurable adventure paved with fat chances to win big (especially during Free Spins). If you're as intrigued as I think you are, don't hesitate to try Rise of Athena right now.

We use cookies to give you the best online experience. By using our website you agree to our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Top casinos
More casinos

Country and Language preferences

  1. Choose PlayCasino website Language

  2. Choose your Country
    We will only display casinos accepting players from your country.